Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 025

Journal

Herrscher ohne Thron

Der viel gepriesene englische Markt- führer Tesco spielt seine Macht bei der Expansion im Heimatland aus - Stadträte und Anwohner fühlen sich unter Druck gesetzt. Könnte es zum Bumerang- Effekt kommen? Von Mike Dawson

[15644 Zeichen] Tooltip
Branchenprimus - LEH-Marktanteile der britischen Großfilialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 032

Journal

Indiens mächtige Kiranas

Straßenläden beherrschen den Einzelhandel in dem aufstrebenden asiatischen Land. Während große internationale Unternehmen nach Joint-Venture-Partnern Ausschau halten, gehen einheimische SB-Händler in die Offensive. Von Mike Dawson

[11030 Zeichen] Tooltip
Local Heroes bauen Vorsprung aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

Journal

"Das Spiel heißt Basisnähe"

Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

[14711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 033

Journal

"Wir klagen nicht"

Dr. Klaus Schumann und Willi Schwerdtle über die Veränderungen bei Procter&Gamble seit der Umstrukturierung in Deutschland, Umsatzzuwachs in der Krise und über die Handelsunternehmen der Zukunft.

[27547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Weniger Glück auf neuen Märkten

Wal-Mart Germany vernichtet zehn Prozent des weltweiten Wal-Mart-Gewinns und Aldi ist im Ausland nicht annähernd so erfolgreich wie im Heimatmarkt. Was ist die Ursache? Wurden bei der Expansion über die Heimatgrenzen Fehler gemacht, die man künftig vermeiden kann? Die Antwort ist in der Ignoranz gegenüber spezifischem Konsumentenverhalten und in der Auswahl der falschen Standorte zu suchen. Von Dr. Thomas Roeb

[12844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Das Ausland ist entscheidend

Lebensmittel Zeitung: Wie wichtig wird es für Händler, die über maßgebliche Anteile auf ihrem Heimatmarkt verfügen, für die eigene Zukunftssicherung auch im Ausland tätig zu sein? Mike Dennis: In den kommenden fünf Jahren wird das Auslandsengagement von

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 062

Service Verkaufstechnik

Vertriebsbüro künftig bei Potrafke

Ladeneinrichter Clares Equipment Group strukturiert um

kon. Frankfurt, 26. Februar. Die britische Clares Equipment Group, ein Anbieter von Einkaufswagen, Kassentischen und Ladenbauelementen, steckt mitten im Umstrukturierungsprozeß. Davon betroffen ist auch das deutsche Vertriebsbüro in Düsseldorf, das Ende d

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Londoner Fachzeitung "Retail Week" berichtet über die europäischen Expansionspläne von BAA McArthur/ Glenn. Der amerikanische Bauträger, der sich auf die Entwicklung von Fabrikverkaufszentren spezialisiert hat, beabsichtigt, innerhalb der nächsten

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Heinz Plagge (56) und Karl-Heinz Schmidt (49) sind ab 1. Juni 1996 ordentliche Mitglieder des Vorstandes der Karstadt AG, Essen. Schmidt bleibt weiterhin auch Vorsitzender des Vorstandes der Konzern-Tochter Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH, Oberursel. De

[3219 Zeichen] € 5,75

 
weiter