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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Zwischen Tellerrock und Lederjacke. Es gibt starke, neue Impulse in der Damenmode. Vieles fasziniert. Durchsetzen wird sich nur, was ins wahre Leben der Frauen passt.

Waren Sie schon mal auf den Designerschauen? Der reinste Marathon. Wer sich mehrere Veranstaltungen pro Tag anschauen will, der braucht Kondition. Echte Kondition. Er muss sich durchschlagen durch das Verkehrschaos in Paris, von irgendwelchen stillgelegt

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 022

start

MEIN NEUER JOB, MEIN NEUES LEBEN

Das Studium ist geschafft, die letzte Prüfung gelaufen. Und dann? Vier Absolventen berichten über ihre Erfahrungen während der Stellensuche und über die erste Zeit im neuen Job.

MICHELLE PARDON "WAS BRAUCHEN WIR AUF DEN FLÄCHEN? DARUM GEHT ES." JUNIOR SALES&MARKET COORDINATORBEI S. OLIVER Michelle Pardon hat in Saarbrücken Wirtschaftswissenschaften studiert und während des Studiums Praktika bei Metro Group Buying in Hongkong

[11017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 090

Köpfe Karriere

TERMINE

Campus Talk an der AMD "Wer gestaltet die Räume von morgen?" Das ist die zentrale Frage beim Campus Talk am 6. Mai im Münchner Studienzentrum der Akademie Mode&Design (AMD), Infanteriestraße 11a, Haus E. An der Diskussion nehmen nach Angaben der Organi

[2433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 020

Business Thema

Praktikanten

Profis auf Probe

Praktika spielen in der Bekleidungsbranche eine wichtige Rolle. Immer mehr Firmen nutzen sie gezielt, um qualifizierte Nachwuchskräfte zu gewinnen.

Sie sind jung, haben ihr Studium abgeschlossen und hangeln sich nun von einem Praktikum zum nächsten. Ohne Bezahlung, versteht sich, aber immer mit der Hoffnung auf eine feste Stelle. Deshalb setzen sie sich ein, engagieren sich mehr als die fest angeste

[17844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 098

Fashion Top Fashion

Lucy Orta

Mode zum Überleben

Lucy Orta sieht Bekleidung nicht nur als modische Hülle, sondern als Schutz gegen Kälte, Einsamkeit und Notsituationen in einer immer aggressiveren Gesellschaft. Auf der letzten Expofil in Paris war die engagierte Designerin und Künstlerin eingeladen, ein

[1690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 020

Kommentar

Luxus, Lifestyle, Lebenswerke

Der Luxus-Markt ist heftig in Bewegung. Übernahmen, Fusionen, Gerüchte. Lifestyle-Konzerne sind in Mode. Ob sie auch effektiv sind, müssen sie erst noch beweisen. ernard Arnault hat dafür gesorgt, daß unsere Branche - und vor allem das Luxus-Segment - i

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 006

News

Fokus

Calvin Klein im Clinch mit der Metro

Calvin Klein hat gegen die Metro eine gerichtliche Verfügung erwirkt: Ein Frankfurter Gericht hat der Metro untersagt, gefälschte Kleidung unter den Labels Calvin Klein oder cK Calvin Klein zu importieren, zu vermarkten, zu verkaufen oder zu bewerben. Ang

[684 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 026

Fashion

Issey Miyake in der Fondation Cartier in Paris

Hochzeit von Schönheit und Funktion

Auf dem Höhepunkt der Pariser Defilées ist dieser Tage in der französischen Metropole eine Ausstellung über den eigenwilligsten Modemacher der Nachkriegszeit eröffnet worden. Unter dem Titel "Issey Miyake Making Things" zeigt die Fondation Cartier die Arb

[4728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

[8352 Zeichen] € 5,75

 
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