Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 030

Journal

20 JAHRE STIFTUNG GOLDENER ZUCKERHUT

Von der Pike auf

Michael Britz hat bei Globus alle Stationen eines Handelsmannes durchlaufen. Vor drei Jahren wechselte er von der Saar zur Metro an den Rhein. Diesen Kulturschock hat er inzwischen überwunden. Dirk Dietz

Auf seinem Weg vom Fahrstuhl ins Büro muss Michael Britz einen 200 Meter langen, von zahllosen Bürotüren gesäumten Gang durchschreiten, eine Strecke, für die man zur Abkürzung gern einen Roller zur Hand hätte. Man könnte diesen täglichen Gang auch als Sy

[7475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 070

Branchen-Forum

Nonfood braucht mehr Wertschätzung

Management Business Factory: LZ-Veranstaltung über erfolgreiche Vermarktungsstrategien für Hartwaren und Textilien

Köln. Die Arbeit an Nonfood-Konzepten ist mitunter mühsam, intelligente Strategien helfen aber Umsatz und Ertrag deutlich zu verbessern. So eine der wichtigen Erkenntnisse des Seminars über Nonfood, das im Rahmen der neuen LZ-Veranstaltungsreihe "Managem

[5976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 043

Journal

"Niama Problem"

Bulgarien bereitet sich auf den Eintritt in die Europäische Union vor. Vielerorts herrscht Aufbruchstimmung. Auch die Handelsstrukturen wandeln sich. Deutsche Händler sind mit von der Partie. Die LZ war zum Storecheck vor Ort. Von Sergiu Petrescu

[10470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 003

Seite 3

Neue Impulse setzen

Nonfood Trends: Im neuen Heft geht es um strategische Chancen

Frankfurt, 19. August. Über den Nutzen einer strategischen Sortimentssteuerung im Nonfood-Geschäft, Ansätze für ein Category Management sowie eine Fülle anderer Themen berichtet das neueste Heft der "Nonfood Trends", das der aktuellen LZ-Ausgabe beiliegt.

[1944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 033

Journal Personalmanagement

Bares hebt die Stimmung

Über den Sinn von Prämien ist sich der deutsche Einzelhandel nicht einig. Manche betrachten die Zahlungen lediglich als kurzfristig wirksamen Leistungsanreiz. Und dort, wo zusätzliches Geld fließt, bekommt oft nur das Führungspersonal etwas ab. Aldi zeigt, wie es anders geht. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

[11406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 010

Handel

Handel sucht nach Lösungen fürs Buchgeschäft

Toom startet Testlauf mit der Verlagsgruppe Random House - Real gibt weitere Flächen für das Vermietkonzept Best of Books frei

Frankfurt, 16. Oktober. Im Lebensmittelhandel wird über eine Stärkung und bessere Profilierung des Buchgeschäfts nachgedacht. So hat sich die SB-Warenhaussparte Toom mit der Bertelsmanntochter Random House zusammengetan und testet seit kurzem in einem Mar

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 004

Handel

Real muss neu über den Vertrieb nachdenken

Geschäftsführer Horst Vogt geht - Schmelter macht's kommissarisch - Generationswechsel?

Frankfurt, 23. Mai. Der Vertrieb von Deutschlands größtem SB-Warenhaus-Unternehmen kommt nicht zur Ruhe. Horst Vogt (51), Vertriebsgeschäftsführer der Real-Holding GmbH, verlässt das Unternehmen. Seine Position bei der Metro-Tochter übernimmt kommissarisc

[2815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 026

Unternehmen

Handel Warenhaus-Gruppe Globus startet neuen Werbeauftritt / Handzettel soll Genuss vermitteln / Kernkompetenzen werden ausgebaut

Globus will mit Gefühl die Marke forcieren

Mit neuem Outfit und neuer Kommunikation will die Warenhaus-Gruppe noch emotionaler werden.

St. Wendel / Seit Jahren blicken die deutschen Lebensmittelhändler mit ein wenig Neid und Bewunderung nach St.Wendel. Dort sitzt die SB-Warenhaus-Gruppe Globus, die im Deutschen Kundenmonitor, vormals Kundenbarometer, der Münchner Servicebarometer AG stet

[10284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 050

Journal Marketing und Märkte

Gebt die Regionen zurück

Während der vergangenen Jahre sind viele Regionalmarken verschwunden. Dabei müssten gerade diese Produkte in einem ausgeprägten Förderalstaat wie Deutschland gefragt sein. Experten werfen dem Handel vor, er lasse sich hier eine gute Chance entgehen und nutze die mittelständische Industrie aus. von Dietrich Holler

[13987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 004

Handel

Zwangspfand entfacht Proteststurm

Verärgerung und Enttäuschung entladen sich an Politikern - Denkbar ungünstiger Zeitpunkt - Machtwort des Kanzlers gefordert

Frankfurt, 8. Februar. In ungewohnter Eintracht gehen Handel und Hersteller gegen das beschlossene Zwangspfand auf die Barrikaden. Die betroffenen Wirtschaftskreise monieren Sinn, Kosten und Zeitpunkt der Einführung. "Wir müssen alles dran setzen, das noc

[8444 Zeichen] Tooltip
Getränke: Gebindemix 2000
€ 5,75

 
weiter