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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 23

Journal

Absprache verboten!

Hersteller und Händler dürfen Endverbraucherpreise nicht absprechen, andernfalls drohen horrende Kartellstrafen. Die EU-Kommission ermittelt derzeit gegen Hersteller aus der UE-Branche.

Die Unterhaltungselektronik-Branche wird schon seit einigen Jahren vom Onlinehandel kräftig durcheinander gewirbelt. Um der neuen Preistransparenz und den daraus resultierenden Preiskämpfen Herr zu werden, geraten Hersteller und Händler offenbar imme

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 033

Journal

Wirren im Web

Elektronikartikel zählen zu den Wachstumstreibern im Internet. Trotzdem tun sich Hersteller mit dem preisgetriebenen Kanal schwer. Händler sprechen gar von Wettbewerbsverzerrung. Martin Mehringer

Just als sich Reiner Heckel aufmachte, seinen früheren Arbeitgeber zu ärgern, warf seine Dalmatinerhündin 12 Welpen. Aus dem Geschäftsführer wurde eine Teilzeitkraft. "Ich musste Maxi fast rund um die Uhr bei der Aufzucht helfen", blickt der Mitgründer v

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Umsatzentwicklung Elektronikartikel im Netz
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 034

Journal

Nachgefragt

"Es gibt nicht nur Cowboys"

Berührungsängste überwunden: Philips-Vertriebsleiter Kai Hillebrandt über die schwierige Annährung an den Online-Handel. Herr Hillebrandt, tippen Sie noch immer wehwehweh ein, wenn Sie ins Internet gehen? Wir machen zwar 85 Prozent unseres Geschäfts im

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 026

Recht

Elektrohandel im Visier

Verbraucherschützer bemängeln Auslobung niedriger Kreditraten

Frankfurt. Pro-Markt und Media-Markt geraten in die Kritik der Verbraucherzentrale. Umstrittene Preisangaben verführten angeblich zum Schuldenmachen. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen will gegen aggressive Werbung der Elektronikfachmärkte Pro-

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 074

Journal 60 Jahre LZ

Ausgelobte Preise

Die Auseinandersetzung um Preise und Konditionen hat eine lange Tradition. Manche Geschichten lesen sich, als wären sie gerade erst gestern passiert. Vom "Berliner Gelöbnis" und anderen interessanten Zusammenkünften. Michael Schellenberger

Journalisten leben bekanntlich davon, dass anderen etwas einfällt und es nicht nur bei der Idee bleibt. So gut wie die Wirklichkeit kann jedoch keine noch so skurrile Doku-Soap sein. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in der Konsumgüterwirtschaft, das ist S

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 033

Journal

"Da werden wir genau hinsehen"

Der neue Kartellamtspräsident Dr. Bernhard Heitzer über Plus und Kaufhof/Karstadt, den Musterprozess Rossmann und warum er ein generelles Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis ablehnt.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 024

Recht

Verbraucherzentrale verliert Streit mit Media Markt

Klagen gegen "Mehrwertsteuer-Werbung" abgewiesen - Bundesverband geht in Berufung

Frankfurt, 4. August. "Im Streit um die Aktion "Heute zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer" hat Media Markt vor drei Gerichten Recht bekommen. Verbraucherschützer hatten bemängelt, der Händler gewähre Rabatte auf Waren, für die er die Preise zuvor hoch

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 038

Recht

Fotos für einen Pfennig kein Wettbewerbsverstoß

Elektronikfachmarkthändler gewinnt vor Bundesgerichtshof gegen Wettbewerbsverband - Es liegt keine unlautere Wertreklame vor

Frankfurt, 18. September. Der Betreiber eines Elektronikfachmarktes, der die Entwicklung von Farbfotos für 1 Pfennig das Stück beworben hatte, hat sich nicht wettbewerbswidrig verhalten. Das haben Richter des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe entschieden.

[3094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 026

Recht

Kopplungsangebote werden zulässig

Bundesgerichtshof: Nach Abschaffung der Zugabeverordnung ist der Wille des Gesetzgebers in der Rechtsprechung zu respektieren

Karlsruhe, 20. Juni. Der Bundesgerichtshof hält nach Wegfall der Zugabeverordnung allgemein Geschenke wie auch andere Kopplungsangebote des Einzelhandels für zulässig. Allerdings seien missbräuchliche Kopplungsangebote, bei denen der Verbraucher über de

[5158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 030

Recht

Eine Abmahnung genügt völlig

Missbräuchliche Geltendmachung von Unterlassungsansprüchen

Frankfurt, 7. März. Wenn mehrere Unternehmen eines Konzerns, die durch denselben Rechtsanwalt vertreten werden, einen Wettbewerbsverstoß mit jeweils getrennten Schreiben dieses Anwalts abmahnen, kann darin eine missbräuchliche Geltendmachung des Unterlass

[1835 Zeichen] € 5,75

 
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