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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 10.07.2021 Seite 18,19,20,21,22

Nachhaltiger Fischfang

Nachhaltiger Fischfang

FISCH AUF DEM TISCH

Der weltweit ansteigende Fischkonsum bringt das ökologische Gleichgewicht in den Ozeanen zum Kollabieren. Schon für das Jahr 2048 drohen der Menschheit laut einer breit angelegten wissenschaftlichen Studie leergefischte Ozeane, wenn kein grundlegender Wandel einsetzt. In der Industrie hat bereits ein Umdenken stattgefunden – sie zeigt, dass es auch anders geht.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 24,25,26

Journal

Nur die Besten landen im Netz

Lange hat der Handel den Startups den roten Teppich ausgerollt. Nun scheint der Hype um die Neulinge abzuflachen. Satt Euphorie herrscht Realismus. Kaufleute und Zentralen sind wählerischer und fischen sich aus dem Meer der Angebote die attraktivsten Exemplare heraus. Axel Stefan Sonntag

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 28,29,30

Journal Marken und Innovationen

„Das Grundgesetz des Handels gilt nicht mehr“

Thomas Storck, CEO Metro Deutschland, erklärt, warum stationäre Händler gegenüber reinen Onlinern bisher nicht mitkommen, wieso Produktinnovation enorm wichtig ist und welche Rolle Künstliche Intelligenz spielen wird.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 28,29

Journal

„Lektion gelernt“

Metro-Chef Olaf Koch über die Zusammenarbeit mit Gründern, die Suche nach Innovation und warum er Amazon Fresh nicht als ernsthaften Wettbewerber im Zustellgeschäft an Gastronomen sieht.

Herr Koch, kaum ein deutscher Top-Manager ist in der Gründerszene so oft zu sehen wie Sie – woher kommt die Begeisterung? Ideen entstehen, indem man sich vernetzt, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wir alle neigen dazu, im eigenen Saft zu schmor

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 72

Schwerpunkt Handelsmarken

Der lange Marsch europäischer Eigenmarken

Own Label-Umsätze wachsen im stationären Handel wie auch bei Online-Retailern überproportional – Premiumprodukte boomen

Nizza. Für Europas Handel wird Private Label zum Big Business. Stationäre Riesen wie Metro, Carrefour oder Coop Italia und Onliner wie Ocado trommeln dafür eifrig bei den Lieferanten. Alle Beteiligten würden die aufwändige Einlistung gern verkürzen. Doch wachsende Ansprüche der Verbraucher in puncto Bio, Nachhaltigkeit und Convenience machen dies nicht gerade leichter.

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Bei Tissue-Artikeln greifen Kunden gerne zur Eigenmarke
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 003

Seite 3

„Innovationen sind eine Frage des subjektiven Nutzens“

Düsseldorf. Die Metro Group hat eine neue Innovationsoffensive angekündigt. Neue Ideen aus einem Startup-Netzwerk sollen schneller in die Praxis einfließen. Prof. Thomas Roeb sieht Innovationen im Handel nicht als Allheilmittel.

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 3

Seite 3

„Innovationen sind eine Frage des subjektiven Nutzens“

Düsseldorf. Die Metro Group hat eine neue Innovationsoffensive angekündigt. Neue Ideen aus einem Startup-Netzwerk sollen schneller in die Praxis einfließen. Prof. Thomas Roeb sieht Innovationen im Handel nicht als Allheilmittel.

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 008

Handel

Metro sucht Partner für Innovationen

Düsseldorf. Metro sucht den direkten Kontakt zu Start-up-Unternehmen, die mit neuen Geschäftsideen das Geschäft der Vertriebslinien ankurbeln könnten. Eine Partnerschaft mit der US-Firma Techstars soll jetzt helfen, junge Unternehmen zu entdecken und zu

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 8

Handel

Metro sucht Partner für Innovationen

Düsseldorf. Metro sucht den direkten Kontakt zu Start-up-Unternehmen, die mit neuen Geschäftsideen das Geschäft der Vertriebslinien ankurbeln könnten. Eine Partnerschaft mit der US-Firma Techstars soll jetzt helfen, junge Unternehmen zu entdecken und

[1537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2014 Seite 029 bis 030

Journal

„Da müssen wir durch“

Metro-Vorstand Pieter Haas in seinem ersten Interview über die Versäumnisse des Handelskonzerns, den Versuch, das Unternehmen innovativer zu machen, und die kommenden Hindernisse.

Herr Haas, können Sie uns erklären, was Metro und der Popstar Madonna gemeinsam haben? Sie spielen auf einen Vergleich an, den ich intern gerne benutze. Der Popstar Madonna ist für mich ein gutes Beispiel dafür, wie wir uns mit Innovation beschäftigen

[10589 Zeichen] € 5,75

 
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