Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 036

Journal

Wühltisch für Profis

Schnäppchen reizen Verbraucher und Handel gleichermaßen. Das verleiht dem Markt für Aktions- und Restposten Dynamik. Doch das wachsende Interesse des LEH birgt Gefahren für Markenartikler. Von Silke Biester

[9844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 040

Journal

Neuer Glanz fürs Sorgenkind

Extra-Prototyp setzt auf Frische, Design und moderne Technik. Schrittweise Umsetzung in den verbleibenden Märkten. Von Silke Biester

[6174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 010

Handel

Metro poliert Headquarter

Düsseldorf, 2. Dezember. Die Metro Group nimmt ein neues Verwaltungszentrum samt Shopping-Mall in Betrieb. Wesentlicher Bestandteil ist ein Extra-Markt. Das neue Konzept soll ein Zeichen für die Zukunftsfähigkeit der Verbrauchermarkt-Schiene setzen. "De

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 003

Seite 3

Angriff auf die Kartenbastion

Frankfurt, 16. September. Der deutsche Handel hat die überraschend erfolgte Freigabe der Barzahlungsklausel durch Mastercard ohne große Euphorie als politisch motivierten Entlastungsangriff der Kreditkartenorganisation durchgewunken (LZ 37/04). Begründung

[990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

Journal Kreditkarten

Sturm der Händler

Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

[11286 Zeichen] Tooltip
Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Bei Unilever zählt die Leistung

Antony Burgmans, Vorstandsvorsitzender Unilever N.V., spricht mit der LZ über die neue Vitality-Strategie und dahinter stehende wirtschaftliche Ziele sowie das Verhältnis zu Wettbewerbern und Handelsunternehmen.

[19615 Zeichen] Tooltip
Konzernstruktur - Unilever international
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 003

Seite 3

LZ-Stippvisite bei Minister in Moskau

Moskau, 19. Mai. Die russische Wirtschaft ist auf Wachstumskurs. Die politische Führung des Landes setzt auf ausländische Investoren. Insbesondere die deutsche Ernährungswirtschaft wird gerne gesehen. Handelsunternehmen aus dem Westen wie beispielsweise M

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 066

Journal Nonfood

Irritation in der Messewelt

Die deutschen Leitmessen der Konsumgüterwirtschaft stecken in der Krise. Wettbewerb der Messestandorte untereinander, neue Konzepte und fehlende Resonanz verstärken die Orientierungslosigkeit der Nonfood-Branchen. Den strukturellen Problemen ist mit einfachen Lösungen nicht beizukommen. Von Silke Biester und Tassilo Zimmermann

[11221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Flexibilität im Netzwerk

Die wachsende Unsicherheit der Märkte erfordert neue Management- und Unternehmensstrukturen. Wie diese aussehen können und wie sie gesteuert werden, war Thema des Kongress-Vormittags beim Goldenen Zuckerhut 2001.

[5671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Silke Biester

IT-Strategien müssen her

Mit Data-Warehouse-Projekten verhält es sich wie mit Weihnachtseinkäufen. Man weiß frühzeitig und sicher, dass man sich Gedanken machen und unbedingt etwas unternehmen müsste. Aber dann gibt es täglich so viele Gründe, nichts zu tun... Preisschlachten, di

[3140 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter