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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 037

Business

Nachhaltigkeit bleibt in Mode

"The Case for Sustainable Fashion": CSR-Experten sowie Vertreter aus Handel und Industrie diskutierten bei dem zweitägigen Seminar über nachhaltige Mode

Krise hin oder her - Corporate Social Responsibility (CSR) gewinnt bei den Unternehmen immer mehr an Bedeutung", sagt Marco Wolters, Manager Consumer Durables und Services der GfK Benelux. Andy Salm, Program Director von der US-Organisation Organic Excha

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Neuer Investor. Neue Pläne. Neue Sportivität.

Seit Jahren versucht die Metro Group, die Adler Modemärkte abzustoßen. Jetzt ist es gelungen. Der Luxemburger Investor Bluo übernimmt den Bekleidungsfilialisten. Von Kaufen kann aber wohl nicht die Rede sein. Im Gegenteil: In der Finanzbranche wird über

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Umsatzentwicklung 7. Woche
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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 022

Business Thema

Funkende Flächen

Die Großen gehen voran: Kaufhof und Karstadt haben Pilotprojekte mit intelligenten Chips auf Einzelteil-Ebene gestartet. Das könnte der Beginn einer massenhaften Verbreitung von RFID in der Modebranche in den kommenden Jahren sein.

Die Warenhauskonzerne machen ernst mit RFID. Fast zeitgleich haben Karstadt und Kaufhof ihre bereits angekündigten Pilotprojekte auf der Fläche gestartet. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationzwecken hat in der Logistik unter Beweis gestellt, dass d

[7476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 031

Business Handel

Shoppen und Schlittschuh laufen

In Moskau eröffnet im September ein weiteres Einkaufszentrum

In Moskau schießen die Shopping-Center aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen. Kein Wunder, denn in der City mit zehn Millionen Einwohnern sind Einzelhandelsflächen an guten Standorten knapp und teuer. Einer Studie des Moskauer Marktforschungsunternehmen

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 049

Business IT/Logistik

Fashion Group RFID testet UHF-Technik

Testläufe bei der Metro, Gardeur und Gerry Weber geplant

Die Fashion Group RFID, ein Zusammenschluss deutscher Anwender von Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken (RFID) im Fashion-Bereich, hat sich entschieden, Tests mit Ultrahochfrequenz-Technik (UHF, 868 MHz) durchzuführen. Bislang hatte die Gruppe,

[1327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 047

IT und Logistik

Schräubchen drehen zum Erfolg

Wenig Theorie und sehr viel Praxis bei der Supply Chain Management-Konferenz der TextilWirtschaft

Die textile Wertschöpfungskette ist lang, sehr lang. Dazu kommt, dass sie äußerst komplex ist. Das macht sie zu etwas Besonderem, in jeder Hinsicht. Referenten und Teilnehmer der TW Supply Chain Management-Konferenz in Frankfurt waren sich darin einig, d

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 102

Business Logistik Spezial

Der globale Funke springt über

RFID wird Realität - zunächst im Versuchslabor

Dallas Turnpike - die ganze Welt kennt die Autobahnschleife um die Öl-Hauptstadt in Texas. Wer nicht schon selbst dort war hat sie im Vorspann der gleichnamigen Fernsehserie gesehen. Macht man sich auf den Weg in die Schwesterstadt Fort Worth, dann wird M

[10035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 077

Business Logistik

RFID - Wer macht was?

Testen und trainieren ist das Motto

· Ahold (USA): Die Lebensmittel-Kette bereitet einen Pilot-Versuch vor, mit dem das automatisierte Regal-Management getestet werden soll. · Benetton: Nach massiven Protesten von Verbraucherschützern zog der Konzern den zunächst flächendeckend geplanten

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S039

Das Jahr Perspektiven Strategie

Anschluss verpasst?!

Noch immer zögert die Branche bei EDI. Weil man dabei kooperieren muss, meint Thomas Sümmerer.

Kürzlich auf der Veranstaltung eines führenden Software-Herstellers, der zu einem Strategie-Tag für die Textilindustrie geladen hatte. Thema Supply Chain Management. Einiges war dort zu hören von theoretischen Konzepten mit fremd klingenden Abkürzungen, K

[5417 Zeichen] € 5,75

 
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