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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 036

Business

"Motor des innerstädtischen Einzelhandels"

Der Kaufhof hat seine Galeria in Frankfurt mit dem Anspruch auf World Class Shopping umgebaut und das Sortiment in Richtung Trading-up ergänzt

Mit dem Anspruch, ein weiteres Weltstadthaus schaffen zu wollen, hat die Kölner Kaufhof Warenhaus AG vor rund einem Jahr mit dem Umbau ihrer Galeria-Filiale an der Frankfurter Zeil begonnen. Am heutigen Donnerstag (13.3.) wird das Haus offiziell wiederer

[5474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 144

Portugal

Entdeckung Portugal

Das Partner- und Gastland der Heimtextil 2001

Von Saint-Exupéry stammt der berühmte Satz: "Wenn du ein Schiff bauen willst, lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem Meer." Sehnsucht öffnet unsere enge Welt. Sie hält den Horizont über uns offen. Wenn die Messe Frankfurt das "Land mit dem Gesicht zum

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

Business Handel

Hamburgs neue Lust am Leben

Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 006

News

Fokus

Calvin Klein im Clinch mit der Metro

Calvin Klein hat gegen die Metro eine gerichtliche Verfügung erwirkt: Ein Frankfurter Gericht hat der Metro untersagt, gefälschte Kleidung unter den Labels Calvin Klein oder cK Calvin Klein zu importieren, zu vermarkten, zu verkaufen oder zu bewerben. Ang

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 016

News

Metro hat Ärger mit Calvin Klein

Ärger steht der Kölner Metro AG wegen ihrer Calvin Klein-Produkte ins Haus. Der US-Bekleidungshersteller Calvin Klein Inc., New York, hat vor einem Frankfurter Gericht eine einstweilige Verfügung erwirkt, die dem Handelsriesen untersagt, gefälschte Beklei

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 088

Business Handel

Nicht jeder Click bringt C@sh

Dem Geschäftsfeld Electronic Commerce wird ein sagenhaftes Wachstumspotential bescheinigt. Im Internet boomt vor allem der Verkauf von Computern, CD's, Büchern, Sexartikeln und Pauschalreisen. Das Online-Shopping von Bekleidung hinkt hinterher. Wenn es

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 080

Industrie

Örsa-Gruppe: Europa-Vertriebsgesellschaft Intex macht sich fit für den Konzentrationsprozeß im Handel

"Wir wollen Ballast abwerfen"

ba Aschaffenburg - Die Intex Import-Export Textilhandels GmbH, Europa- Vertriebszentrale des türkischen Maschenspezialisten Örsa mit rund 130 Mill. DM Textilumsatz, strafft ihre Organisation. "Wir wollen mit sauberen Strukturen besser voran kommen und Par

[8555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 077

Modezentren

Imotex

Aufregung um Cruse-Lagerverkauf

be Neuss - Für Wirbel sorgt derzeit ein Lagerverkauf der Cruse Herrenbekleidungs GmbH, Haus London, Imotex: In einer Mailing-Aktion wird für die Eröffnung des Lagerverkaufs "Cruse Classics" mit Top-Marken geworben. Der Standort dieses rund 400 m2 großen O

[1710 Zeichen] € 5,75

 
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