Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 062

Länder Report Großbritannien Fisch/Feinkost

Farne reüssiert mit Feinkost

Der Lachs-Veredler steigert Umsatz auf 72 Mio. DM

msa. Dun, 28. Oktober. Der erst 1982 gegründete Fischveredler Farne of Scotland Ltd. konnte 1998 erneut auf einen positiven Geschäftsverlauf blicken. Die Produktion stieg von 1800 Tonnen auf 1950 Tonnen, der Umsatz kletterte auf 24 Mio. Pfund (72 Mio. DM)

[2553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 044

Fundus Wissen

Erst Sprit, dann Sprite

Die Mineralölkonzerne entwickeln sich mehr und mehr zu Lebensmittelhändlern

Die jüngste Vertriebsform des Handels ist außerhalb der Branche entwickelt worden. Tankstellenshops setzen 14 Milliarden DM im Jahr mit Waren des täglichen Bedarfs um. Die Tankstellenunternehmer erwirtschaften damit durchschnittlich 43 Prozent ihres Betri

[12833 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 050

Fundus Interview

"Wir fokussieren uns auf die Fisch-Gastronomie"

Karl-Ludwig Willemsen, Geschäftsführer der "Nordsee", zu den Trends im Fischhandel

Fundus: In Deutschland wird zehnmal mehr Fleisch als Fisch gegessen. Der Marktanteil der Frischware sinkt, derjenige der Tiefkühlkost steigt. Macht da eine Existenzgründung als Fischhändler noch Sinn? Karl-Ludwig Willemsen: Der gut ausgebildete Selbstän

[2664 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 044

Fundus Wissen

Zahnpasta und Lippenstift

Die Drogeriemarkt-Unternehmen setzen 14,6 Milliarden DM um, die Drogerien 3,8 Milliarden

Während die Zahl der inhabergeführten Drogerien seit Jahren kontinuierlich zurückgeht, zeigt die Drogeriemarkt-Branche weiter Wachstum. Eine Ursache dafür ist die zunehmende Nachfrage nach Kosmetik. Drogen definiert Meyers großes Taschenlexikon als "Prä

[12038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 062

Fundus Projekt

Universitäre Trainees sind im Handel gefragt

In Münster startet ein neuer Jahrgang in die duale Führungskräfteausbildung

Statt aufwendiger Doppelkarrieren - Lehre plus Studium beziehungsweise Studium plus Training on the Job - verzahnt die Universität Münster die theoretische Betriebswirteausbildung eng mit der Praxis. 20 Handels- und Industrieunternehmen stellen Trainee-Pl

[3406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 036

Fundus Wissen

Auf Kundenfang im Web

Multimedia eröffnet neue Möglichkeiten in der internen und externen Kommunikation und beim Verkauf

Die "elektronische Revolution" hat tiefgreifende Veränderungen im Handel angestoßen. Im Kampf um Marktanteile von morgen werden heute schon Vertriebswege besetzt und Kommunikationswege genutzt, die gestern kaum jemand für möglich gehalten hat. Gegen End

[13161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 042

Fundus Initiative

210 Bewerber kamen nach Berlin

1300 Kandidaten bemühten sich um eine Einladung zu den Career Days Handel

Die Idee hinter den Career Days Handel ist einfach, aber effektiv: Talentierte Nachwuchskräfte mit Interesse an einer Laufbahn im Handel kommen mit Personalverantwortlichen aus der Branche zusammen. Für die zweite Messe dieser Art wurden 210 Bewerber ausg

[825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 052

Fundus Initiativen

Von der Veredelung zur Marke

Funktionswandel im Handel - Konzentration war eine wichtige Voraussetzung für die Verbreitung von Handelsmarken

Die Aufgaben des Handels beinhalteten ursprünglich überwiegend die Distribution der Waren. Dazu gehörten auch die handelsüblichen Manipulations- und Veredelungsleistungen wie das Mischen, Sortieren, Reinigen oder Verpacken. Diese Leistungen haben im 20. J

[12801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 052

Fundus Wissen

Kaufen auf Distanz

Der Versandhandel blüht in entwickelten Volkswirtschaften

Jede siebzehnte Mark, die der Einzelhandel in Deutschland umsetzt, landet auf den Konten der Versandhandelsunternehmen. Statistisch gesehen kauft jeder Bundesbürger für rund 500 DM im Jahr Ware per Post oder Zustelldienst. 1996 wurden auf diesem Weg schät

[11134 Zeichen] € 5,75

 
weiter