Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Die Kunst der Beschränkung

So ein Satz lässt aufhorchen: „Wir haben nicht die Mittel, eine weltweite Ausdehnung zu finanzieren.“ Der das sagt ist kein geringerer als Georges Plassat. Erst drei Wochen ist er Konzernchef von Carrefour und schon nimmt er Abstand von einer Unternehmen

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Die Kunst der Beschränkung

So ein Satz lässt aufhorchen: „Wir haben nicht die Mittel, eine weltweite Ausdehnung zu finanzieren.“ Der das sagt ist kein geringerer als Georges Plassat. Erst drei Wochen ist er Konzernchef von Carrefour und schon nimmt er Abstand von einer Unterne

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 158

Journal 60 Jahre LZ

Ungleiche Schwestern

Food und Nonfood passen nicht zusammen, klagt der LEH seit Jahren. Das liegt auch daran, dass die Händler die Hartwaren-Sortimente recht stiefmütterlich behandeln. Sie könnten wesentlich besser und strategisch sinnvoller integriert werden. Tassilo Zi

Nur mit der notwendigen Wertschätzung lässt sich mit Nonfood dauerhafte Wertschöpfung betreiben. Doch der Lebensmittelhandel tut sich nach wie vor schwer, die Chancen und Potenziale des Geschäfts mit Hartwaren und Textilien tatsächlich zu erkennen und zu

[8509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zweiter Frühling bei Cash + Carry

Die Keimzelle der Metro AG, das C + C-Geschäft, spielt für den Handelskonzern nach wie vor eine entscheidende Rolle. In diesem Geschäftsbereich entwickelt er sich zu einem wahrhaft internationalen Unternehmen. Hier generiert er dynamisches Wachstum mit vergleichsweise niedrigem Kapitaleinsatz. Eine neue Führungskultur versucht Systemeffizienz und kreatives Kundenmarketing zu verbinden. Von Jürgen Wolfskeil

[11432 Zeichen] Tooltip
Cash + Carry und auch Elektrofachmärkte gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile der einzelnen Metrosparten 1999 und 2002

Metro verstärkt Präsenz in Asien und Osteuropa - Weltweit sind jährlich 40 neue Cash + Carry-Märkte geplant

Metro will C+C-Umsatz bis 2010 mehr als verdoppeln - Jährliche Steigerungsraten von bis zu 11% erwartet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 001

Handel

Geht Praktiker an Kingfisher?

Britischer Baumarktriese interessiert - Metro hofft noch immer auf Allianz mit Carrefour

sche./wo. Frankfurt, 30. März. An der Londoner Börse verdichten sich Hinweise, dass der größte europäische Baumarktbetreiber, Kingfisher, eine größere Akquisition in Deutschland tätigen werde. Die Spekulationen erhielten in der vergangenen Woche neue Na

[2411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 001

Handel

Metro jetzt unter Zugzwang

Druck auf Konzern wächst - Großaktionäre unzufrieden - Carrefour Wunschpartner?

sche/wo. Frankfurt, 27. Januar. An der Börse und in führenden Medien ist in den letzten Tagen und Wochen heftig über die Zukunft des Metro-Konzerns spekuliert worden. Der Druck auf den Aufsichtsratvorsitzenden Erwin Conradi hat deutlich zugenommen. Zum

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Gallischer Schachzug

Michael Schellenberger

Seit Samstag letzter Woche ist die Welt des europäischen Lebensmittelhandels nicht mehr in Ordnung, hat sich der Kampf um Macht und Einfluss verschärft. Der Grund: Das spektakuläre Fusionsvorhaben von Carrefour und Promodès. Damit könnte, eine kartellrech

[3157 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 004

Handel

Metro will weiter unbeirrt Kreise ziehen

Premiere einer Weltbilanz - Conradi setzt auf Internationalisierung - Hauptversammlungen im Blickpunkt

LZ. Düsseldorf, 23. Mai. Die künftigen freien Aktionäre der um Kaufhof und Asko erweiterten neuen Metro AG sollen sich selbst "ein Bild über die Leistungsfähigkeit" der internationalen Metro-Gruppe machen können, die inzwischen in 20 Staaten einschließlic

[6415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 001

Handel

Metro Pläne torpediert

Investorengruppe will DSBK-Einbringung verhindern

wk. Frankfurt, 18. Januar. Die DSBK-Minderheitsaktionäre um Karl Ehlerding sehen sich auf dem besten Wege, die Verschmelzung der DSBK auf die neue Metro- Holding vorerst zu verhindern. Nach Hinweisen aus der Investorengruppe hat man sich mit Metro darauf

[3215 Zeichen] € 5,75

 
weiter