Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 004

Handel

Die Edeka muß nun Farbe bekennen

Beginn einer neuen "AVA-Arä" - Daudel macht den Weg frei - "Nanz keine Fehlentscheidung" / Von Jürgen Scharrer

Gütersloh, 21. August. Nach dem Ausscheiden von Vorstandssprecher Klaus Daudel ist für die Edeka der Weg frei, den seit Monaten mit zunehmender Vehemenz geforderten Einfluß auf die AVA zu bekommen. Auf der Hauptversammlung wollten sich die Edeka-Vorstände

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Ende einer Ära

Jürgen Scharrer

Die Edeka, von Kritikern oft als "schlafender Riese" verspottet, ist endgültig aufgewacht. Nachdem die Gruppe über viele Jahre ihre heterogene Struktur pflegte und sich bei der AVA in der Rolle als "weißer Ritter" gefiel, signalisiert der von der Edeka er

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 034

Service Checkout/Logistik

ADS Anker schreibt wieder schwarz

Vertrieb und Verwaltung gestrafft - Neue Software namens Oscar - Topline- Kasse

biw. Bielefeld, 3. Juli. "Sehr zufrieden mit dem Erreichten", ist der Geschäftsführende Gesellschafter der ADS Anker Gruppe, Bielefeld, John Foulkes. Unter seiner Ägide hatte der britische Kapitalfonds EAC (European Acquisition Capital), London, vor zwei

[7813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 004

Handel

Denkpause für Metro-Eco

vos. Frankfurt, 19. Juni. Das Cash+Carry-Kleinflächen-Konzept der Metro unter der Firmierung "Eco" hat sich bislang als wenig tragfähig erwiesen: Die Umsätze an den beiden Pilotstandorten stufen Branchenbeobachter als völlig unbefriedigend ein. In Bielefe

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 064

Service Marketing

Selbstbewußtsein und Optimismus

PLMA's "World of Private Label": Marktplatz für Handelsmarken-Experten

ae. Amsterdam, 5. Juni. Mehr als 1000 Hersteller und gut 4000 Fachbesucher trafen sich vergangene Woche in Amsterdam. Auf fast 40000 qm wurde ein breites Angebot für Food- und Nonfood-Eigenmarken ausgestellt. Optimismus prägte die Messe-Bilanzen. Das Ha

[9705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 006

Handel

Kanne will mit neuem C + C Metro Paroli bieten

40 Mio. DM Umsatz am neuen Standort erwartet - Sprung über die 600 Mio. DM-Marke geplant

vos. Bielefeld, 15 Mai. Die Detmolder Spar-Großhandlung Wilhelm Kanne GmbH will in Bielefeld mit ihrem neuen Cash + Carry-Markt vor allem Newcomer Metro Eco Paroli bieten. Das 13 Mio. DM-Objekt ersetzt den rund 400 Meter entfernten alten Standort. Mit d

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 004

Handel

Edeka erhöht den Druck auf die AVA

Entscheidung steht an - Lindemann und Jäntsch profilieren sich - Daudel im Kreuzfeuer der Kritik / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 7. Mai. Die Edeka-Spitze drängt offensichtlich auf eine baldige Entscheidung über die Zukunft ihres AVA-Engagements. Die beiden Optionen: Mehr Einfluß auf die Geschäftspolitik der AVA oder Verkauf des Aktienpaketes. Als Favoriten für einen Eins

[3580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 061

Service Analyse

Von Gemüseabo und Öko-Partyservice

Zusammenstellung der direkten und indirekten Distributionsformen und ihrer Bedeutung

Ab-Hof-Verkauf Ist die häufigste Erscheinungsform der Direktvermarktung von Frischobst und -gemüse aus ökologischem Anbau und hat mit 8 Prozent den höchsten Marktanteil der Direktvermarkter am Handel mit Bio-Waren. Sein primärer Vorteil liegt in der Fri

[10637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 006

Handel

AVA-Spitze zwischen den Fronten

Turbulente Betriebsräte-Versammlung - Haustarif auf Prüfstand - Edeka erhöht Druck

jp. Frankfurt, 10. April. Die Bielefelder AVA AG kommt nicht zur Ruhe. Während in der Branche weiter über einen möglichen Einstieg der Investorengruppe NHH/WCM oder der Metro spekuliert wird, erhöhen der Hauptaktionär Edeka und Arbeitnehmervertreter den D

[4689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 009

Handel

Metro setzt auf Frische

Neues C + C-Konzept - "Nicht für alle Kunden"

mv. Frankfurt, 10. April. Unter dem Logo "Metro Eco" testet der Kölner Handelskonzern seit geraumer Zeit ein neues C + C-Konzept. Die Reaktionen in der Branche sind durchaus unterschiedlich. Die Metro Eco-Märkte, die im wesentlichen nur Lebensmittel füh

[2019 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter