Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 005

Diese Woche

Marken sollen das Sortiment bei Kik beleben

Der Textildiscounter Kik versucht, sich im Markt neu zu positionieren. Um die Flächenproduktivität zu steigern und die Frequenz auf den Flächen anzukurbeln, will der Filialist mit gezielten Marken-Aktionen mehr Profil bei den Kunden gewinnen. Den Auftakt

[2168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 5

Diese Woche

Marken sollen das Sortiment bei Kik beleben

Der Textildiscounter Kik versucht, sich im Markt neu zu positionieren. Um die Flächenproduktivität zu steigern und die Frequenz auf den Flächen anzukurbeln, will der Filialist mit gezielten Marken-Aktionen mehr Profil bei den Kunden gewinnen. Den Auf

[2168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 5

News

Adler: Bis zu 145 Mill. Euro aus Börsengang

Zeichnungsfrist läuft bis 14. Juni – 70 neue Filialen in den kommenden zwei Jahren

Nachdem Adler im März den Börsengang im ersten Halbjahr angekündigt hat, soll diese Frist nun mit einer Blitz-Emmission gehalten werden: Die Zeichnungsfrist für die Aktien hat am Montag dieser Woche begonnen, sie läuft bis voraussichtlich 14. Juni. B

[3115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 8

News

Metro mit Rekordergebnis

Galeria Kaufhof steigert Gewinn das sechste Jahr in Folge

Galeria Kaufhof hat 2010 das sechste Jahr in Folge das Ergebnis gesteigert. Das Ebit vor Sonderfaktoren stieg um 16,5% auf 138 Mill. Euro, die Ebit-Marge verbesserte sich von 3,4% im Vorjahr auf 3,9%. Das hat die Konzernmutter Metro AG am Dienstag be

[1724 Zeichen] Tooltip
RENDITE STEIGEND Umsatz und Ebit der Kaufhof Warenhaus AG 2005 - 2010 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 5

News

Die Branche und die Katastrophe

Unternehmen schließen Filialen – massive Auswirkungen besonders auf die Luxuswarenanbieter

Die Katastrophe in Japan wirkt sich auch auf die Modebranche und den Einzelhandel massiv aus. Das zeichnete sich bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe deutlich ab. Zu Wochenbeginn mussten immer mehr Händler außerhalb der unmittelbar betroffenen Ge

[3801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 009

News

NKD weiter auf Wachstumskurs

Discounter will bis zu 88 Mäc-Geiz-Filialen übernehmen

Bei der insolventen Discounterkette Mäc-Geiz zeichnet sich eine erste Teillösung ab: Der Mitbewerber NKD will die Mietverträge von bis zu 88 Mäc-Geiz-Filialen übernehmen. NKD hat bereits einen entsprechenden Antrag beim Bundeskartellamt eingereicht. "Die

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 006

News

Kommt der Mindestlohn?

Die Forderung von Lidl nach der Einführung eines Mindestlohns hat eine im Handel schwelende Debatte wieder befeuert. Bis zum Frühjahr 2011 soll laut HDE eine tarifliche Untergrenze für die gesamte Branche festgelegt werden. Der Textileinzelhandel zei

Der Vorschlag kam überraschend, die Resonanz war enorm: Mit seiner Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen im Handel hat Klaus Gehrig, Chef des Neckarsulmer Lebensmittel-Discounters Lidl, in der vergangenen Woche ein breites Medien-Echo ausgelöst

[7426 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER SIND ZURÜCKHALTEND - Unterstützen Sie den Vorstoß eines von den Tarifparteien ausgehandelten Mindestlohns im Einzelhandel?

MEHR ALS 7 EURO PRO STUNDE - Unterste Tarifvergütungen von Angestellten im Einzelhandel, Angaben in Euro je Stunde
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

News Kommentar

Ende in Essen, Beginn in Bremen

Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

[5499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 066

Business Handel

Discounter steigen weiter auf

Studie prognostiziert weiter starkes Wachstum von Billiganbietern

Die deutschen Discounter Lidl und Aldi sind im Ranking der weltweit größten Einzelhändler, das von der Wirtschaftsprüfer- und Beratungsgesellschaft Deloitte herausgegeben wurde, weiter aufgestiegen. Während die Metro Group den Platz vier belegt, ist die

[1237 Zeichen] Tooltip
DIE GROSSEN WACHSEN WEITER - Die größten Handelskonzerne der Welt
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 045

Business Handel

Bei Werbung wird geklotzt

Studie: Wie häufig Discounter und SB-Warenhäuser Textilien bewerben

Von der zum Teil ungeheuren Zahl von Werbeanstößen der Versender sind Stationärhändler weit entfernt, doch Textil- und Lebensmittel-Discounter sowie SB-Warenhäuser bewerben ihre Textilsortimente erstaunlich oft. Die Gesellschaft für Markt-&Handelsforschu

[1892 Zeichen] Tooltip
NKD BEI WERBUNG VORN - Zahl der Werbepositionen der Discounter und SB-Warenhäuser 2007
€ 5,75

 
weiter