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Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

Journal Fachthema Bio

Bio auf Expansionskurs

LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

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Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

Bio-Anteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 004

Handel

Metro unterschätzt Treue der Kriegbaum-Kunden

Massive Beschwerden bei Real und Extra über Sortimentsumstellung und Auslistung regionaler Produkte

ska. Frankfurt, 25. März. Die Metro AG muß bei der Umstellung der im Vorjahr übernommenen Kriegbaum-Märkte auf die Vertriebsschienen Extra und Real Lehrgeld zahlen. Kunden aus Baden-Württemberg beschwerten sich bis hinauf in die Geschäftsleitung über das

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Raus aus der Nische

Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

[10045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 044

Journal Fachthema Gesundheit

Innovationen und neue Konzepte

Der Markt für Gesundheitsprodukte wächst / Von Birgit Will

Der Einstieg von Aldi in den Bereich der Selbstmedikation sorgte im vergangenen Jahr für erheblichen Wirbel in der Branche. Weit weniger stürmisch verlief allerdings der Abverkauf der OTC-Produkte in den Aldi-Filialen. Obwohl sich die neue Konkurrenz auf

[7984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 064

Service Analyse

Absatzchancen in Umsatz verwandeln

Studie zu Bioprodukten im Supermarkt / Von A. Krämer, T. Harting und S. Stadtfeld

Bonn, 8. April. Die seit Jahren intensive Diskussion um den BSE-Erreger und die Verunsicherung der Verbraucher durch die Gentechnologie-Debatte haben mit dazu beigetragen, daß die Akzeptanz von ökologisch erzeugten Lebensmitteln in breiten Bevölkerungschi

[9003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 061

Service Analyse

Von Gemüseabo und Öko-Partyservice

Zusammenstellung der direkten und indirekten Distributionsformen und ihrer Bedeutung

Ab-Hof-Verkauf Ist die häufigste Erscheinungsform der Direktvermarktung von Frischobst und -gemüse aus ökologischem Anbau und hat mit 8 Prozent den höchsten Marktanteil der Direktvermarkter am Handel mit Bio-Waren. Sein primärer Vorteil liegt in der Fri

[10637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 085

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Öko-Labels haben gute Chancen

Ökologische Eigenmarken als innovative Markenkonzepte des Handels / Von Dirk Funck

Göttingen, 24. April. Damit sich Handelsmarken zukünftig im Wettbewerb mit den Markenartikeln der Industrie behaupten können, wird es aus Handelssicht von hoher Bedeutung sein, den sehr unterschiedlichen Nutzenvorstellungen der Konsumenten entsprechende M

[10081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Handel feilt an seinen Eigenmarken

Neue Labels und überarbeitete Programme sollen Profil schärfen / Von Albert Engelhardt

Frankfurt, 24. April. Nicht alleine Umsatzdaten dokumentieren das wachsende Gewicht der Eigenmarken des Handels. Zahlreiche Unternehmen sind dabei, ihren Labels und Programmen neue Konturen zu geben. Zieht man nur nackte Zahlen heran, die aktuellsten ha

[5176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 042

Journal Report Vollwert/Bio/Vegetarisch

Goldgrube wartet auf Erschließung

Das Bio-Sortiment im LEH wird langsam größer / Preise, Pflege und Werbung machen Probleme / Von Ulrike Vongehr

Ausgerechnet wir Deutschen, sonst die Umweltapostel Europas, hinken bei der Vermarktung ökologischer Lebensmitteln weit hinter unseren Nachbarn her. Während Österreich, Dänemark und die Schweiz einen Bio-Boom erleben, kommt bei uns der Öko-Anteil an den A

[15089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 006

Handel

Metro forciert Öko-Eigenmarken

p.s. Frankfurt, 29. August. Metro baut ihr Öko-Eigenmarken-Sortiment unter dem Namen "Grünes Land" weiter aus. Das beim Start im Herbst des vergangenen Jahres 40 Artikel umfassende Sortiment wurde mittlerweile auf 130 Artikel erweitert. Insider rechnen im

[894 Zeichen] € 5,75

 
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