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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 051

Service

TERMINE

Wachstumsstrategien im DOB-Markt Der 11. DOB-Kongress am 17. April in Düsseldorf steht unter dem Motto "Wachstumsstrategien im DOB-Markt - Marktveränderungen, Erfolgskonzepte, Praxisbeispiele". Veranstalter sind der BTE und die Igedo Company. Den Schwerp

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 032

Business

DIE NEUE HANDELSMACHT

Kaum ein anderer Markt scheint derzeit so vielversprechend wie Indien. Mehr als eine Milliarde Einwohner, eine junge Bevölkerung und die rasant wachsende Wirtschaft locken immer mehr internationale Marken und Einzelhändler auf den Subkontinent.

Flughafen Mumbai, Donnerstag morgen, 3 Uhr. Uwe Schröder und Dieter Holzer fliegen zurück nach Hamburg. Den ganzen Tag lang waren die beiden Tom Tailor-Chefs in einem Besprechungsraum ihres Hotels. Ein Termin jagte den nächsten. "Der indische Markt ist s

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Indien

SHOPPINGCENTER-BOOM - Entwicklung der Verkaufsfläche in Einkaufszentren in den sieben wichtigsten Städten in Mill. Sq. ft

DIE MIETEN STEIGEN RASANT - Die Entwicklung der Mieten in Rupien (INR), pro Sq. ft, pro Monatin den wichtigsten Städten
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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 026

Business Handel

Der Treck nach Osten

Beim 1. World Retail Congress in Barcelona ging es vor allem um Wachstumschancen und neue Märkte. Immer wichtiger werden Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Zara expandiert in Russland, Escada ist in Indien gestartet und H&M in China. Nie zuvor war Einzelhandel internationaler. Wie global die Handelsszene ist, hat der 1. World Retail Congress in der vergangenen Woche in Barcelona demonstriert. An drei Tagen

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 031

Business Handel

Shoppen und Schlittschuh laufen

In Moskau eröffnet im September ein weiteres Einkaufszentrum

In Moskau schießen die Shopping-Center aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen. Kein Wunder, denn in der City mit zehn Millionen Einwohnern sind Einzelhandelsflächen an guten Standorten knapp und teuer. Einer Studie des Moskauer Marktforschungsunternehmen

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 020

News Kommentar

Dasselbe in Grün

Wal-Marts Waterloo - die Konsolidierung der deutschen SB-Warenhaus-Szene geht weiter

In Düsseldorf werden am vergangenen Freitag die Champagnerkorken geknallt haben. Öffentlich verkneift sich Hans-Joachim Körber zwar jegliches Triumph-Gehabe. Eine gewisse Genugtuung dürfte der Metro-Chef dennoch empfinden. Wal-Mart ist in Metros Stammrev

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 046

Business Handel

AUSLAND

Metro übernimmt polnische Géant-Märkte. Die Metro Group baut ihr SB-Warenhaus-Geschäft in Polen aus. Sie übernimmt über ihre Vertriebslinie Real die Warenhauskette Géant. Damit erhöht sich die Zahl der Real SB-Warenhäuser auf 49 Standorte. Der Kaufpreis

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 032

Business Handel

New Look macht Rekordgewinn

Die Womanswear-Modekette will mit Mega-Stores expandieren

Die britische Modekette New Look Retail Limited, die nach dem Rückzug von der Börse seit April 2004 wieder als Privatunternehmen geführt wird, hat im Geschäftsjahr 2004/05 (26. März) gute Fortschritte gemacht. Der Womenswear-Einzelhändler in Großbritanni

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 006

News

Steilmann: Zurück in den schwarzen Zahlen

Wattenscheider DOB-Konzern meldet 5 Mill. Euro Gewinn bei 200 Mill. Euro Umsatz

Die Steilmann-Gruppe in Wattenscheid wird das Jahr 2004 mit einem Gewinn von rund 5 Mill. Euro abschließen. Das kündigt Vertriebs-Geschäftsführer Klaus Friedrich im Gespräch mit der TW an. Damit hat der DOB-Konzern den Turnaround im Ergebnis geschafft, na

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TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 036

Business Handel

Zuhause im Lifestore

Marks&Spencer eröffnet neues Wohnkonzept

Die komplette Führungsriege des britischen Einzelhandelskonzerns Marks& Spencer plc, London, war zur Eröffnung des ersten Lifestore in Gateshead, Tyne& Wear, in den Nordosten der Insel gereist. Dort eröffneten Chairman Luc Vandevelde, Chief Executive Ro

[2607 Zeichen] € 5,75

 
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