Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 25,26,28,30,31

Journal

Wir bauen um

Die Gründer der Metro wollten Synergien heben. Doch das Konstrukt bescherte den Anteilseignern stetig neue Baustellen, schwache Aktienkurse und wenig Gewinn. Jetzt wird der Konzern in zwei autarke Aktiengesellschaften gesplittet. Das regt die Fantasie an. Hans Jürgen Schulz

Es sind die Bilder, die Anleger der Metro gerne sehen. Wenn Vorstandschef Olaf Koch die Krawatte zu Hause lässt und Kontakte in die Startup-Welt knüpft, wird die Botschaft vermittelt, ein Händler ist am Puls der Zeit. Dann spricht Koch gerne über den

[23882 Zeichen] Tooltip
Ein ständiges Auf und Ab - Die Metro Aktie Verteilung Stammaktien Metro AG Die künftige Struktur von Metro Media Saturn - Umsatz- und Ergebnisentwicklung Cash + Carry - Umsatz- und Ergebnisentwicklung real - Umsatz- und Ergebnisentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 4

Handel

Media-Saturn verschafft sich Luft

Unternehmen steigert Umsatz – Handlungsbedarf bei Redcoon – Gesellschafterstreit blockiert Entscheidungen

Frankfurt. Als einziger Geschäftszweig der Metro Group meldet Media-Saturn ein Umsatzplus. Während Metro-Chef Olaf Koch das als Bestätigung für die Konzepte aus Ingolstadt wertet, gibt es auch kritische Stimmen zur Performance der Konzerntochter.

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 8

Handel

Koch lässt Kellerhals abblitzen

Keine Verhandlungen in Sachen Advent – Geschäftsentwicklung stützt Metro-Argumente

Frankfurt. Metro zeigt wenig Neigung, mit Finanzinvestoren über eine Abgabe der Media-Saturn-Beteiligung zu sprechen. Dabei gibt es einen namhaften Interessenten: Advent.

[2969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Media-Saturn muss handeln

Man kann die Erleichterung von Olaf Koch förmlich spüren, als er die Zahlen des ersten Geschäftsjahresquartals 2014/2015 verkündet. Von flächenbereinigten Umsatzzuwächsen ausnahmslos aller Vertriebslinien im Weihnachtsgeschäft spricht der Metro-Chef,

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Media-Saturn muss handeln

Man kann die Erleichterung von Olaf Koch förmlich spüren, als er die Zahlen des ersten Geschäftsjahresquartals 2014/2015 verkündet. Von flächenbereinigten Umsatzzuwächsen ausnahmslos aller Vertriebslinien im Weihnachtsgeschäft spricht der Metro-Chef, von

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 4

Handel

Media-Saturn kommt online nicht voran

Quartalsumsätze seit Oktober 2012 kaum verändert – Redcoon wird überflügelt – Preisinvestitionen treiben Verlust

Frankfurt. Erst vergangene Woche attestierte Metro-Chef Olaf Koch der Media-Saturn-Holding „dynamisches Wachstum“ im Online-Handel. Die Einschätzung trifft allerdings nur in der Retrospektive zum Vorjahr zu. Denn seit Jahresbeginn stagniert das Geschäft. Trotz hoher Investitionen in die Preise.

[4610 Zeichen] Tooltip
Quartalsumsatz online Media-Saturn-Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 004

Handel

Media-Saturn kommt online nicht voran

Quartalsumsätze seit Oktober 2012 kaum verändert – Redcoon wird überflügelt – Preisinvestitionen treiben Verlust

Frankfurt. Erst vergangene Woche attestierte Metro-Chef Olaf Koch der Media-Saturn-Holding „dynamisches Wachstum“ im Online-Handel. Die Einschätzung trifft allerdings nur in der Retrospektive zum Vorjahr zu. Denn seit Jahresbeginn stagniert das Geschäft. Trotz hoher Investitionen in die Preise.

[4610 Zeichen] Tooltip
Quartalsumsatz online Media-Saturn-Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 027

Journal

Zeichen der Macht

Im Dauerclinch mit Media-Saturn-Gesellschafter Erich Kellerhals erhöht Metro durch die Ernennung von Vorstand Pieter August Haas den Druck. Der neue Mann gilt als kreativer Kopf, der den Onlinehandel im Konzern voranbringen soll – ob ihm das mit den

Der Zeitpunkt für die Offensive war sorgfältig gewählt. Vor wenigen Tagen erst hatte Media-Saturn-Mitgründer Leopold Stiefel verkündet, seinen Anteil von drei Prozent an der Fachmarktkette an Metro zu verkaufen, da legte der Mehrheitsgesellschafter nach.

[6820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 27

Journal

Zeichen der Macht

Im Dauerclinch mit Media-Saturn-Gesellschafter Erich Kellerhals erhöht Metro durch die Ernennung von Vorstand Pieter August Haas den Druck. Der neue Mann gilt als kreativer Kopf, der den Onlinehandel im Konzern voranbringen soll – ob ihm das mit den

Der Zeitpunkt für die Offensive war sorgfältig gewählt. Vor wenigen Tagen erst hatte Media-Saturn-Mitgründer Leopold Stiefel verkündet, seinen Anteil von drei Prozent an der Fachmarktkette an Metro zu verkaufen, da legte der Mehrheitsgesellschafter n

[6820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 4

Handel

Kaum noch Chancen für Metros CE-Chinapläne

Kellerhals zieht sich von Asien-Expansion zurück – Alleingang von Metro kaum anzunehmen –Verlustreiche Geschäfte

Frankfurt. Erich Kellerhals ist der zum Jahresende erwartenden Entscheidung, ob es mit Media-Markt in China weitergeht, zuvorgekommen: Er zieht sich zurück. Dass Metro versucht sein könnte, nun allein im Reich der Mitte mit Elektronikmärkten zu expandieren, wird in der Branche kaum angenommen.

[3811 Zeichen] € 5,75

 
weiter