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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 032

    Recht

    Media Markt unter Beschuss

    Deutsche Umwelthilfe geißelt Verstöße bei Energiekennzeichnung

    Berlin, 7. Dezember. Ein Jahr nach den ersten Musterklagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen zwei Berliner Filialen von Media Markt und Saturn geht die rechtliche Auseinandersetzung um die korrekte Energiekennzeichnung in eine neue Runde. In Berufung

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 049

    Journal

    Eiskalt ausgetrickst

    Media-Markt ist jüngst wieder ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Der Vorwurf: Die in der Werbung suggerierte Preisführerschaft sei irreführend. Bei genauerem Hinsehen sei die Konkurrenz vielfach günstiger. Das stimmt teilweise. Der Erfolgsstory der Ingolstädter dürften solche Enthüllungen dennoch kaum etwas anhaben. Von Gerd Hanke

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 009

    Handel

    Sommerschlussverkauf bleibt Faktor

    Witterungsverhältnisse bremsen Abverkauf - Lagerräumung hat Vorrang - Zwei Drittel nehmen teil

    Frankfurt, 4. August. Die permanenten Preisfeuerwerke des Einzelhandels konnten den Sommerschlussverkauf als Saisonereignis nicht ablösen. Auch zwei Jahre nach Gesetzesänderung funktioniert er auf freiwilliger Basis weiter. Die Einbeziehung früher ausges

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 065

    Service

    Eine neue Öffentlichkeit für Unternehmen

    Handel und Hersteller im Fokus von Online-Tagebüchern - "Weblogger" kommentieren im Internet Produkte und Service

    Frankfurt, 3. März. Sie diskutieren über die Qualität von Produkten, die Geschäftspraktiken von Unternehmen oder die Preisgestaltung großer Konzerne: Blogger schreiben ihre Erlebnisse und Meinungen in Online-Tagebüchern nieder - und erreichen damit längst

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 032

    Recht

    Gericht stoppt Media-Markt

    Einstweilige Verfügung gegen "Fernseher für umsonst"-Aktion

    Hamburg, 9. Juni. Die Media Markt-Kampagne "Fernseher für umsonst. Wenn Deutschland Fußball-Europameister wird, kriegt jeder, der bei uns am 1. Juni einen Fernseher kauft, den vollen Preis zurück", ist in der vorigen Woche vom Landgericht Hamburg per eins

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 037

    Journal Sportsponsoring

    Anstoß für den Abverkauf

    Die Fußball-Europameisterschaft ist der Auftakt zu einem heißen Sportsommer. Die Ernährungsindustrie nutzt das Thema beim Marketing und hofft auf Impulse und langfristige Imageeffekte für die Marke. Von Silke Biester

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 010

    Seite 1

    Media-Markt trifft mit TV-Aktion ins Schwarze

    Tagesumsatz mit Fernsehern cirka verzehnfacht - Ingolstädter erstatten Kaufpreis bei Titel-Gewinn - Versicherung zahlt

    Frankfurt, 3. Juni. Die "EM-Wette" von Media-Markt war ein Volltreffer. Der Absatz am 1. Juni verzehnfachte sich im Vergleich zum Durchschnitt nach LZ-Berechnungen auf circa 35000 TV-Geräte. Sollte Deutschland den EM-Titel holen, steht eine Versicherung f

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Wal-Mart macht Musik

    Nach Testphase mit Downloads online - Phonoline gestartet

    Frankfurt, 25. März. Die Cebit hat Bewegung in das Downloadgeschäft mit Musik gebracht. Das Branchenportal Phonoline ist trotz rechtlicher Streitigkeiten gestartet. Sony kündigte die B2C-Plattform "Connect" an. Saturn plant ebenfalls einen Musik-Shop. In

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 058

    Service Umwelt und Verpackung

    Gut gerüstet für E-SchrottVO

    Media/Saturn schließt Rahmenvertrag mit Pape Entsorgung

    Frankfurt, 16. April. Die Metro-Tochter Media/Saturn stellt sich auf die Anforderungen der neuen Elektronik-Altgeräte-Verordnung ein. Die Elektro-Fachhändler haben jetzt einen Rahmenvertrag mit dem hannoverschen Entsorgungsanbieter Pape geschlossen. "Wi

    [2521 Zeichen] € 5,75