Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 6

Handel

Preiseffekte pushen LEH-Umsätze

LEH wächst im 1. Halbjahr um 1,9 Prozent – Vollsortimenter haben die Nase vorn – Ehec-Krise kostet Umsatz und Ertrag

Frankfurt. Im ersten Halbjahr haben vor allem Supermärkte ihre Position gefestigt. Trotz Ehec-Krise ziehen sie mit bis zu zweistelligen Umsatzsteigerungen den Discountern davon. Allerdings sind die Zuwächse im LEH auch inflationsgetrieben.

[3941 Zeichen] Tooltip
Umsätze ziehen an - Entwicklung der Vertriebslinien im ersten Halbjahr 2011 – Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 044

Management und Karriere

Personalrekrutierung hat Priorität

Kölner Uni veranstaltet "Careers in Retailing" - Handel und Industrie präsentieren sich dem akademischen Nachwuchs

Köln. Hochschulen bemühen sich nicht nur um die Ausbildung der Studierenden, sondern auch um Kontakte zu Arbeitgebern. So lädt die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln Studierende zum Karrieretag "Careers in Retailing

[3818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 008

Handel

Frischer Wind an der Rewe-Front

Lionel Souque übernimmt Leitung des Vollsortimentes national - Kölner wollen das Leistungsniveau anheben

Köln. Lionel Souque gilt als neuer Hoffnungsträger der Rewe. Der Franzose, der am 1. Mai die Leitung des Vollsortimentes national übernimmt, muss die Supermärkte durch schwierige Zeiten führen. Kaum ein Rewe-Manager hat in letzter Zeit so viele Vorschus

[5142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 004

Handel

Mini Big-Bang für Extra-Märkte

Köln. Rewe hat die rund 300 Extra-Märkte am Montag mit einem Mini "Big Bang", inklusive Enthüllungsprogramm und aggressiven Preisen, umgeflaggt. Damit knüpft die Handelsgruppe an den ersten "Big Bang" im Herbst 2006, der Umstellung aller 3000 Supermärkte

[726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 052

Ranking

Rewe Group baut ihre Position aus

Kölner Handelsgruppe legt im Inland um 4,8 Prozent zu - Ausbau der Marke Rewe und Zukäufe kurbeln Umsätze an

Köln. Rewe kann im Wettbewerb deutlich punkten. Die Handelsgruppe hat 2008 im Inland den Umsatz um 4,8 Prozent auf 29,6 Mrd. Euro gesteigert. Die Kölner wachsen damit im Inland stärker als Marktführer Edeka, der auf ein Umsatzplus von 2,6 Prozent kommt.

[2955 Zeichen] Tooltip
REWE - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2008: 36 187 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 006

Handel

Rewe-Chef Caparros will das Tempo halten

Kölner Handelsgruppe investiert in diesem Jahr 1,6 Mrd. Euro - Gesamtumsatz 2008 um 11 Prozent gestiegen

Köln. Rewe ist 2008 mit einem zweistelligen Zuwachs durchgestartet. Doch für 2009 stellt sich Rewe-Chef Caparros auf ein "verdammt anspruchsvolles Jahr" ein. Die Investitionen bleiben trotzdem hoch. "Das war ein wirklich gutes Jahr, wir sind zufrieden",

[4834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 008

Handel

Rewe muss Extra in Schwung bringen

Handelsgruppe flaggt erste Märkte um - Umstellung auf Filialsystem - Umsatz deutlich unter Vorjahr

Köln. Rewe flaggt die ersten Extra-Märkte auf ihr Logo um. Doch bisher ist die Performance der Verbrauchermärkte deutlich unter Vorjahr. In Bad Zwischenahn und Bremen hat Rewe die ersten Extra-Märkte in der Region Nord auf Rewe Center umgestellt. Einzel

[3822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 004

Handel

18 Extra-Märkte für das Toom-Netz

Frankfurt. Rewe hat Anfang Juli mit der Integration der rund 300 Extra-Märkte begonnen, die sie von Metro übernommen hat. Nicht alle Verbrauchermärkte werden auf das Rewe-Logo in den Regionen Nord, Ost, West und der Rewe Dortmund umgeflaggt. Nach Branche

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 008

Handel

"In der City verdichten"

Rewe legt neues Vertriebskonzept für Flächen ab 500 qm auf

Köln. Rewe entdeckt die Kleinflächen neu und rollt ein Citymarkt-Konzept ab 500 qm aus. Die Handelsgruppe will mit herausgeputzten Rewe-Nahversorgern das Netz in frequentierten Lagen verdichten. In Köln-Zollstock hat Rewe bereits einen Pilotmarkt im Stil

[2965 Zeichen] € 5,75

 
weiter