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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 073

köpfe

Metro Cash & Carry: Arnd Riehl wird Vertriebschef

MetroCash&Carry hat einen neuen Geschäftsführer Vertrieb. Arnd Riehl (Foto) tritt die Nachfolge von John Rix an, der als Vorsitzender der Geschäftsführung an die Spitze des deutschen Selbstbedienungs-Großhändlers wechselt. Riehl ist mit kurzen Unterbrech

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

News Kommentar

Ende in Essen, Beginn in Bremen

Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 034

Business

Dem Handy gehört die Zukunft

Eurocis in Düsseldorf: Anbieter von IT- und Sicherheitslösungen präsentierten Produkte und Trends

Rezession? - Nein, danke! Die Standbesetzung des Bad Hersfelder Software-Anbieters Höltl Retail Solutions hat die prominente Platzierung direkt am Eingang zur Düsseldorfer Messehalle 14 dazu genutzt, positive Stimmung zu verbreiten beziehungsweise schlec

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 024

News Kommentar

Kein Konzept, kein Kapital

Die Hertie-Misere ist nicht nur Folge von Finanzkrise und Strukturwandel, sondern vor allem das Ergebnis jahrzehntelangen Missmanagements. Was bleibt, wenn Hertie geht?

Am Ende scheint es nur noch darum zu gehen, wer den Schwarzen Peter behält. Deshalb macht Hertie-Insolvenzverwalter Biner Bähr öffentlich Druck (Seite 28). Er muss davon ausgehen, dass sein Ultimatum an Dawnay Day ohne Wirkung bleibt. Wenn sich bis Ende

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 028

Business

Adler bereitet den Abflug vor

Jetzt macht die Metro ernst: Adler steht auf der Verkaufsliste ganz oben. Hinter den Kulissen des Filialisten wird schon seit einem Jahr unermüdlich für die neue Ära gearbeitet. Neue Mode, neue Prozesse, neuer Ladenbau und ein neues Vertriebsformat w

Ein Vormittag im August. Auf den Parkplatz des Adler-Modemarktes am Unternehmenssitz im unterfränkischen Haibach rollen zwei Reisebusse. Zischend öffnen sich die Türen und schwatzend wackelt eine Schar Rentner in die rund 5600m² großen Verkaufsräume. Die

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UMSÄTZE IM SINKFLUG - Bruttoumsätze der Adler Modemärkte GmbH im Inland in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 010

News

Kaufhof: Umsatz gesunken, Ergebnis verbessert

Metro Group steigert ihre Erlöse im ersten Quartal um 12,1% auf 14,9 Mrd. Euro

Einen Umsatz-Rückgang um 0,5% auf 810 Mill. Euro haben die Warenhäuser der Metro-Tochter Galeria Kaufhof im ersten Quartal verbucht. Aufgrund der Mehrwertsteuer-Erhöhung und des milden Wetters habe es im Januar einen verhaltenen Start gegeben, der bis En

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 008

News

FOKUS

Miro Radici-Tochter in China: Die Miro Radici AG, Bergkamen, eröffnet für ihre Tochter Nienhaus gemeinsam mit einem chinesischen Produzenten die Beschaffungsplattform Nienhaus Tonix Fashion Ltd in Shanghai. Mit 100 chinesischen Mitarbeitern sollen hier k

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 048

Business Handel

"Die Zukunft ist schon da"

RFID, SCM, CFPR - alles gut und wichtig. Aber wo sind die Wachstumsmärkte, wo die Gewinner-Konzepte der Zukunft? Verkaufs- und Marketing-Themen standen im Fokus der 94. NRF-Convention in New York.

Der 1. Januar 2005. Während alle Welt auf China blickt, fällt in der amerikanischen Provinz der Startschuss für ein Projekt, das das Potenzial hat, das Modebusiness mindestens ebenso tiefgreifend zu verändern wie der Quotenfall: Wal-Mart, der mit Abstand

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 058

Business Handel

Supermarktkette Tesco plant Non-Food Format

Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt, wird in diesem Jahr ein Pilot-Projekt mit einem Non-Food-Store starten. Das Non-Food-Angebot soll Bekleidung, Elektroartikel, CDs und DVDs sowie weitere Produkte umfassen. Damit folgt Tesco dem Ko

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