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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Metro Group hat offensichtlich ein kleines Imageproblem in Großbritannien. Nach hauseigenen Statistiken, so "The Grocer", kennen zwar 92 Prozent aller Briten "Makro", das Firmenlogo des englischen Tochterunternehmens. 76 Prozent wissen aber nicht genau,

    [1753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 025

    Journal

    Herrscher ohne Thron

    Der viel gepriesene englische Markt- führer Tesco spielt seine Macht bei der Expansion im Heimatland aus - Stadträte und Anwohner fühlen sich unter Druck gesetzt. Könnte es zum Bumerang- Effekt kommen? Von Mike Dawson

    [15644 Zeichen] Tooltip
    Branchenprimus - LEH-Marktanteile der britischen Großfilialisten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Cleveres Couponing krönt die Karte

    Während hier zu Lande die Gutscheinwelle allmählich ins Rollen kommt, denken die technischen Treiber des Couponings, Clearing-Häuser und Coupon-Verteiler, bereits über intelligente Formen des noch jungen Marketing-Instruments nach. Nicht ohne Grund: Mit d

    [2096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

    Service Marketing

    Gutscheinvergabe gezielt statt mit der Gießkanne

    Catalina Marketing baut deutsche Niederlassung auf - Coupon-Vergabe auf Warenkorbbasis

    Frankfurt, 26. Juni. Coupons werden hier zu Lande noch weitgehend ungezielt verteilt. Die Einlösequoten sind entsprechend niedrig. Das soll sich ändern. Der Deutschland-Ableger der Catalina Marketing Corporation will durch gezielte Analysen von Kundenbons

    [3893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

    Service Marketing

    Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

    ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

    Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

    [3432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 010

    Handel

    Tesco baut Position aus

    Hoher Konzentrationsgrad der britischen Food-Filialisten

    gh. Frankfurt, 28. August. Die großen britischen Einzelhändler konnten ihre Position im Heimatmarkt 1996 weiter ausbauen. Marktanteilszuwächse wie in der Vergangenheit dürften in den nächsten Jahren allerdings schwerlich zu erreichen sein. Nach einer ak

    [2299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Heinz Plagge (56) und Karl-Heinz Schmidt (49) sind ab 1. Juni 1996 ordentliche Mitglieder des Vorstandes der Karstadt AG, Essen. Schmidt bleibt weiterhin auch Vorsitzender des Vorstandes der Konzern-Tochter Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH, Oberursel. De

    [3219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    CR und Polen liegen in der Gunst ganz oben

    Experten begutachten die Rahmenbedingungen für westliche Handelsinvestitionen in Osteuropa/Von Mike Dawson

    Führende Ökonomen bescheinigen den Visegrad-Ländern (Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn und Polen) gute, wenn auch unterschiedliche Wachstumschancen. Die westeuropäischen Handelsinvestoren sehen die Situation offensichtlich genauso. Im

    [15976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 012

    Industrie

    Erdrutsch erfaßt den Gewürzmarkt

    Ostmann verliert nach Übernahme durch Australier erhebliche Marktanteile an Fuchs/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 14. Dezember. Der Bielefelder Gewürzhersteller Ostmann mußte seit der Übernahme durch den australischen Mischkonzern Burns Philp im April vergangenen Jahres schwere Verluste bei den Marktanteilen hinnehmen. Eindeutiger Gewinner ist die Fuchs-Gr

    [5021 Zeichen] € 5,75