Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 008

    Handel

    Makro setzt auf kleinere Märkte in Polen

    MetroC+C sieht Potenzial für 20 Standorte des neuen "Punkt"-Formats - Kleine Händler im Visier - Erste positive Erfahrungen

    Warschau. Makro, die C+C Sparte der Metro, will in Polen weitere Märkte des neuen Formats Makro Punkt eröffnen. Mittelfristig wird sogar ein Potenzial für rund 20 Standorte gesehen, die auf die Anforderungen kleiner Händler ausgerichtet sind. Uwe Hölzer

    [3858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 031

    Journal

    Blühende Landschaft

    Shopping-Center gibt es wie Sand am Meer. In der Türkei sind viele Großprojekte entstanden. Dies zeigt die jüngste ICSC-Preisverleihung in Barcelona. Die Krise jedoch stoppt die Entwicklung. Roswitha Wesp

    Die internationale Finanzkrise stand am vergangenen Donnerstag in einem seltsam schiefen Verhältnis zur Verleihung der internationalen Shopping-Center-Awards in Barcelona. Klagten die CEO der großen Center-Entwickler auf der Jahreskonferenz des Internati

    [7202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 010

    Handel

    Russland lockt deutsche Handelsunternehmen

    Douglas und Obi verstärken Präsenz - Media-Markt und ECE sondieren - Hohe Miet- und Grundstückspreise - Logistikprobleme

    Cannes, 4. Dezember. Osteuropa übt nach wie vor hohe Anziehungskraft auf expansionswillige deutsche Händler aus. Besonders Russlands kaufkraftstarke Metropole Moskau lockt die Handelsunternehmen. Während Real auf dem Sprung dorthin ist und Media-Markt sow

    [5040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 010

    Handel

    ECE sondiert Auslandsmärkte in Osteuropa

    In Russland erste Aktivitäten als Dienstleister - Trend zu Großprojekten - LEH-Anteil in den Centern bei 15 Prozent

    Hamburg, 1. Oktober. Ohne Blessuren wird die ECE voraussichtlich auch das schwierige Einzelhandelsjahr 2003 überstehen. Als europäischer Marktführer hat die Hamburger Otto-Schwester, die im osteuropäischen Ausland zweistellig wächst, nun auch in Russland

    [6606 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Metro-Tochter offen für neue Projekte

    Die Metro-Immobilien-Tochter MRE ist nach der ECE Deutschlands zweitgrößte Centermanagement-Gesellschaft. Sie legt ihren Schwerpunkt zurzeit auf die Revitalisierung. Als Großprojekt steht der Umbau des Saarbasars auf dem Plan. VON ULLA BOSSHAMMER

    [6908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

    Fundus Wissen

    Süden, Osten, Westen

    Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

    Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

    [12764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 032

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ausländer an der Spitze

    Umsatzranking des polnischen Lebensmittelhandels - Top Ten ohne Polen

    Von Jahr zu Jahr zeigt der Blick auf die größten Händler Polens den Trend deutlicher: Die Internationalen haben den Markt in der Hand. Für die Einheimischen bleiben die Nischen und die Versorgung des Landes. Handel, die polnische Schwester-Zeitschrift der

    [10240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für die Ausländer

    Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

    [21718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 012

    Handel

    Media-Saturn gibt im Ausland Gas

    Umsatzanteil soll auf 50 Prozent wachsen - Asien im Visier

    mv. Frankfurt, 20. November. Die zur Metro gehörende Media-Saturn Holding will ihr Auslandsengagement deutlich ausbauen. Neben Europa steht vor allem China auf der Expansionsliste der Ingolstädter. Mittelfristig will der Spezialist für Unterhaltungselek

    [1889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 006

    Die Regionen

    Mittelosteuropa

    Der steinige Weg in den Osten

    Als die Mauer in Berlin und in ganz Zentraleuropa der eiserne Vorhang fiel, waren Polen, die Tschechoslowakei und Ungarn - ganz zu schweigen von Lettland, Bulgarien oder Rußland - für die meisten Handelsunternehmen ein weißer Fleck. Nur wenige, deren Heim

    [14361 Zeichen] € 5,75