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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 040

Marketing

Atem holen vor dem Weihnachtsgeschäft

Gros der Händler hält im Oktober sein Pulver trocken - FMCG-Anbieter werben ebenfalls zurückhaltend - Procter gibt am meisten aus

Hamburg. Der deutsche Handel bleibt auch im Oktober seinem Sparkurs treu. 11 Prozent weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahres gaben die Händler aus. Auch die Markenartikelindustrie hielt sich im Berichtsmonat zurück. Stärker präsentierte sich der Ges

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LZ/NIELSEN - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – Oktober und aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 040

Marketing

Handel hält sich bei Werbung zurück

FMCG-Branche erhöht im April ihre Spendings - Nespresso führt Werbe-Ranking an - Discounter sparen überwiegend

Hamburg. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter zeigten sich im April in puncto Werbung weiterhin spendabel. Sie erhöhten ihre Etats um 11,1 Prozent. Die Ausgaben der Händler lagen 26,8 Prozent dagegen unter Vorjahresniveau. Die FMCG-Branche hat im

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im April
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 048

Marketing

Aldi & Co. bremsen Werbeoffensive ab

FMCG-Branche in Spendierlaune - Handelsorganisationen bleiben im Februar unter den Vorjahreswerten

Hamburg. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter haben im Februar 9,6 Prozent mehr in Werbung gepumpt. Die Retailer blätterten 10,2 Prozent weniger als im Vorjahresmonat hin. Die FMCG-Branche pulverte im Februar ordentlich Geld in Werbung. Auf 295,6

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Februar
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 044

Marketing

Handel haucht Werbemarkt Leben ein

Vollsortimenter steigen in Preiskampf ein - Media-Saturn erneut Spitzenreiter - FMCG-Branche setzt auf TV

Hamburg. Kürzungen, Preisdruck, Fusionen und Formatänderungen prägten das Werbejahr 2009. Dennoch fiel das Minus bei den Ausgaben für klassische Kommunikation mit 0,2 Prozent auf 20,8 Mrd. Euro moderat aus. Der Handel verhielt sich antizyklisch und baute

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Dezember

FMCG-WERBETREND - Bruttoausgaben in Mio. Euro

LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 20 größten Werbungtreibenden 2009/2008... Handel
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

"Stabiles Fundament für FMCG-Branche"

Ludger Wibbelt, Geschäftsführer Nielsen Media Research Herr Wibbelt, wie wird sich der Werbemarkt 2010 entwickeln? Eine Einschätzung dazu ist nicht einfach. Allerdings verzeichnen wir zunehmend positive Signale aus der Werbebranche, so dass insgesamt w

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 035

Marketing

Handel fährt den Werbedruck runter

FMCG-Branche gibt im Mai 3,1 Prozent weniger aus - Händler sparen 16,5 Prozent ein - Aldi und Lidl halten sich erstmals zurück

Hamburg. Einzelne Konzerne ausgenommen, steht die FMCG-Branche auf der Ausgabenbremse. Auch der Handel nimmt im Mai bei den Werbeinvestitionen erstmals den Fuß vom Gas. Darüber, ob das Sparverhalten den nahenden Sommerferien geschuldet ist oder als Zeic

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Mai
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 036

Marketing

Handel hält den Werbedruck hoch

Aldi stößt im 1. Quartal Media-Saturn vom angestammten Sockel - FMCG-Hersteller 2,6 Prozent im Minus

Hamburg. Der Discounter Aldi ist im 1. Quartal der größte Werbungtreibende der Republik. Mit verausgabten knapp 103 Mio. Euro überholte das Discounterduo erstmals den langjährigen Spitzenreiter Media-Saturn. Erzrivale Lidl landete im Top Ten-Ranking auf

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im März
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 040

Marketing

Händler bewegen die Werbeszene

Ausgaben wachsen doppelt so stark wie Gesamtmarkt - Lidl spendiert 30 Mio. Euro zusätzlich für Zeitungen und 27 Mio. Euro für TV

Frankfurt. Der Handel ist einer der wichtigsten Auftraggeber für Werbung in Deutschland. 2008 konnte er laut Nielsen Media Research mit Bruttowerbeinvestitionen von mehr als 5 Mrd. Euro problemlos seinen Spitzenplatz behaupten. Die Handelsorganisationen

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SO WIRBT DER HANDEL
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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 028

Journal Magazin

Marketing

Gemischte Gefühle mit TV-Werbung

Laut Nielsen setzt der Handel derzeit verstärkt auf Fernsehwerbung. Doch das angestrebte Ziel, so das eigene Image zu stärken, stellt sich nicht zwangsläufig ein. Der Discounter Plus stoppt seine TV-Kampagne. Karstadt dagegen setzt das Fernsehen neuerding

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Kein Mut zu Experimenten

Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

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Grafik/Tabelle
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