Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 24,26

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist,

[9523 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 024 bis 026

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist, von

[9524 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Die Kunst der Beschränkung

So ein Satz lässt aufhorchen: „Wir haben nicht die Mittel, eine weltweite Ausdehnung zu finanzieren.“ Der das sagt ist kein geringerer als Georges Plassat. Erst drei Wochen ist er Konzernchef von Carrefour und schon nimmt er Abstand von einer Unternehmen

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Die Kunst der Beschränkung

So ein Satz lässt aufhorchen: „Wir haben nicht die Mittel, eine weltweite Ausdehnung zu finanzieren.“ Der das sagt ist kein geringerer als Georges Plassat. Erst drei Wochen ist er Konzernchef von Carrefour und schon nimmt er Abstand von einer Unterne

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 001

Seite 1

Händler bleiben in Griechenland

Frankfurt. Deutsche Handelsunternehmen halten an ihrem Engagement in Griechenland fest. Weder Lidl, noch Metro und Praktiker hegen nach LZ-Recherchen aktuelle Pläne, sich aus dem südeuropäischen Land zurückzuziehen. Allerdings spüren sie die Auswirkungen

[343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 1

Seite 1

Händler bleiben in Griechenland

Frankfurt. Deutsche Handelsunternehmen halten an ihrem Engagement in Griechenland fest. Weder Lidl, noch Metro und Praktiker hegen nach LZ-Recherchen aktuelle Pläne, sich aus dem südeuropäischen Land zurückzuziehen. Allerdings spüren sie die Auswirku

[343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 008

Handel

Keine Absage an Griechenland

Deutsche Einzelhändler halten an Engagement in Südeuropa fest – Umsätze gehen zurück

Frankfurt. Die Wirtschafts- und Finanzkrise in Griechenland macht dem Einzelhandel in dem Land schwer zu schaffen und ein Ende ist nicht in Sicht. Dennoch halten die deutschen Händler Lidl, Metro und Praktiker an ihren griechischen Tochtergesellschaften fest.

[4308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 8

Handel

Keine Absage an Griechenland

Deutsche Einzelhändler halten an Engagement in Südeuropa fest – Umsätze gehen zurück

Frankfurt. Die Wirtschafts- und Finanzkrise in Griechenland macht dem Einzelhandel in dem Land schwer zu schaffen und ein Ende ist nicht in Sicht. Dennoch halten die deutschen Händler Lidl, Metro und Praktiker an ihren griechischen Tochtergesellschaften fest.

[4308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 004

Handel

Metro Group sortiert Einkauf neu

Besetzung der Metro Group Buying International sorgt für Rotation - Industrie in Unkenntnis über neue Ansprechpartner

Düsseldorf, 5. Oktober. Die Metro Group sorgt mit der Umorganisation der MGB auf internationaler Ebene für Stühlerücken im Einkauf. Hersteller fühlen sich schlecht informiert. "Rotation hat bei der MGB System", beschreibt es ein Insider. Doch während nor

[4218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 012

Handel

Impulse im internationalen Geschäft

Europas Top-Player erhöhen ihre Auslandsanteile - Günstigere Wechselkurse - Flurbereinigungen

Frankfurt, 26. Januar. Mit deutlichen Umsatzsteigerungen schließen die vier führenden Händler Europas das Jahr 2005 ab. Das Wachstum resultiert bis auf Ahold aus den deutlich steigenden Auslandsumsätzen. Dass die Metro Group Anfang dieses Jahres den auf

[4190 Zeichen] Tooltip
Die Top-Player Europas in 2005
€ 5,75

 
weiter