Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

[5177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 022

Unternehmen

Rabattgesetz Vorsichtiger Start mit Prämienangeboten / Händler favorisieren die Kundenkarte / Konzepte aus dem Ausland

Im Basar wird auf Zeit gepokert

Handel und Hersteller lassen sich vom Ende des Rabattgesetzes nicht in Zugzwang bringen.

Frankfurt / Wenn im August das Rabattgesetz beerdigt ist, könnte bei Agenturen und Verbrauchern Friedhofstimmung aufkommen. Die wilden Träume von neuer Preiskommunikation und Basarmethoden an der Kasse könnten am nüchternen Kalkül im Handel und bei den He

[5872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 014

Leute

Spar Konzern setzt auf internationale Erfahrung

Ammann kommt als Retter

Hamburg / Beim kriselnden Handelskonzern Spar übernimmt Fritz Ammann, 57, das Kommando. Er löst den glücklos agierenden bisherigen Vorstandsvorsitzenden Arwed Fischer ab. Der gebürtige Schweizer, der bislang für den französischen Spar-Mehrheitsaktionär In

[1192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Steigende Konzentration im Lebensmittelmarkt

Frankfurt / Der Deutsche Lebensmittelhandel hat im Jahr 2000 ein Umsatzvolumen von rund 365 Milliarden Mark erreicht. 98 Prozent des Marktanteils entfallen auf die führenden 30 Handelsunternehmen. Die zehn führenden Firmen erreichen einen Marktanteil von

[648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 026

Unternehmen

Handel Warenhaus-Gruppe Globus startet neuen Werbeauftritt / Handzettel soll Genuss vermitteln / Kernkompetenzen werden ausgebaut

Globus will mit Gefühl die Marke forcieren

Mit neuem Outfit und neuer Kommunikation will die Warenhaus-Gruppe noch emotionaler werden.

St. Wendel / Seit Jahren blicken die deutschen Lebensmittelhändler mit ein wenig Neid und Bewunderung nach St.Wendel. Dort sitzt die SB-Warenhaus-Gruppe Globus, die im Deutschen Kundenmonitor, vormals Kundenbarometer, der Münchner Servicebarometer AG stet

[10284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 022

Unternehmen

EINZELHANDEL Neue Kommunikation soll Vertrauen in Preise und Euro wecken / Preisfindung schon ab Sommer / Schwellenpreise unverzichtbar

Preiskosmetik ist nicht nur eine Geldfrage

Über einen gelungenen Euro-Start wird auch an den Kassen entschieden. Der Handel will das nutzen.

Frankfurt / Während 15 Mittelständler in Baden-Württemberg in einem bundesweit einmaligen Versuch vor dem Stichtag 1. Januar 2002 die Einführung des Euro im Einzelhandel testen, sind bei den großen Handelsunternehmen die Weichen für den Tag X längst geste

[11091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Rabattsystem Mit dem Abgesang auf das Rabattgesetz beginnt die Suche nach kreativen Wegen zur Kundenbindung

Poker um Rabatte und Prozente

FRANKFURT / Happy Hours am Vormittag, Kinokarten als Bonus zur Wochenend-Reise für Stammkunden, zwei Pizzen zum Preis von einer, Rabatte bis zu 75 Prozent - ein Blick ins Ausland lässt ahnen, was künftig möglich ist. Nachdem die Bundesregierung beschlosse

[6751 Zeichen] € 5,75

 
zurück