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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 080

Fashion

Texworld

"20 Cent mehr für weniger Probleme"

Weniger Besucher auf der Texworld - ist der China-Hype vorbei? Für das Basis-Geschäft wohl kaum. Doch auf der Messe wurde nicht nur über Preise gesprochen. Auch hier geht es um Innovationen.

Was haben der islamische Fastenmonat Ramadan, der jüdische Versöhnungstag Jom Kippur und der starke Euro gemeinsam? Sie alle werden von den Veranstaltern der Texworld als Gründe für den Besucherrückgang genannt. Rund 17700 Besucher wurden vom 17. bis 20.

[5494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 016

Aus- und Weiterbildung

Studierei und trainieren

Systematische Nachwuchsförderung ist einer der wichtigsten Trends in der Modebranche. Das Angebot der Unternehmen an Trainee-Programmen wird immer größer. Gerade im Einkauf entstehen neue interessante Einstiegsmöglichkeiten. Aber auch duale Studiengä

Einerseits kreativ, andererseits zahlenorientiert, mit starkem Bezug zum Marketing: So hatte sich Ilona Glauner ihren Beruf vorgestellt. Sie hat ihn gefunden. Die 28-Jährige ist Substitutin im Heimtextil-Einkauf des Versenders Klingel in Pforzheim - und

[15763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 016

News Kommentar

November-Revolution

Der Ladenschluss kippt. Und das ist gut so. Was ändert sich? Wahrscheinlich weniger als erhofft. Aber auch weniger als befürchtet.

Der Berliner macht vorzugsweise im November Geschichte. Am 9. November 1918 dankte mit Wilhelm II das deutsche Kaiserreich ab. Genau 71 Jahre später rissen die Ostdeutschen mit der Mauer den Eisernen Vorhang nieder. Vergangenen Freitag, am 17. November,

[5314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 024

Horizont Sport Business

Run auf Marathonläufe

Die Zahl der Laufveranstaltungen in Deutschland steigt stetig / Reinhold-Würth-Hochschule präsentiert Studie

Die Zahl der Laufevents über die klassische Distanz von 42,195 Kilometern hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. Waren es 1997 noch 71 Marathonläufe, die bundesweit auf den Veranstaltungskalendern standen, kam im vergangenen Jahr mehr als das Doppe

[6255 Zeichen] Tooltip
Sportartikler dominieren - Marathon-Sponsoren und ihre Herkunft - Angaben in Prozent

Mehr Lust auf Laufen - Anzahl der Marathonläufe in Deutschland - Anzahl Läufe
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 042

Business IT/Logistik

Schlangenlos Bezahlen

Peek&Cloppenburg und Kaufhof experimentieren mit Selbstzahlerkassen

Es ist Freitagnachmittag, die Hitze hält die Käufer in den klimatisierten Läden, die Menschen sind in Wochenendstimmung - und der Konsum scheint ihnen Spaß zu machen. Die Schlange an der Kasse bei Peek&Cloppenburg auf der Frankfurter Zeil ist nichts für

[6540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 018

News

FOKUS

90000 besuchten Heimtextil: Mit rund 52000 Besuchern aus 127 Ländern kamen 3,8% mehr Einkäufer aus dem Ausland zur Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien Heimtextil (12. bis 15.1.) in Frankfurt. Deutlich zurückgegangen ist aber die Zahl der Besucher aus

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 008

News

FOKUS

Metro gibt Extra-Märkte ab: Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro Group trennt sich zum Jahreswechsel von insgesamt 137 Extra-Verbrauchermärkten mit einem Umsatzvolumen von rund 550 Mill. Euro. Davon werden 119 Standorte inklusive der Mitarbeiter von der

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Business Thema

Kaufhof

Eine deutscheHandels-Geschichte

Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

[11187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 010

News

Emotions-los: Kaufhof gibt "Kaufhäuser für Frauen" auf

Alle Standorte werden geschlossen; Warenhäuser mit Umsatzminus und Verlust im ersten Halbjahr

Das Aus für das Emotions-Konzept der Kaufhof Warenhaus AG ist besiegelt. Ende Januar nächsten Jahres werden die drei "hautnahen Kaufhäuser für Frauen" an der Schildergasse in Köln (3800 m²) sowie in Nürnberg (2800 m²) und Karlsruhe (3100 m²) geschlossen.

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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

 
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