Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt ECR

Frischer Wind für Zusammenarbeit

Beim ECR-Tag diskutieren Handel und Industrie Regalverfügbarkeit, RFID und Verbraucherinformationen per Handy

Frankfurt, 6. September. Zwölf Jahre nach dem Start der ECR-Optimierungsmethoden in Europa steht Efficient Consumer Response vor zwei Herausforderungen. Es geht um den breiteren Roll-out bereits bewährter ECR-Verfahren. Gleichzeitig müssen neue Technolog

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 065

Service Schwerpunkt ECR

Paketdienste sollen ankuppeln

GS1-Fachgruppe diskutiert die Verknüpfung der Systeme von Kurieren und Konsumgüterbranche

Frankfurt, 6. September. Die Informationssysteme der Kurier-, Express- und Paket-Dienstleister (KEP) sind nicht mit den entsprechenden Systemen der Konsumgüterbranche synchronisiert. Das führt zu Durcheinander und Fehlern vor allem bei der Annahme kleine

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt ECR

Präzise Erfolgskontrolle verbessert Promotions

Zieldefinition, gute Planung und systematische Ergebniskontrolle helfen bei Vkf-Aktionen - Eigene EAN für Zweitplatzierungen

Frankfurt, 6. September. Die Effizienz von Promotions ist umstritten. Angesichts der Reizüberflutung, die der moderne Verbraucher ausgesetzt ist, dürften viele Vkf-Aktionen verpuffen. Genaue Planung mit Zielvorgaben und eine systematische Erfolgskontroll

[5057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt ECR

ECR senkt Bestände und füllt Regale

Ein Methodenbündel von einfachen Filialroutinen bis zur Funktechnik RFID soll Kunden, Händler und Industrie glücklich machen

Frankfurt, 28. September. Die Zukunftstechnologie RFID, die Reduzierung von Regallücken und mehr Kundenorientierung sind wichtige Themen des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder am 28. und 29. September in München. Während die technische Entwicklung der

[5908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 064

Service Schwerpunkt ECR

RFID soll Promotions verbessern

Metro, P&G, Kimberly und Unilever untersuchen Nutzen und Design des EPC-Datenaustauschs

Frankfurt, 28. September. Die Metro Group, drei Industrie-Partner und die Unternehmensberatung KSA haben untersucht, welche RFID-Daten für die Optimierung von Geschäftsprozessen wie ausgetauscht werden sollten. Das Ergebnis: Vor allem bei Promotions vers

[5215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 064

Service Schwerpunkt ECR

EPC geht den Regallücken an den Kragen

RFID-Technik für Paletten, Umkartons und Textilien entwickelt sich schnell-Magnetfeld ermöglicht Near-Field-Einsatz von UHF

Frankfurt, 28. September. Bei Supermarkt-Produkten und Textilien beginnt jetzt der RFID-Einsatz mit dem Ziel, Regallücken zu minimieren. Gleichzeitig scheint den Entwicklern ein Einsatz der UHF-Funkfrequenz in bisherigen Problembereichen zu gelingen. Das

[7588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 065

Service Schwerpunkt ECR

Schneller ins Regal

Firmen in Europa diskutieren Shelf Ready Packaging

Frankfurt, 28. September. Unter dem Schlagwort Shelf Ready Packaging (SRP) sind die Sekundärverpackungen in eine heiße Diskussion geraten. Tesco, Carrefour und andere große europäische Händler gehen das Thema an, um Arbeitskraft im Outlet einzusparen. Di

[3760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 065

Service Schwerpunkt ECR

Extranets helfen beim Aufräumen

POS-Daten unterstützen das Category Management-Vorreiter Wal-Mart, Metro und dm

Frankfurt, 28. September. Point of Sale (POS) Daten helfen immer mehr Händlern und Herstellern bei der Optimierung des Sortiments, bei Category Management und Promotionplanung. Diese Entwicklung wird durch die zunehmende Verbreitung von Extranets unterst

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 066

Service Schwerpunkt ECR

Die Herausforderung der letzten 50 Meter

Projektplattform AdOSA legt erste Erkenntnisse über die Ursachen von Out-of-Stocks vor-Potenzial in den Filialen

Frankfurt, 28. September. Umsatzverluste, Gewinneinbußen, unzufriedene Kunden - dies sind nur einige Stichworte, welche eng mit dem Auftreten von Regallücken verbunden sind. Das Forschungsprojekt AdOSA hilft bei der Aufklärung der Ursachen von Out-of-Sto

[5753 Zeichen] Tooltip
Problemtage Samstag und Montag - OoS-Quoten im Wochenverlauf

Bei Textilien klaffen die größten Lücken - OoS-Quoten ausgewählter Produktkategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 068

Service Schwerpunkt ECR

Globale Plattform der Kooperation

Die GCI arbeitet an einer Studie über die Zukunft der Branche - Dauerthema Umsetzung

Frankfurt, 28. September. Die zunehmende Globalisierung des Handels und die Notwendigkeit, die Kunden besser, schneller und zu den niedrigsten Kosten mit den richtigen Produkten zu versorgen, hat rund 50 weltweit tätige Handels- und Industrieunternehmen

[5988 Zeichen] € 5,75

 
weiter