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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

Primus spricht mit Start-ups

Metros Shopping-Netzwerk wächst durch Zukäufe / Von Jörg Rode

Die Metro-Tochter Primus-Online verhandelt mit rund einem Dutzend Start-up Händlern im Internet über eine Integration in ihre Shop-Familie, darunter der Online-Drogerie Vitago. Geschenk24.de hat sich bereits in PrimusGeschenk24.de verwandelt.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 034

Journal LZ|NET E-Commerce

Händler empfehlen WebEDI

dm und Woolworth kooperieren mit Stratedi / Internet-Drehscheibe

Immer mehr deutsche Handelsunternehmen empfehlen ihren kleineren Lieferanten den Einsatz von WebEDI. Dabei setzen dm Drogeriemarkt, Woolworth, Sinn-Leffers und ein großer norddeutscher Drogerie-Filialist vorrangigig auf den Dienstleister "StratEDI" und dessen Internet-Drehscheibe CC-Top.de.

[3200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Wege aus dem Chaos

GCI: Handel und Industrie einigen sich auf Internet-Standards

Am Montag hat der Vorstand der Global Commerce Initiative (GCI) in Paris erste Empfehlungen für die Internet-Kommunikation zwischen Handel und Industrie verabschiedet. Damit scheint die Gefahr gebannt, das die bisher vier globalen Marktplätze der Branche konkurrierende Daten-Systeme etablieren.

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

DIESE WOCHE IN LZ|NET

Printemps bei GNXchange

Der französische Handelskonzern Pinault Printemps Redoute (PRP) wird Teilhaber an dem globalen B2B Marktplatz Global Net Xchange (GNX) von Carrefour, Sears und Metro. Ausserdem sind an dieser Internet-Plattform bereits Kroger (USA), Sainsbury Plc (UK), Co

[850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

WWRE: Start in 30 Tagen

B2B-Marktplatz wächst auf 25 Händler / IT von IBM, Ariba, i2

Die B2B Händler-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE) will mit Hilfe eines vergangene Woche ausgewählten Dienstleister-Konsortiums bereits in 30 Tagen die ersten Transaktionen vermitteln. Gleichzeitig mit der Entscheidung für Ariba, IBM und i2 gab der globale B2B-Marktplatz sein Wachstum auf 25 Handelskonzerne bekannt. Auch Edeka will sich anschließen.

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

Metro24 beliefert Büros

C & C Sparte startet virtuellen Handel / Weitere Sortimente folgen

Metro Cash & Carry hat seinen Internetshop Metro24.de mit zunächst 2 500 Artikeln aus dem Büroartikelbereich eröffnet. Die Ausweitung ist in Planung.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

DIESE WOCHE IN LZ|NET

Primus/Metro: Filiale in Schweiz

PrimusTronix hat neben seinem deutschen Internet-Shop jetzt eine virtuelle Filiale in der Schweiz eröffnet. "Die Eröffnung von PrimusTronix.ch bildet den Startschuß für eine zügige Expansion in weitere europäische Märkte", kündigte Michael Gerke an, Gesch

[523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

"Wir sind der Größte"

B2B-Marktplatz Transora zielt auch auf Europa / Von Jörg Rode

Der von 51 der größten Food-Konzerne gehaltene Internet-Marktplatz Transora will auch in Europa zur entscheidenden B2B-Plattform werden. Ziel ist die "Transformation" der globalen Lebensmittel-Industrie. Das unterstrichen Spitzenmanager von Sara Lee, Unilever, Heineken, Procter und Cadbury Schweppes anläßlich der Eröffnung des Europa-Büros in Amsterdam.

[5959 Zeichen] Tooltip
Transora: Umfassende Plattform - Geplante Services entlang der ganzen Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 031

Journal LZ|NET E-Commerce

Stinnes mischt mit

Der Logistikdienstleister bietet E-Fullfillment, Portals und Sortimente

Der Logistikkonzern Stinnes investiert in diesem und nächstem Jahr insgesamt 40 Mio. Euro in Online-Projekte. Konzentrieren wollen sich die Mülheimer Logistikexperten auf das "E-Fullfillment". Logistikdienste für Online-Lebensmittel-Händler will Stinnes nicht übernehmen, da man dieses Geschäft für wenig profitabel hält.

[3744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 039

Journal LZ|NET E-Commerce

B2B-Märkte etablieren sich

GNX und Worldwide Retail Exchange starten

Die beiden B2B-Marktplätze globaler Händler-Koalitionen nehmen rasch Gestalt an. Bei Global Net Xchange (GNX) laufen bereits erste Auktionen und Tests von Supply Chain Werkzeugen. Auch der auf 17 Großunternehmen angewachsene Worldwide Retail Exchange (WRE) will bereits in wenigen Monaten produktiv sein.

[5362 Zeichen] € 5,75

 
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