Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 048

    Journal Nachhaltigkeit

    Auf dem Holzweg

    Nachhaltigkeitszertifikate sollen den angejahrten Öko-Nimbus von Getränkekartons aufpolieren. Im Ausland sind die Hersteller damit schon gut unterwegs - auch weil der Handel dies begrüßt oder aktiv unterstützt. In Deutschland muss Öko-Labeling von Ve

    Der allgemeine Sturm und Drang hin zum nachhaltigen Wirtschaften fokussiert auch die Debatte um zeitgemäße Verpackungen vermehrt auf deren rohstofflichen Ursprung. Wissenschaft, NGOs und Medien sensibilisieren Konsumenten dafür, ob bei Herstellungsprozes

    [9515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 071

    Schwerpunkt Verpackung

    Funkende Kartons in Sicht

    RFID: Nach Paletten kommen Vkf-Displays und Umverpackungen

    Frankfurt. Die breite Einführung der Funktechnik RFID in die Lieferketten der Konsumgüterwirtschaft dauert länger als oft prognostiziert. Doch nach Paletten und Promotion-Displays stehen Umverpackungen als nächstes auf der Wunschliste von Wal-Mart, Metro

    [3252 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 001

    Seite 1

    Tesco rückt vom Naturkork ab

    Frankfurt, 23. März. Der britische Händler hat Reklamationen wegen Korkgeschmacks satt. Tesco-Lieferanten sollen deshalb ihre Weine künftig zur Hälfte mit Schraubkappen ausstatten. Dies wirkt zurück auf deutsche Produzenten, denn immerhin 38 Prozent deuts

    [522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    "Es zählt nicht nur der schlaue Einkauf"

    Kappa Packaging bietet Prozesskosten-Analyse für breiten Kundenkreis - 20 Prozent Einsparpotenzial / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 13. Juni. Handelsgerechte und standardisierte Umverpackungen sind nicht per se Garanten für die optimale Ausnutzung des Regalplatzes. Je nach Vertriebstyp oder der Positionierung am Markt - Discounter oder erlebnisorientierter Vollsortimenter -

    [5459 Zeichen] Tooltip
    "Win-win"-Situation bei Unilever und Ahold - Mit der Verpackung verbundene Kosten in Mio. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 058

    Service Checkout/Logistik

    Jedes Gemüse hat seine Verpackung

    Ifco, Euro Pool und Grow zeigen ihre Systeme anläßlich der Fruit Logistica

    biw. Berlin, 26. Januar. Anläßlich der Messe Fruit Logistica, die vergangene Woche in Berlin stattfand, präsentierten sich Anbieter von Einweg- und Mehrweg-Transportsystemen für Obst und Gemüse. Sie scheinen sich weniger auf Verdrängungswettbewerb als auf

    [7766 Zeichen] € 5,75