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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 024

Business

"Wir behalten die Nerven"

Die Kaufhof-Vorstände Lovro Mandac und Ralf Pütmann über die Verkaufspläne der Metro, die Perspektiven der Warenhäuser und warum sie sich an Rabattschlachten nicht mehr beteiligen wollen.

TW: Kaufhof ist zum Verkauf gestellt und... Mandac: Sorry, aber das ist so nicht richtig. Die Metro AG hat auf ihrer Bilanzpressekonferenz im März dieses Jahres gesagt, dass der Kaufhof für sie kein Kerngeschäft mehr sei. Vor diesem Hintergrund prüft die

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TRADING-UP ZAHLT SICH AUS - Umsatz und Ebit der Kaufhof Warenhaus AG (2000-2007) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 028

Business

Renaissance in La Défense

Das Einkaufszentrum Les Quatre Temps in Paris gehört zu den größten Shoppingcentern in Europa. Jetzt wurden 155 Mill. Euro investiert, um künftig auch beim Umsatz ganz weit vorn mitzuspielen.

Das Farbenspiel fängt schon draußen an, auf der Promenade, die zwischen Hochhäusern auf den Torbogen von La Défense zuläuft. Zwei Riesenskulpturen von Antonio Mirò in Rot und Blau markieren den neuen Eingang des Les Quatre Temps. Die gläserne Fassade dur

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 050

Business Moskau

Moskau: Hot-Spots für Trendsetter

Business Traveler Guide: Stippvisite in einer Stadt, die nie schläft. Insiderin Maria Lopatine´ zeigt ihre Metropole.

Diese Stadt ist wie ein Wildwasser-Strudel. Ras, dwa, tri, ehe man auf Russisch bis drei zählen kann, hat sie einen mitgerissen - ins Ungewisse, Unberechenbare, Maßlose. Hier braucht man Geduld, gute Nerven und gute Freunde. Maria hilf! Maria Lopatiné is

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Tour-Planer
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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 076

Business Messen

Das Messe-Wochenende in Berlin

BERLINER MESSEN IM JULI 2006 Bread&butter, Milk&honey, VeryKids, KA 128 Veranstalter: Bread&butter GmbH Ort: Siemens Kabelwerk und Pirelli Halle in Spandau Angebot: "Striking brands" aus Sports-, Streetwear und Menswear; High End Womenswear; KOB Ausstell

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Business Handel

Wal-Mart will trendy werden

Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 030

Business

Aufbruch am Alex

Galeria Kaufhof präsentiert mit der Wiedereröffnung in Berlin den Prototyp des neuen Weltstadthauses

Für Peter W. Boveleth ist es das erste Mal. Der Ambiente-Chef war schon oft in Berlin, aber weiter als bis zur Friedrichstraße hat er sich noch nie vorgewagt. Jetzt ist er zum ersten Mal am Alexanderplatz. Und zum ersten Mal in der Galeria Kaufhof. Mit s

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 050

Business Läden

Warenwelt zum Wohlfühlen

Geräumige Umkleiden, effektvolle Beleuchtung, genügend Sitzmöglichkeiten. Ein angenehmes Shoppingerlebnis trägt dazu bei, die Verweildauer im Laden und die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern.

Es ist heiß. Die Luft steht. Grelles Scheinwerferlicht an der Decke. Bässe dröhnen durch die Lautsprecher. In den Kabinen ist es eng und stickig. Ein unangenehmer Geruch verteilt sich im Umkleidebereich. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige. Der Kaff

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DREI VIERTEL INVESTIEREN INS LICHT - In welche Bereiche wollen Sie investieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 044

Business Euroshop

Neue Produkte auf der EuroShop: Ideen, Trends und Innovationen

Bewegung im Schaufenster Einer der wenigen gestalterischen Trends, der in den Deko-Hallen der EuroShop zu erkennen war, heißt: Dynamik. Fast alle Anbieter von Schaufensterfiguren haben neue, auch ausgefallene Posen im Angebot. Die Figuren wirken lebendi

[17135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 049

Business Handel

Discount mit Flair

Der Saarbrücker Saarbasar wurde für 55Mill. Euro umgestaltet

Gut 20 Monate wurde gebaut im Saarbasar, dem mit 40000m² Handelsfläche größten Einkaufszentrum im Saarland. Die MRE Metro Group Real Estate Management GmbH, Saarbrücken, setzt im Saarbasar erstmals auf "ein architektonisches Konzept, das dem Kunden discou

[1946 Zeichen] € 5,75

 
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