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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 001

Seite 1

Händler bleiben in Griechenland

Frankfurt. Deutsche Handelsunternehmen halten an ihrem Engagement in Griechenland fest. Weder Lidl, noch Metro und Praktiker hegen nach LZ-Recherchen aktuelle Pläne, sich aus dem südeuropäischen Land zurückzuziehen. Allerdings spüren sie die Auswirkungen

[343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 1

Seite 1

Händler bleiben in Griechenland

Frankfurt. Deutsche Handelsunternehmen halten an ihrem Engagement in Griechenland fest. Weder Lidl, noch Metro und Praktiker hegen nach LZ-Recherchen aktuelle Pläne, sich aus dem südeuropäischen Land zurückzuziehen. Allerdings spüren sie die Auswirku

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 008

Handel

Keine Absage an Griechenland

Deutsche Einzelhändler halten an Engagement in Südeuropa fest – Umsätze gehen zurück

Frankfurt. Die Wirtschafts- und Finanzkrise in Griechenland macht dem Einzelhandel in dem Land schwer zu schaffen und ein Ende ist nicht in Sicht. Dennoch halten die deutschen Händler Lidl, Metro und Praktiker an ihren griechischen Tochtergesellschaften fest.

[4308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 8

Handel

Keine Absage an Griechenland

Deutsche Einzelhändler halten an Engagement in Südeuropa fest – Umsätze gehen zurück

Frankfurt. Die Wirtschafts- und Finanzkrise in Griechenland macht dem Einzelhandel in dem Land schwer zu schaffen und ein Ende ist nicht in Sicht. Dennoch halten die deutschen Händler Lidl, Metro und Praktiker an ihren griechischen Tochtergesellschaften fest.

[4308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 057

Länderreport Griechenland

Ioniki Sfoliata baut Exportgeschäft aus

Thessaloniki. Auf tiefgekühlte Teigwaren der Kategorie Sfoliata (Blätterteig) hat sich Ioniki Sfoliata S.A. mit Sitz in Thessaloniki spezialisiert. Hergestellt werden unter anderem die verschiedensten Croissants, Pizzen, mit Spinat und/oder Schafskäse ge

[2034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 061

Länderreport Griechenland

Weine mit Eigenausstattung ganz nach Wunsch

INO S.A. bietet dem LEH Masterpläne für den Preiseinstieg genauso wie für das Mittelpreisniveau

Thiva. INO S.A. hat sich in wenigen Jahren zu einer der drei bedeutendsten privaten Großkellereien Griechenlands vorgearbeitet, gleich hinter Tsantalis und Kourtakis. Gegründet 2001 und modernst ausgerüstet, verarbeitet die Privatkellerei mit Sitz in Th

[3020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 057

Personalien

Iain Holding (Foto), derzeit President von Beiersdorf Inc., Nordamerika, einem Arm des gleichnamigen deutschen Kosmetikkonzerns in Hamburg, wird in die Position des Corporate Vice President für "globale Verkaufsstrategie" berufen. Sein Dienstsitz wird im

[6277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 046

Messe Prowein

Shooting-Star Ino macht Dampf

1-plus-1 Konzept für autochthone griechische Rebsorten-Weine

Düsseldorf. Mit dem bereits auf dem heimischen Markt erfolgreichen Konzept 1+1 (für jede gekaufte Flasche Wein gibt es eine gratis dazu) will sich Ino, Griechenlands derzeit am schnellsten wachsende Kellerei, auch in Deutschland einen breiteren Zugang er

[1475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Käse aus der Heimat

Globalisierung, Wirtschaftskrise und allgemeine Verunsicherung hinterlassen ihre Spuren im Verbraucherverhalten. Kein Wunder, dass es auch beim Käse eine spürbare Rückbesinnung auf heimische Produkte und regionale Spezialitäten gibt. Peter Holler

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher die Milch- und Käseprodukte kommen, die sie täglich konsumieren. "Die Internationalisierung des Warenangebots und die Globalisierung der Warenströme, die einhergehen mit einer Verarmung der Produktvielfalt, ver

[6001 Zeichen] € 5,75

 
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