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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Kooperation mit Kundennutzen

    Karstadt sucht Partner für Leistungsausbau der Kundenkarte / Von Silke Biester

    Karstadt ist Herausgeber der zur Zeit erfolgreichsten deutschen Kundenkarte. Und diesen Platz will sich das Essener Unternehmen nicht streitig machen lassen. Nach zwei erfolgreichen Jahren mit dem jetzigen Konzept haben sich die Warenhäuser neue Ziele gesetzt. In den kommenden zwei Jahren soll die Zahl der Klubteilnehmer von drei auf zehn Millionen steigen. Helfen soll dabei die Kooperation mit anderen Unternehmen. Dieter von Aspern, der als Direktor in der Karstadt Warenhaus AG für den Bereich Kundenmanagement verantwortlich ist, berichtet von den Plänen und Ergebnissen, die mit der Entscheidung verbunden sind, den Kundenbeziehungen eine strategische Bedeutung beizumessen.

    [12911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 040

    Journal Kundenmarketing

    Treue Kunden besonders betreuen

    Dr. Hans-Joachim Körber, Metro, zu den Aussichten der Payback-Karte

    Lebensmittel Zeitung: Kann die Metro es sich leisten, ein bis drei Prozent Rabatt zurück zu erstatten? Dr. Hans-Joachim Körber: Wenn wir es uns nicht leisten könnten, würden wir es nicht tun. Und wir versprechen uns davon natürlich auch positive Umsatz-

    [3502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 012

    Handel

    Kundenkarte lockt mit Rabatten

    Metro kooperiert bei neuem System mit Lufthansa, DEA und Ufa-Kinos

    sb. Frankfurt, 24. Februar. Die erste branchenübergreifende Kundenkarte Deutschlands präsentierte am Mittwoch die Loyalty Partner GmbH, Stuttgart. Zu den wichtigsten Nutzern gehören zunächst Kaufhof, Real, DEA-Tankstellen, Apollo-Optik, Europcar, FTI-Tour

    [2914 Zeichen] € 5,75