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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Wal-Mart will Mode-Umsatz mit George ankurbeln

Konzern plant internationales Wachstum und insgesamt 500000 neue Stellen in fünf Jahren

Um das seit Jahren schwächelnde Bekleidungsgeschäft zu beleben, will der US-Einzelhandelsgigant Wal-Mart Stores Inc aus Bentonville/Arkansas mit der Marke George expandieren, die mit dem Kauf der britischen Asda-Gruppe 1999 erworben wurde. Das Label wurd

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 070

köpfe

"Weniger ist mehr"

Uwe Gramminger verantwortet den Einkauf bei Wehmeyer und treibt die Neustrukturierung voran

Auf glattem Eis weiß sich Uwe Gramminger zu bewegen. War der heute 46-Jährige doch in seiner Jugend Torwart im Eishockey-Verein seiner Heimatstadt, dem MERC Mannheim. Längst hat er jedoch die Schlittschuhe an den Nagel gehängt, heute hält er sich fit mit

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 066

Business Handel

Discounter steigen weiter auf

Studie prognostiziert weiter starkes Wachstum von Billiganbietern

Die deutschen Discounter Lidl und Aldi sind im Ranking der weltweit größten Einzelhändler, das von der Wirtschaftsprüfer- und Beratungsgesellschaft Deloitte herausgegeben wurde, weiter aufgestiegen. Während die Metro Group den Platz vier belegt, ist die

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DIE GROSSEN WACHSEN WEITER - Die größten Handelskonzerne der Welt
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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 051

Business Handel

Cottbuser TKC-Center wird umgebaut

Der Berliner Projektentwickler KapHag baut das Cottbuser Einkaufszentrum TKC-Center um. Bis November sollen auf den 22000m² Verkaufsfläche des zur Düsseldorfer Metro Group gehörenden Centers 30 Läden entstehen. "Die Flächen sind schon vor Umbaubeginn zu

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 038

Business

Zeit für Könner

Der Einzelhandel in den Zeiten von Rezessionsangst: Internationalisierung, Nachhaltigkeit und Multi-Channel waren die Themen beim World Retail Congress in Barcelona.

Auf seinen Auftritt war man gespannt: Philip Green. Jetzt sitzt er auf der Bühne. Der große Entrepreneur aus England wirkt nachdenklich. Das Imperium (u.a. Arcadia, Bhs, Topshop) des mächtigsten Mannes der britischen High Street läuft nicht mehr so rund

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 006

News

FOR SALE

Metro stellt Kaufhof zum Verkauf

SB-Warenhäuser von Real stehen auf dem Prüfstand, Real-Chef Joël Saveuse wird zusätzlich Konzern-Vorstand

Wir wollen das Warenhausgeschäft komplett abgeben." Mit diesen klaren Worten kündigt Metro-Vorstandschef Dr. Eckhard Cordes an, dass der Düsseldorfer Handelskonzen sich von seiner Tochter Kaufhof trennen möchte. Eine mit der Metro gut vertraute Investmen

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 032

Business

DIE NEUE HANDELSMACHT

Kaum ein anderer Markt scheint derzeit so vielversprechend wie Indien. Mehr als eine Milliarde Einwohner, eine junge Bevölkerung und die rasant wachsende Wirtschaft locken immer mehr internationale Marken und Einzelhändler auf den Subkontinent.

Flughafen Mumbai, Donnerstag morgen, 3 Uhr. Uwe Schröder und Dieter Holzer fliegen zurück nach Hamburg. Den ganzen Tag lang waren die beiden Tom Tailor-Chefs in einem Besprechungsraum ihres Hotels. Ein Termin jagte den nächsten. "Der indische Markt ist s

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Indien

SHOPPINGCENTER-BOOM - Entwicklung der Verkaufsfläche in Einkaufszentren in den sieben wichtigsten Städten in Mill. Sq. ft

DIE MIETEN STEIGEN RASANT - Die Entwicklung der Mieten in Rupien (INR), pro Sq. ft, pro Monatin den wichtigsten Städten
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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 076

Business Handel

Wal-Mart: Mode bleibt Baustelle

Der US-Handelskonzern strukturiert seine Bekleidungssparte um

Wal-Mart plant eine tiefgreifende Umstrukturierung seiner rund 30 Mrd. Dollar (20Mrd. Euro) schweren Bekleidungssparte. In diesem Zusammenhang sollen die Abteilungen Produktentwicklung und Sourcing am Hauptsitz des Unternehmens in Bentonville geschlossen

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 021

News

Metro wächst kräftig, Kaufhof mit Minus

Düsseldorfer Handelskonzern steigert Erlöse um 10% auf 65,9 Mrd. Euro

Ein zweistelliges Wachstum des Konzern-Umsatzes meldet die Düsseldorfer Metro Group für das Jahr 2007: Die Erlöse wuchsen um 10% auf 65,9 Mrd. Euro, teilt der Handelskonzern mit. Rückläufig waren hingegen die Umsätze der Metro-Tochter Galeria Kaufhof. De

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DREI WACHSEN, EINER SCHRUMPFT - Umsatz-Entwicklung der Metro-Vertriebslinien 2007
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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 015

News

Metro-Konzern hebt Wachstums-Prognose an

Die Metro Group hat ihren Konzernumsatz im dritten Quartal dieses Jahres um 10,8% auf 15,7 Mrd. Euro gesteigert. In den ersten neun Monaten lag der Umsatz bei 46 Mrd. Euro (plus 10,8%). Für das gesamte Jahr 2007 hebt der Vorstand des Düsseldorfer Handels

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