Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 020

Frischware

Hawesko schluckt Wein Wolf-Gruppe

Leibbrands Wein-Hinterlassenschaft verkauft - Selbstständigkeit bleibt weitgehend gewahrt

mur. Frankfurt, 9. September. Die Hawesko Holding AG, Hamburg, übernimmt 90 Prozent der Wein Wolf-Gruppe. Hawesko, Nummer Eins unter den deutschen Weinversendern wie im stationären Weinfachhandel, zählt damit künftig auch zu den führenden Weingroßhändlern

[4288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 020

Frischware

Kerrygold beklagt Preise

Irish Dairy Board steigert Butterabsatz gegen den Trend

mur. Frankfurt, 26. August. Das Irish Dairy Board (IDB) hat den Absatz seiner Markenbutter "Kerrygold" in Deutschland gegen den Markttrend deutlich steigern können. Die Entwicklung in diesem Jahr wird von der Niedrigpreisstrategie des Handels überschattet

[1907 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 002

Kommentar

Exotisch

mur. Aus gegebenem Anlaß Goethe zur Einleitung: In "Dichtung und Wahrheit" führt Unser Größter Dichter das Beispiel des Kunstgelehrten Johann Winckelmann an, der sein stilvolles Deutsch erst in Italien erworben habe. Der Blick auf andere Länder, er vermit

[1486 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 001

Service

Messe-Trio sehr gut besucht

mur. Die Düsseldorfer Spezialmessen Intermopro, Intermeat und Intercool waren ein voller Erfolg. Um gut ein Drittel hat sich die Zahl der Besucher auf 24 000 erhöht, ein Viertel kam aus dem Ausland. Auch mit dem Interesse des Handels konnten die Ausstelle

[547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 024

Frischware

Die erste deutsche Wein-Aktie sucht ihre Käufer

Hawesko seit dieser Woche börsennotiert - Gute Dividende versprochen - Hohes Wachstumstempo

mur. Frankfurt, 28. Mai. Am Donnerstag dieser Woche wird die Notierung für die Aktie der Hawesko Holding AG an den Börsen in Frankfurt und Hamburg zu einem Kurs von 87 DM aufgenommen. Der Vorstand stellt zweistellige Umsatzzuwächse und hohe Umsatzrenditen

[3438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 026

Frischware

Neue Eigner für Hawesko

Metro stößt Weinfirmen ab - Fusion mit Jacques' Weindepot

mur. Frankfurt, 12. Februar. Die Metro AG hat ihre Wein-Interessen in der Hawesko AG, Hamburg, zusammengefaßt. Noch in diesem Jahr soll das Unternehmen mit 320 Mio. DM Jahresumsatz an der Börse plaziert werden. Die Metro, Mehrheitsaktionär mit 75 Prozen

[2748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 018

Frischware

Alli stellt Weichen in die Zukunft

Frischdienste und Tiefkühllogistik fusioniert - Neue Dienstleistungen

mur. Frankfurt, 18. Dezember. Die Alli Frischdienstzentrale in Hannover, größter Spezialist für Kühl- und Tiefkühllogistik, wird nach der Fusion mit ihren Schwestergesellschaften zur Alli Logistik GmbH & Co. künftig auch Speditionsgeschäfte anderer Art be

[2895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 022

Frischware

Bio-Milch verläßt die Öko-Nische

Newcomer Rewe und Danone lassen Erzeuger auf Durchbruch hoffen

mur. Frankfurt, 20. November. Reformhäusler und grüne Fundis sind bisher die Hauptkunden der Bio-Molkereien, doch bei weitem nicht die gesamte biologisch erzeugte Milch läßt sich so absetzen. Nun holen Großvermarkter wie Danone und Rewe die Bio-Milch aus

[1692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 002

Kommentar

Dementi

mur. Als "verzweifelter Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube zurückzubekommen", und "verneinende Bestätigung einer Nachricht, die bisher ein Gerücht war" werden Dementis verspottet. Schon die Herkunft des Wortes von französisch "démentir" (abstreiten

[1473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 022

Frischware

Weltgrößte Weinkellerei im Umbruch

E.&J. Gallo nimmt Markt für Spitzenweine ins Visier - Im Lebensmittelhandel gut gestartet

mur. Wiesbaden, 13. März. Absatzzuwächse verspricht sich die kalifornische Weinkellerei E. & J. Gallo, Modesto, fast nur noch vom Export hochwertiger Rebsortenweine. Auf dem Heimatmarkt erlaubt ein Marktanteil von 30 Prozent (Jahresproduktion 540 Mio. Fla

[2623 Zeichen] € 5,75

 
weiter