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Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.
Immer mehr Markenartikler aus dem PBS-Segment vertrauen auf die Service- und Systemdienstleistung der Papstar Vertriebsgesellschaft.
Der Handelsmarkenspezialist Atair beliefert seine Kunden künftig mit Strümpfen aus der eigenen Produktion. Das Unternehmen aus Steinfurt hat zusammen mit einem italienischen Unternehmen die Aktienmehrheit der Proleter A.D. in Ivanijca (im Süden Serbiens)
Der Batteriemarkt befindet sich im Umbruch. Trotz des Trends zur Handelsmarke sieht Panasonic die eigene Marktposition gestärkt.
Der Erfolg von Weltbild beruht auf einer breiten Distributionsstrategie. Wo andere zögern, werden beherzt Chancen genutzt. Wie jetzt beim Einstieg in den SB-Handel über einen Test bei Dohle.
Gemeinsame Sortimentsplanungen von Handel und Industrie sind im Nonfood-Geschäft noch die große Ausnahme. Dass es auch anders geht, zeigt die Zusammenarbeit zwischen Real und Hewlett-Packard.
Mitten in stürmischen Konjunkturwogen steuert Fackelmann einen klaren Kurs. Für das Unternehmen könnte der Spruch aus dem Stadtwappen von Paris gelten: Von den Fluten geschüttelt, wird es doch nicht untergehen.
Als noch niemand an Nonfood-Abteilungen im Lebensmittelhandel dachte, wurden dort schon Strümpfe feilgeboten. Sie sind Sortiment der ersten Stunde.
Der Markt für Batterien ist in Deutschland eng besetzt. Trotzdem ist es Panasonic innerhalb kurzer Zeit gelungen, sich im SB-Handel zu etablieren.
Der führende Anbieter im Fischfutter- und Aquaristikmarkt will den Handel mittels Partnerprogramm und neue Endkunden mit einstiegsfreundlichen "Starter Sets" an sich binden.