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food service 5 vom 24.05.2023 Seite 61

Industrie

Metros neue Nachhaltigkeitsangebote

Mit einem Online-Leitfaden sowie neuen pflanzlichen Drinks einer Eigenmarke unterstützt Metro Deutschland Gastronomen bei ihren Nachhaltigkeitsbemühungen. Der kostenfrei nutzbare Online-Leitfaden „Mein nachhaltiges Restaurant“ bietet Orientierung bei

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 65

Schwerpunkt Handelsmarken

Metro baut das Eigenmarkenangebot aus

Ambitionierte Strategie soll das Leistungsversprechen des Düsseldorfer Großhandelsunternehmens unterstützen / Von Jens Bresler

Die Eigenmarkenstrategie hat bei Metro höchste Priorität. Sie wird auf allen Unternehmensebenen vorangetrieben. Die Hauslabels des führenden Lebensmittelgroßhändlers werden mit und für Profikunden entwickelt.

[5396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 42,43

Nonfood

„Zu planen ist schwieriger denn je“

Metro baut Nonfood-Sortiment um – Fokus auf Eigenmarken – Beschaffungsdienstleister für Nonfood – Unsicherheiten in Einkauf und Verkauf nehmen zu

Wie Metro auf die wachsenden Herausforderungen im Nonfood-Geschäft reagiert und welche Konsequenzen sich aus der Konzentration auf Profi-Kunden ergeben, erklärt der Senior Vice President Global Nonfood, Michael Ciesielski, im Gespräch mit der LZ.

[12629 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 02.09.2019 Seite 79

Marktplatz

Metro

Gourmet-Lösung lanciert

Großhändler Metro erweitert sein Lösungs-Angebot für die Gastronomie um ein exklusives Sortiment. Der Anspruch: konstante Qualität und ein planbares Preisniveau für optimierte Küchenabläufe. Erste Produkte der Linie „Metro Chef Gourvenience“ sollen a

[1910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 72

Schwerpunkt Handelsmarken

Der lange Marsch europäischer Eigenmarken

Own Label-Umsätze wachsen im stationären Handel wie auch bei Online-Retailern überproportional – Premiumprodukte boomen

Nizza. Für Europas Handel wird Private Label zum Big Business. Stationäre Riesen wie Metro, Carrefour oder Coop Italia und Onliner wie Ocado trommeln dafür eifrig bei den Lieferanten. Alle Beteiligten würden die aufwändige Einlistung gern verkürzen. Doch wachsende Ansprüche der Verbraucher in puncto Bio, Nachhaltigkeit und Convenience machen dies nicht gerade leichter.

[11556 Zeichen] Tooltip
Bei Tissue-Artikeln greifen Kunden gerne zur Eigenmarke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 006

Handel

Kurz notiert

Amazon: Die Gewerkschaft Verdi will den Druck auf den Online-Händler aufrecht erhalten. „Es kann jederzeit zu neuen Streiks kommen“, heißt es in einer Mitteilung. In dieser Woche haben erstmals Mitarbeiter in fünf Logistikstandorten die Arbeit niedergele

[1791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 6

Handel

Kurz notiert

Amazon: Die Gewerkschaft Verdi will den Druck auf den Online-Händler aufrecht erhalten. „Es kann jederzeit zu neuen Streiks kommen“, heißt es in einer Mitteilung. In dieser Woche haben erstmals Mitarbeiter in fünf Logistikstandorten die Arbeit nieder

[1791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 044

Schwerpunkt Handelsmarken

An Konzepten herrscht kein Mangel

Händler entwickeln passgenaue Lösungen für ihre Nonfood-Eigenmarken – Lidl setzt Benchmark

Frankfurt. Im Nonfood-Geschäft des LEH nimmt die Bedeutung von Handelsmarken zu. Bei den Strategien gibt es große Unterschiede.

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 44

Schwerpunkt Handelsmarken

An Konzepten herrscht kein Mangel

Händler entwickeln passgenaue Lösungen für ihre Nonfood-Eigenmarken – Lidl setzt Benchmark

Frankfurt. Im Nonfood-Geschäft des LEH nimmt die Bedeutung von Handelsmarken zu. Bei den Strategien gibt es große Unterschiede.

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 004

Handel

Metro kooperiert mit Auchan

Paris. Metro Frankreich hat ein Kooperationsabkommen mit Auchan geschlossen. Der deutsche Handelskonzern will vom Eigenmarken-Know-how der Franzosen profitieren und wird deshalb in Frankreich mit Auchan Production zusammenarbeiten. In dieser Gesellschaft

[440 Zeichen] € 5,75

 
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