Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 020

Frischware

Edeka-Fruchtkontor jetzt ohne Kress

Lindemann übernimmt die kommissarische Leitung - Einkauf über AMS soll verstärkt werden / von Andrea Wessel

Frankfurt, 13. März. Dr. Karl-Peter Kress, 58, langjähriger Geschäftsführer der Edeka Fruchtkontor GmbH, Hamburg, wurde am 6. März von all seinen Aufgaben entbunden. Kurt Lindemann, Vorstandsvorsitzender der Edeka- Gruppe, hat seitdem die alleinige Leitun

[4353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 037

Service Rückblick Industrie

Alkoholfreie Getränke

4. Januar. Nestlé verkauft europaweit inzwischen doppelt so viele Softdrinks wie Pepsi und steht im Ranking von 1994 auf Platz 2. Den Spitzenplatz hält unbestritten Coca-Cola. 11. Januar. Die Sportfit GmbH & Co. KG, Rheinberg, vermarktet und distribuier

[7835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 030

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

4. Januar. Die Rewe hat sich erwartungsgemäß beim privaten Fernsehsender Pro 7 engagiert. Die Kölner übernehmen 40 Prozent der Anteile. 4. Januar. Probleme gibt es bei den zur Tengelmann-Gruppe gehörenden kd-Drogeriemärkten. Bisher der ebenfalls zu Teng

[18196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

Fundus Wissen

Waren gegen Bares

Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

[11857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 010

Handel

Handelsmarken preschen weiter vor

Top-Unternehmen erhöhen Umsatzanteile mit ihren Labels - Spannenträchtiges Geschäft

ur. Frankfurt, 19. September. Deutsche Top-Unternehmen wie Metro, Rewe, AVA, Spar oder Globus geben ihren Handelsmarken immer mehr Gewicht. Obwohl sie in einzelnen Warengruppen bereits Umsatzanteile von 20 Prozent und mehr erreichen, soll das spannenträch

[6245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Heinz Plagge (56) und Karl-Heinz Schmidt (49) sind ab 1. Juni 1996 ordentliche Mitglieder des Vorstandes der Karstadt AG, Essen. Schmidt bleibt weiterhin auch Vorsitzender des Vorstandes der Konzern-Tochter Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH, Oberursel. De

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 004

Handel

Metro will weiter unbeirrt Kreise ziehen

Premiere einer Weltbilanz - Conradi setzt auf Internationalisierung - Hauptversammlungen im Blickpunkt

LZ. Düsseldorf, 23. Mai. Die künftigen freien Aktionäre der um Kaufhof und Asko erweiterten neuen Metro AG sollen sich selbst "ein Bild über die Leistungsfähigkeit" der internationalen Metro-Gruppe machen können, die inzwischen in 20 Staaten einschließlic

[6415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Von der Metro Deutschland wurden die Brutto-Umsätze ihrer 53 C & -Märkte bekannt. Demnach sind die Erlöse in 1995 auf 705 000 qm Verkaufsfläche um 1,9 Prozent auf 11,36 Mrd. DM gesunken. Der Rohertrag soll dabei um 1,5 Prozent auf 1,76 Mrd. DM gesteigert

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 060

Service Cebit 96

Kompakte Ergonomie liegt im Trend

Kassensysteme: Offene flexible Lösungen sind gefragt - Flachbildschirme ersetzen Display

juh. Hannover, 21. März. Auf der Computermesse Cebit wurden auch neue Kassensysteme für den Handel vorgestellt. Das Spektrum reichte dabei von kleinen Kompaktkassen bis hin zu Allroundsystemen. Im Trend liegen offene Lösungen, die sich in jede EDV-Landsch

[7755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 030

Service Rückblick Frischware

Obst und Gemüse

13. Januar. Der Managing-Director des New Zealand Apple and Pear Marketing Boards, Brian Aitken, verläßt das Board. 13. Januar. Der Fruchtvermarkter Albert Fisher, Windsor, übernimmt 50 Prozent der israelischen, in der Schweiz etablierten Mehadrin-Tocht

[9210 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter