Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 12

Handel

Kretinsky behält den Handel im Blick

Engagement bei Casino – Analysten rätseln über Motive

St. Étienne. Der Einstieg von Metro-Großaktionär Daniel Kretinsky bei Casino beflügelt Spekulationen um mögliche Synergien zwischen den beiden Handelskonzernen.

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 33

IT & Logistik

Mit Hightech gegen Regallücken

Metro, Carrefour und Franprix testen Kameras mit Künstlicher Intelligenz als Alarmsystem gegen Out-of-Shelves

Frankfurt. Metro, Carrefour und Franprix testen KI-getriebene Regalkameras, um Out-of-Stocks zu vermeiden. Die schlauen Systeme sollen Händlern helfen, die einzelnen Sortimente zu optimieren, sowie Zeit und Geld sparen.

[4593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 8

Handel

„Wir sind offen für Verkaufsofferten“

Herr Swindells, Costco feiert seinen ersten Geburtstag in Frankreich. Wie sehen Ihre Pläne für das Land aus? Wir beabsichtigen, bis 2028 zehn bis 15 weitere Großflächen in der Nähe großer französischer Metropolen zu eröffnen. Unsere nächste Filial

[3482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 8

Handel

Metro will im Einkauf mehr Synergien heben

Der Handelskonzern und Auchan erweitern Kooperation mit dem französischen Händler Casino – Wettbewerb um Konditionen

Genf. Metro und Auchan suchen sich im zunehmenden Wettbewerb weitere Verbündete im Einkauf. Zusammen mit Casino und Schiever wollen sie sich bessere Konditionen bei Markenartikeln und Eigenmarken sichern. Das verschafft der Metro AG, die zuletzt Ergebnis einbüßte, mehr Luft.

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 1

Seite 1

Einkaufsallianzen sind „sehr nervös“

Frankfurt. „Der Markt ist sehr nervös“, sagt Philippe Gruyters, Chef der europäischen Einkaufsallianz EMD, Pfäffikon. Im Moment sei noch nicht absehbar, welche neuen Konstellationen entstehen und in welcher Form vornehmlich große Händler aus Deutschl

[863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Europäische Konditionen

Es könnte gut sein, dass in der Brust Philippe Gruyters‘ zwei Herzen schlagen. Der höchste Manager der europäischen Einkaufsallianz EMD, der von deutscher Seite Kaufland und Globus angehören, meint, es könnte zehn Jahre oder länger dauern, bis für mu

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 46

Journal Was Kunden wollen

Wirklich virtuell

Mit einem Computerspiel hat Metro seinem neuen Kleinflächenkonzept in Frankreich den letzten Schliff verliehen. Kunden durften mit der Datenbrille auf dem Kopf den Markt erkunden und danach ihre Meinung sagen. Das Konzept wurde ihren Wünschen angepas

Manchmal versteht man sich selbst erst richtig, wenn man die Kunden begreift. So ging es Benoît Clavé, bis vor Kurzem Marktleiter eines Metro-Standortes in Nizza. Der 52-Jährige half, die Kunden mittels virtueller Realität zu befragen, wie für sie de

[6686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 4

Handel

Metro rollt Kleinformat in Frankreich aus

Auf 1200 bis 1500 Quadratmetern näher an die Kunden – Weitere Landesgesellschaften interessiert

Paris. Metro C+C will in Frankreich seinen seit Juni 2017 erprobten Compact Store ausrollen. Das sagte Landeschef Benoît Feytit der LZ. In den nächsten Jahren will er weitere 16 dieser Märkte bauen.

[1796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 24,25

Journal

Store-Check

Ran an die Kunden

Klein, reduziert im Sortiment, virtuell erweitert und voller Technik: Mit Kompaktfilialen will Großhändler Metro in Frankreich näher an seine Zielgruppe rücken. Bis zu 20 davon wollen die Franzosen bauen, auch andere Landesgesellschaften sind interessiert. Mathias Himberg

[8449 Zeichen] Tooltip
METRO VAUX-LE-PENIL
€ 5,75

 
weiter