Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 10

Handel

Media-Markt eröffnet Kleinflächenkonzept

Elektronikhändler bringt neues Format nach Deutschland – Kleinere Fläche, flaches Angebot

Ceconomy hat in Groß-Gerau einen Media-Markt Xpress eröffnet. Das Konzept passt zum Sparkurs des Fachhändlers.

[2943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 6

Handel

Ceconomy spart sich zum Neuanfang

Konzern baut 2000 Vollzeitstellen ab – Kleinere Flächen und weniger Sortiment – Online-Marktplatz startet im Mai 2020

Düsseldorf. Die Neuausrichtung von Media-Markt-Saturn nimmt allmählich Gestalt an. Die Kosteneinsparungen hinterlassen aber auch deutliche Spuren.

[3977 Zeichen] Tooltip
Umsatz stagniert - Geschäftsentwicklung von Ceconomy
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 6

Handel

Media-Saturn will mit kleinen Flächen wachsen

Elektronikhändler wird 2017 verstärkt auf Märkte bis 1000 qm setzen – Expansion des Formats in weitere Länder geplant

Ingolstadt. Die Zahl der Kleinflächen von Media-Markt und Saturn soll in diesem Jahr wachsen. Damit will der Marktführer vor allem den Verbundgruppen Umsatz abnehmen.

[3986 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 11.11.2015 Seite 10,11,12,14

Branche

Elektronik

Verführung mit dem Apfel

Händeringend suchen Elektronikhändler Rezepte gegen die Konkurrenz aus dem Netz. Die ganze Branche stellt sich neu auf. Einen Coup landet Euronics: Schon bald gibt es Apple-Shops in den Läden der Verbundgruppe.

Das bayerische Städtchen Neuötting ist mit seiner Lage zwischen München und Passau nicht gerade der Nabel der Welt. Vielleicht wagt der dortige Euronics-Händler Stefan Enzinger genau deshalb als Erster den Schritt. Seit Ende Oktober gibt es inmitten

[9026 Zeichen] Tooltip
Metro an der Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 008

Handel

Jan Mende

Große Sorge vor dem „kleinen“ Media-Markt

Die Folgen des Onlinehandels treiben alle Betreiber und Entwickler moderner Shopping-Malls um. Kein Wunder, stehen und fallen die Renditen der großen Konsumtempel doch mit ihrer Anziehungskraft. Wandern zu viele Sortimente ins Netz ab, drohen die Großimm

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 8

Handel

Jan Mende

Große Sorge vor dem „kleinen“ Media-Markt

Die Folgen des Onlinehandels treiben alle Betreiber und Entwickler moderner Shopping-Malls um. Kein Wunder, stehen und fallen die Renditen der großen Konsumtempel doch mit ihrer Anziehungskraft. Wandern zu viele Sortimente ins Netz ab, drohen die Gro

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 023

Journal

Bei den Dickmännern

Sechs Storechecks in Luxemburg und Frankreich in zwölf Stunden: Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson sind zu einer kleinen Tour ins angrenzende Ausland aufgebrochen. Dabei haben sie Märkte der SB-Warenhausbetreiber Auchan, Cor

Frankreich ist nicht Feindesland, hält aber selbst für abgebrühte Hard-Discountkenner so manche Überraschung bereit. Gerade erst haben Herren der Dokumentationsabteilung der LZ den Fotoapparat gezückt, da sprintet schon ein kräftiger Bursche auf das deut

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 036

Journal

Süße Verheißung

In Bulgarien kamen Händler bisher nur mühsam voran. Niedrige Kaufkraft, schlechte Infrastruktur und Bürokratenfilz verhinderten die rasche Expansion. 2010 scheint die Talsohle durchschritten, ein Shopping-Center-Boom steht bevor. Roswitha Wesp

Die Schlaglöcher auf dem Weg vom Flughafen in Sofias Innenstadt umfährt der Taxifahrer geschickt. Als er hört, dass auch Deutschland aufgrund des langen kalten Winters und leerer öffentlicher Kassen mit ähnlich lädierten Pisten zu kämpfen hat, schüttelt

[6503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 025

Journal

Immer volles Risiko

Edeka-Aufsichtsratschef Peter Simmel hat sich im Speckgürtel von München festgebissen. Er lässt nicht locker und expandiert weiter. Zum Leidwesen seiner Mitbewerber. Heidrun Krost

Peter Simmel scheut kein Risiko. Das wissen alle, die ihn kennen. Diejenigen, die ihn nicht kennen, vermuten es spätestens seit jenem 30. April dieses Jahres, als die Nachricht durch den deutschen Blätterwald rauschte: "Es war der Edeka-Aufsichtsratschef

[13469 Zeichen] € 5,75

 
weiter