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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

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Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 44

Marketing/Analyse

Erholung in langsamen Raten

US-Rating-Agentur S&P sieht nur verhaltenes Wachstum für die europäische Einzelhandelsbranche

Frankfurt. Die nach der Finanzkrise 2008 ausgelöste Konsumkrise in Europa scheint endlich überwunden zu sein. Dagegen darf sich die Einzelhandelsbranche nur auf marginale Verbesserungen im kommenden Jahr freuen, so eine aktuelle Bestandsaufnahme und Zukunftsprognose der Standard&Poor’s Rating Services.

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Carrefour und Tesco schrittweise herabgestuft - Bonitätsstufen von Metro, Carrefour und Tesco im Vergleich 2003 – 2014 Nonfood schneidet deutlich besser ab - Durchschnittliche Ebitda-Margen der europäischen Händler in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 044

Marketing/Analyse

Erholung in langsamen Raten

US-Rating-Agentur S&P sieht nur verhaltenes Wachstum für die europäische Einzelhandelsbranche

Frankfurt. Die nach der Finanzkrise 2008 ausgelöste Konsumkrise in Europa scheint endlich überwunden zu sein. Dagegen darf sich die Einzelhandelsbranche nur auf marginale Verbesserungen im kommenden Jahr freuen, so eine aktuelle Bestandsaufnahme und Zukunftsprognose der Standard&Poor’s Rating Services.

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Carrefour und Tesco schrittweise herabgestuft - Bonitätsstufen von Metro, Carrefour und Tesco im Vergleich 2003 – 2014

Nonfood schneidet deutlich besser ab - Durchschnittliche Ebitda-Margen der europäischen Händler in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 025 bis 032

Journal

Chancenreich

Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent auf 41

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Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 25,26,27,28,29,30,31,32

Journal

Chancenreich

Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent au

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Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 4

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

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Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 004

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

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Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 033

Journal

Der große Kick

Die WM in Südafrika rückt näher. Das Turnier könnte in einem schwierigen Jahr zur Steilvorlage für den Umsatz werden, hoffen Handel und Industrie. Wie stark der Impuls ausfällt, hängt auch von der DFB-Elf ab. Jens Holst

Noch hat sie die Null nicht ganz erreicht, die Countdown-Uhr am Metro Link Centre im Zentrum von Johannesburg. Seit über einem Jahr zählt sie die Tage, die bis zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft am 11. Juni im Soccer-City-Stadium der Millionenme

[8776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 033

Journal

Meister der Krise

Vincenzo Tassinari, Chef des italienischen Branchenprimus Coop Italia, zur Konkurrenz von Lidl, Rewe und Carrefour auf dem von der Rezession gebeutelten Heimatmarkt.

Herr Dr. Tassinari, reagieren Ihre Landsleute mit der sprichwörtlichen Gelassenheit auf die Krise? Ich würde Ihr Kaufverhalten eher als schizophren bezeichnen. Viele Italiener wollen gleichzeitig Convenience, Niedrigpreise und Lebensmittel mit Spitzenqu

[12111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 036

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

Lieber Hackfleisch als Rinderfilet

Von Krisenstimmung ist in der Fleischwirtschaft derzeit kaum etwas zu spüren. Der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel registriert jedoch eine gewisse Kaufzurückhaltung bei höherpreisigen Produkten. Und von der gefühlt schlechteren Finanzsituation

Eine Kaufzurückhaltung der Verbraucher in der Warengruppe Fleisch und Wurst kann Johann Hösl, Bereichsleiter Fleisch und Wurst bei der Metrotochter Real, nicht ausmachen. Nach seinen Angaben liegt der Umsatz sogar über dem des Vorjahres. Aber: "Das Preis

[7171 Zeichen] € 5,75

 
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