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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

Kommentar

Cybercash statt Betongold

Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 094

Business Handel

Metro verkauft alle Handels-Immobilien

290 Objekte im Wert von 5,4 Mrd. DM

Zu Konzernbuchwerten in Höhe von rund 5,4 Mrd. DM hat die Metro AG mit Wirkung zum 31. Dezember 1999 sämtliche ihrer Einzelhandelsimmobilien an ein Joint-Venture mit der Westdeutschen Landesbank (WestLB) verkauft. Die insgesamt rund 290 Objekte, darunter

[1363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S014

Das Jahr Handel

Kaufhäuser auf dem Prüfstand

Ein Betriebstyp sucht Wege aus der Krise

Optimismus pur strahlt Kaufring-Chef Gerhard Friedrich aus, als er zum Jahresbeginn 1999 die Zukunft des Dienstleistungs- und Marketingverbunds und seiner angeschlossenen 541 mittelständischen Kauf- und Warenhäuser und 687 Fachgeschäfte schildert. Bereits

[4862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 072

Business Handel

Schröders Novelle vom Ladenschluss

Der Kanzler schiebt die Entscheidung über veränderte Öffnungszeiten hinaus

In diesem Jahrtausend braucht der Einzelhandel eine Liberalisierung des deutschen Ladenschlussgesetzes wohl nicht mehr zu fürchten. Ursprünglich wollte die Bundesregierung ihren Erfahrungsbericht zum künftigen Ladenschluss (fristgerecht) Anfang Dezember d

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 104

Business Handel

Der Kampf um die Verbandshoheit

Der Karstadt-Austritt aus dem HDE und die Folgen für die deutsche Handelslandschaft

Der Machtpoker zwischen Karstadt und Metro über die Vorherrschaft in den deutschen Handelsverbänden geht in die nächste Runde. Nachdem Metro/Kaufhof im vergangenen Jahr der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) den

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 032

Business Handel

Ein Sprachrohr für den Handel

Die Verbandslandschaft des deutschen Handels bekommt neue Konturen: Der Gesamtverband des Deutschen Einzelhandels soll um weitere sechs Adressen, vorneweg Groß- und Außenhändler, Versender und Verbundgruppen, aufgestockt werden. Kann ein "Rat des Handels

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 086

Business EuroShop 99

Shoppingwelt.de

Anbieter pushen Electronic Commerce

Zehntausende von Handelsunternehmen bieten bereits ihre Waren im weltweiten Netz der Netze an. Wal-Mart, Karstadt (My-World), Otto (Shopping 24), Metro (Primus-Online), Quelle und Co. erwirtschaften via Internet bereits Millionenumsätze. Noch fehlen dem I

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S014 (014)

Das Jahr Handel

Quo vadis, Innenstadt?

Der Standort City kämpft um seine Anziehungskraft

In den Cities wird nach der Jahrtausendwende kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Gründe sind vielschichtig: Die Deutsche Bahn macht mobil und läßt ihre Bahnhöfe zu Shopping-Centern mit Gleisanschluß mutieren. Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig haben

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 072

Business Handel

Zwischen Hoffen und Bangen

Wie geht's weiter an den von der Metro-Umwälzung betroffenen Standorten?

Hin- und Hergerissen zwischen Hoffen und Bangen - so fühlten sich in diesen Tagen die rund 34000 Beschäftigten an den 2000 Standorten, die vom großen Metro-Re- virement (siehe TW 47 vom 19.11.) tangiert werden. Die spannende Frage lautet: Was hat die Di

[12348 Zeichen] € 5,75

 
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