Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 16

Hintergrund

Ein Warnschuss für die Vermarkter

Deutscher Marketingtag: Das Klassentreffen der Marketer stellte alte Kommunikationsweisheiten auf den Prüfstein

Das Motto des 45. Deutschen Marketing Tags war #marketing_getting_smarter, doch die Redner machten schnell deutlich, dass intellektuelle Erleuchtung allein nicht genügt, um in der neuen digitalen Marketingwelt zu überleben. Nachdem es in den früheren

[7783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 51,52

Marketing

„Wir leben Kundenorientierung“

CRM-Geschäftsführer Christian Heß über die erfolgreiche Einführung der Kundenprogramme Media-Markt Club und Saturn-Card

München. Vor zwei Jahren führte der Consumer Eletronics-Händler Media-Markt seinen „MM Club“ ein. Im Mai 2017 folgte das Schwesterunternehmen mit dem Launch der Saturn-Card. Die Partnerprogramme unterstützen den jeweiligen Positionierungsleitgedanken. Media-Markt besetzt im Kern das Thema ,Spaß, Überraschung, Vergnügen’; das Schwesterunternehmen Saturn setzt etwas rationaler positioniert auf ,Technik, Services und Erlebnis’. Verantwortet werden die Kundentreueprogramme von Christian Heß. Der Manager wurde vor drei Jahren vom Payback-Schwesterunternehmen Loyalty Partner Solutions geholt, um die CRM-Initiative der heutigen Ceconomy-Marken anzustoßen und umzusetzen.

[14299 Zeichen] Tooltip
Weiterhin starkes Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 60

Marketing

Media-Markt punktet mit Club

Loyaltyprogramm zählt bereits zwei Millionen Mitglieder – Kampagne zum ersten Geburtstag

Ingolstadt. Media-Markt feiert seinen ersten Kundenclub-Geburtstag. Dazu gibt es eine umfangreiche Marketingkampagne, die von Werbemaßnahmen in TV, Print, im Radio, am POS und in den Social-Media-Kanälen begleitet wird.

[1333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

Digital Signage: Die Handelsgruppe Auchan will bis 2018 rund 3500 Werbe-Screens in ihren französischen Häusern installieren. 2800 davon sollen in den 120 Hypermärkten – in den Eingängen und den Regalgängen sowie verstärkt in den Checkout-Zonen angebr

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 43

Marketing

Erlebnisprämien allein reichen nicht

Der von Media-Markt aufgesetzte Kunden-Club hat Stärken und Schwächen – CRM-Experten monieren fehlende Bonifizierung

Frankfurt. Der Elektronikfachmarktbetreiber Media-Markt schiebt sein neues Loyalty-Programm mit Nachdruck und hoher Werbepower an. Die „Club-Karte“ soll den Multichannel-Ansatz der Metro-Tochter mit verzahnten Vertriebskanälen unterstützen. CRM- und Kundenbindungsexperten sehen das Konzept skeptisch.

[5635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 43

Marketing

„Fokus der Club-Karte liegt nicht auf Preisnachlässen“

Herr Professor Fassnacht, Media-Markt hat einen eigenen Club ins Leben gerufene. Was sagt der Marketingexperte? In Zeiten von Multichannel-Retailing und Big Data ist es elementar, sich durch eine Kundenkarte Wissen über den Kunden anzueignen. Insb

[4450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 48

Marketing

Media-Markt launcht Kundenclubkarte

Loyalty-Programm gilt als zentrales Element der Marketingstrategie – Überraschnungsmomente

Ingolstadt. Der Elektronikhändler Media-Markt will seine Kunden zur Clubmitgliedschaft bewegen. Nicht mit Bonuspunkten, sondern mit emotionalen Faktoren sollen Konsumenten geködert werden.

[1554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 016

Industrie

WMF steht bei Media in Shanghai

Kooperation trägt nun auch international erste Früchte

Geislingen. Konsequent baut WMF die Anfang 2010 begonnene Zusammenarbeit mit der Media-Saturn-Holding (MSH) aus. Zudem sorgen Kundenbindungsprogramme im LEH für einen Umsatzschub. Nachdem es bereits in etlichen deutschen Häusern von Media-Markt sowie Sa

[1305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 035

IT und Logistik

Metro Group öffnet Oracle zwei Türen

Media-Saturn baut Lieferanten-Vernetzung mit Retek-Modulen - Metro Cash+Carry setzt für CRM auf Siebel

Ingolstadt. Zwei Vertriebslinien der Metro Group modernisieren ihre IT-Landschaft mit Software von Oracle. Elektronikhändler Media-Saturn baut ein System für die Lieferanten-Vernetzung, das auch einige warenwirtschaftliche Funktionen hat. Gleichzeitig ha

[3489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 057

IT und Logistik

Media Saturn rechnet mit Oracle

Fachmarkt-Kette will die Kommunikation zwischen Häusern, Zentrale und Lieferanten automatisieren

Ingolstadt. Die Metro-Tochter Media Saturn ist der erste große deutsche Händler, der an zentraler Stelle Software von Oracle-Retek einsetzen will. Die Fachmarkt-Kette plant, mit Hilfe von Oracle-Programmen die Kommunikation mit ihren Lieferanten zu autom

[2655 Zeichen] € 5,75

 
weiter