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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 003

Seite Drei Handel Service

Handelsvertreter im Blickpunkt

ur. Frankfurt, 5. Juni. Die deutschen Handelsvertreter geraten unter Druck. Sorge bereitet das rigide Kostenmanagement bei den Auftraggebern aus Handel und Industrie, das immer mehr auf die eigenen Provisionen durchschlägt. Zusätzliche Unruhe lösen Initia

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Handelsvertreter spüren Druck

ur. Frankfurt, 28. Mai. Die deutschen Handelsvertreter stehen unter Druck. Sorge bereitet das rigide Kostenmanagement bei den Auftraggebern aus Handel und Industrie, das immer mehr auf die eigenen Provisionen durchschlägt. Zusätzliche Unruhe lösen Initiat

[947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 010

Handel

"Nicht auf Freiersfüßen"

Metro-Konzernchef zu Perspektiven des Handelsriesen

ur. Frankfurt, 12. Dezember. Die Metro befindet sich gegenwärtig "nicht auf Freiersfüßen". Das stellt Metro-Konzernchef Erwin Conradi im Schweizer Wirtschafts-Magazin "Cash" fest. Bei Europas größtem Handelskonzern gebe es derzeit dringendere Aufgaben als

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 001

Handel

Gegenwind für Markant

ur. Frankfurt, 5. Dezember. Nachdem die Tengelmann-Gruppe vor kurzem mit Tegut eine Zusammenarbeit im Warengeschäft vereinbart hat, hofieren inzwischen offenbar auch Großkonzerne wie Rewe und Metro kleinere Filialisten, um deren Einkaufsvolumina zu bündel

[401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 004

Handel

"Gentechnik ist nicht aufzuhalten"

Appell an Industrie - Dotterweich lobt Nestlé-Chef - Verbraucher bleiben mißtrauisch - Wissen fehlt

gh./ur./jp./mv. Frankfurt, 28. November. Stellvertretend für maßgebliche deutsche Handelsunternehmen fordert Spar-Vorstandschef Helmut Dotterweich die Lebensmittel-Industrie dazu auf, die Händler bei der Diskussion um genveränderte Lebensmittel nicht "län

[4331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 006

Handel

"Guten Morgen, gute Nacht..."

Deutsche Händler starten in den neuen Ladenschluß

ur. Frankfurt, 31. Oktober. "Alles frisch bis Acht", titelt die Rewe- Großflächen-Tochter Toom dieser Tage in ihrem Werbeblatt. "Alles frisch & lecker", verspricht der von der Metro geführte Konkurrent Real, ohne in seiner Kunden-Postille für die gleiche

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 004

Handel

Die meisten wollen mitmachen

LZ-Umfrage zu Ladenschluß - Neueinstellungen

eka./ur./mv. Frankfurt, 26. September. Durch die langwierigen Tarifverhandlungen beeinflußt worden sind die Vorbereitungen des deutschen Handels auf den neuen Ladenschluß. Eine LZ-Umfrage unter mehr als 20 Top- Unternehmen - gleichzeitig wurden viele selb

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 010

Handel

Handelsmarken preschen weiter vor

Top-Unternehmen erhöhen Umsatzanteile mit ihren Labels - Spannenträchtiges Geschäft

ur. Frankfurt, 19. September. Deutsche Top-Unternehmen wie Metro, Rewe, AVA, Spar oder Globus geben ihren Handelsmarken immer mehr Gewicht. Obwohl sie in einzelnen Warengruppen bereits Umsatzanteile von 20 Prozent und mehr erreichen, soll das spannenträch

[6245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 009

Handel

Mega-Discount für Ingolstadt

Neue AVA-Linie soll sich in schwierigem Umfeld bewähren

ur. Frankfurt, 19. September. Neuer Vertriebsauftritt der Bielefelder AVA AG, die im bayerischen Ingolstadt die bereits letzten Vorbereitungen für die Eröffnung eines sogenannten Mega-Discounters trifft. Eingezogen wird das in Branchenkreisen mit einige

[1500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 006

Handel

Gute Noten für die Tochter Rewe & Co.

Konzernspitze lobt Filialunternehmen - Stabile Rendite - Leibbrand stiller Gesellschafter

ur. Frankfurt, 4. Juli. Zufrieden über die Verfassung ihrer hundertprozentigen Tochter Rewe & Co. oHG zeigt sich die Konzernleitung der Rewe-Zentrale: Im 1995 um 572 Mio. DM oder 2,1 Prozent auf 28,2 Mrd. DM Umsatz gewachsenen Unternehmen haben sich nach

[4141 Zeichen] € 5,75

 
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