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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 022

Business Thema

Adler schärft die Krallen

Mit einem jährlichen Bruttoumsatz von rund 600 Mill. Euro in Deutschland zählt die Adler Modemärkte GmbH in Haibach zu den Großen im deutschen Textileinzelhandel. Der neue Geschäftsführer Wolfgang Krogmann erläutert die Modernisierung der Filialen un

In der Kommunikation hat der frische Wind bei Adler schon deutliche Spuren hinterlassen. Nach dem Wechsel der Agentur, Adler wird jetzt von Scholz&Friends in Berlin betreut, sind die Prospekte und TV-Spots lebendiger geworden. Der Vertrag mit Testimonial

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UMSATZ-DELLE - Bruttoumsätze in Deutschland der Adler Modemärkte GmbH in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 040

Das Jahr Panorama 2005

LEUTE 2005

Das Mordopfer: Seine Beerdigung glich einem Staatsbegräbnis, seine Boutique wurde zur Pilgerstätte. Der Schneider, Schauspieler, Schlagersänger, Autor, Gaststättenbesitzer, Wohltäter der Obdachlosen und Liebling der Boulevard-Presse hinterließ eher eine

[7091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 006

News

Adler: Wolfgang Krogmann wird der neue Chef

Geschäftsführungs-Sprecher Günter Schmittdiel geht Ende des Jahres in den Ruhestand

Wolfgang Krogmann (49) wird zum Jahresende Nachfolger von Günter Schmittdiel (63) als Sprecher der Geschäftsführung beim Bekleidungs-Filialisten Adler in Haibach. Schmittdiel stand seit Ende der 80er Jahre an der Spitze des zur Metro-Gruppe gehörenden Un

[1501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 010

News

Metro gibt Divaco ab und kauft Adler zurück

Konzern wendet 500 Mill. Euro auf; Haibacher Bekleidungsfilialist soll weiterverkauft werden

Die Düsseldorfer Metro AG hat sich jetzt von ihrer Beteiligung an der Verwertungsgesellschaft Divaco, Frankfurt/Main, getrennt. Die Divaco-Beteiligung in Höhe von 49% wurde laut Mitteilung des Handelskonzerns im Rahmen eines Management-Buy-outs für einen

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Business Handel

Adler im Anflug auf die Börse

Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 014

News

Fokus

Adler strebt 2000 an die Börse

"Mehr zahl' ich nicht" lautet der Slogan der Adler Modemärkte GmbH. Die Niedrigpreisstrategie des Haibacher Unternehmens ist nach wie vor erfolgreich. Der Bruttoumsatz stieg im vergangenen Geschäftsjahr um 7,6 % auf 1,468 Mrd. DM bei einer Gesamtverkaufsf

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 008

Diese Woche

Adler rückt weiter in die Cities vor

sm Haibach - Die Adler-Modemärkte besetzen zunehmend Standorte in den Cities. Leerstände und rutschende Mietpreise in den Innenstädten wirken als Turbo für die City-Initiative der Metro-Tochter. Nach München, wo Adler bereits seit 14 Jahren 5000 m2 Fläche

[1747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 018

Handel

Adler: In Deutschland wachsen, in Polen testen

Ohne Fett in die Expansion

hz Haibach - Adler wird in den nächsten drei Jahren weitere 35 Märkte eröffnen. Mit dem heutigen Bestand entspricht das rund 1,6Mrd.DM Gesamtumsatz. Diese stramme Expansion schlägt das Bekleidungsmarktunternehmen nicht ein, weil es von der Umsatzkrise i

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 001

Adler-Rabatt-Karte bleibt

jm Haibach - Die Rabatt-Karte bleibt am Markt, wenn ab Herbst die Yesss- Karte einführt wird, so Adler-Chef Günter Schmittdiel. Anders als bei der Massa AG, wo die neue Yesss-Karte die alte Kundenkarte zum 31.Oktober ersetzt, sollen in den Adler-Märkten d

[676 Zeichen] € 5,75

 
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