Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 010

Handel

Media-Saturn vergrößert Abstand zu den Verfolgern

Metro-Tochter wächst zweistellig - Fachhandel hält Position Funkausstellung soll Impulse geben

Frankfurt, 7. Juli. Im deutschen Markt für Consumer Electronics und für Weiße Ware bleibt Media-Saturn das Maß aller Dinge. Während die Metro-Tochter zweistellig zulegen kann, müssen sich die Verfolger mit allenfalls moderaten Zuwächsen begnügen. Rund 7,

[2207 Zeichen] Tooltip
Media-Saturn unangefochten - Umsatz-Ranking 2004 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 010

Handel

Makro-Markt schließt das Stammhaus in Berlin

Aus für 7000 qm-Flaggschiff am Ku'damm - Einschnitte im Ladennetz - 50 Märkte sollen bleiben

Frankfurt, 23. Juni. Das Berliner UE-Fachmarkt-Unternehmen Makro-Markt schließt sein Berliner Flaggschiff. Vermutungen, damit sei der Ausstieg aus dem Markt eingeläutet, weisen die Eigentümer, Michael und Matthias Wegert, vehement zurück. Mit einer Verka

[2813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 010

Handel

Oliver Pocher gegen Dieter Bohlen

Media-Markt erwirkt gegen den Erzrivalen Makro-Markt eine Einstweilige Verfügung

Frankfurt, 2. Dezember. Böse Zungen behaupten, Media-Saturn arbeite intensiv daran, Erzrivale Makro-Markt aus dem Markt zu drängen. Die Ingolstädter werden so etwas nie bestätigen, sondern eher die sportliche Komponente der Auseinandersetzung betonen. Den

[3769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 009

Handel

Wegert sucht nach frischem Kapital

Makro-Markt-Inhaber halten sich bedeckt - Kein Liquiditätsproblem - Allianz hinter Media-Markt?

Frankfurt, 25. März. Das Berliner CE-Unternehmen Makro-Markt ist auf der Suche nach frischem Kapital. Dabei sollen die Eigentümer Michael und Matthias Wegert vor allem die Ausweitung des eigenen Geschäftes im Auge haben. "Die Hereinnahme eines Partners

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

Journal Wettbewerb

Im Schatten des Cowboys

Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

[8709 Zeichen] Tooltip
Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 012

Handel

Pro-Markt wird Makro

Wegert-Filialen werden umgeflaggt - "Eindeutiger Discountkurs"

Frankfurt, 1. Oktober. Die defizitäre Berliner Pro-Markt Handels GmbH wird in Zukunft mit ihrem Discount-Konzept unter dem Namen Makro auftreten. Zum 4. Oktober vollzieht Pro-Markt - ehemals Kingfisher und seit Anfang des Jahres wieder im Besitz der Grü

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 010

Handel

Wegert-Brüder wollen es billig

Frankfurt, 10. April. Der in Berlin ansässige CE-Fachmarkt-Betreiber Pro-Markt will mit einer preisaggressiven Kampagne verlorene Marktanteile zurückgewinnen. Das Unternehmen, das erst Anfang des Jahres von Kingfisher an die Alteigentümer Michael und Ma

[1087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 004

Handel

Ohne Hilfe droht Pro-Markt das Aus

Wegert-Brüder wollen Crash abwenden - "Lieferanten und Vermieter müssen mitziehen" - Kingfisher zahlt 306 Mio. Euro Lehrgeld

Frankfurt, 23. Januar. Die Rettung des Berliner Elektrofachmarkt-Filialisten Pro-Markt steht auf Messers Schneide. Nachdem Kingfisher das Unternehmen für einen Euro an die Brüder Wegert verkauft hat, hoffen die alten und neuen Eigentümer, dass eine radika

[6580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 010

Handel

Brinkmanns schwierige Suche nach einem Partner

Im heterogenen CE-Markt tummeln sich wenige dominante Unternehmen - Favorit Kingfisher mit eigenen Problemen beschäftigt

Frankfurt, 15. Februar. Der vorläufige Insolvenzantrag der Hamburger Brinkmann-Gruppe (s. auch S. 12) wirft ein Schlaglicht auf die Consumer-Electronic-Branche: Nur wenige Big Player in Europa überragen die breite Masse der kleinen Fachhändler, das Geschä

[5284 Zeichen] Tooltip
Media -Saturn gibt in Europa Tempo vor - Einzelhandelsumsätze in Mrd. DM (1999) ohne Steuern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 006

Handel

Wegert/Promarkt-Gruppe attackiert alte Partner

Rewe UE im Visier - Kingfisher will Spitzenposition in Europa - Media Saturn ist Hauptkontrahent

mv. Frankfurt, 8. April. Die Berliner Wegert/Promarkt-Gruppe erwartet in 1999 einen Umsatz von 2 Mrd. DM. Gemeinsam mit Mehrheitsgesellschafter Kingfisher soll vor allem Branchenprimus Media Saturn das Leben schwer gemacht werden. Erklärtes Ziel der Brite

[3686 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter