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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Business Lizenzen

Mit Lizenzen über Grenzen

Es ist ein Geben und Nehmen: Einerseits vergeben immer mehr Bekleidungs- Marken immer mehr Lizenzen für immer mehr verschiedene Produkte. Andererseits runden zahlreiche Modefirmen, zum Teil selbst Inhaber renommierter Marken, ihr Portfolio mit übernommene

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

Business Handel

Lust for Labels

In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 034

Kunden

Modetypologie: Die Branche hat es mit sechs Modetypen zu tun

Trendorientierten Frauen fehlt es oft am modischen Selbstbewußtsein

ma Frankfurt - Mehr als ein Drittel der insgesamt fast 26 Millionen 14- bis 64jährigen Frauen zählen zur Hauptzielgruppe der Markenanbieter in der Mode. Das zeigt die neue Brigitte Kommunikationsanalyse '98, die nächsten Monat der Öffentlichkeit präsentie

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 058

Mode

Internationale Lederwarenmesse: Immer mehr Taschen von Textiliten

Wütend über Taschentricks

sb Offenbach - "Vom Umsatz her sind wir lieber noch beim Lederwarenfachhandel, von der Optik lieber bei den Textiliten", sagt Lederprofi Björn Pfeiff und berührt damit ein Thema, das die Taschenbranche zunehmend beschäftigt. Immer mehr Anbieter aus der Te

[3445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 072

Mode

DOB-Orderrunde: Herbst/Winter '97/98

Die Kollektionen von A-Z

Moderne Coordinates Seite Ambinete 82 Amity 98 American Style 102 Another Woman 98 Apriori 86 Ben Barton Woman 84 Bernd Berger 86 Betty Barclay 90 Blacky Dress 88 Cartoon 92 Cerruti 1881 78 Choice 92 Cinque 100 Clasen 88 Clothcraft by Windsor 100 CM by Pa

[3649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 094

Wohnen

Rund ums Bad: Immer mehr Komplett-Programme

Süllwold&Resch

Ratingen - "Jalla": Nach Einführung von "Super Star", dem Uni mit umfangreicher Farbskala (60 Farben) kommt Jalla, Paris, mit Luxus-Sets für Reise und Freizeit in eleganten Etuis. Mit den Couturiers Christian Dior und Yves Saint Laurent bietet Süllwold&Re

[5842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 054

Mode

Uhren: Fashion-Marken haben Zuwachs

Wem die Stunde schlägt

Designeruhren und Lifestyle-Wecker kommen den traditionellen Uhrenmarken mehr und mehr in die Quere. Obwohl das Marktvolumen der Zeitmesser rückläufg ist, bringen modische Bekleidungsfirmen, vom Jeanser bis zur Haka-Elite, munter neue Armbanduhren heraus.

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 256

Industrie

Das Geschäft mit den Lizenzen: Selektive Ergänzung der Kern-Kompetenz

Die Chemie muß stimmen

Bereits nach dem 2. Weltkrieg begannen die französischen Couturiers und Designer, Lizenzen zu vergeben, weil sie von ihren Couture- und Prêt-à-Porter- Kollektionen allein nicht leben konnten. Begonnen haben die meisten mit Parfum-Lizenzen, dann folgten Ac

[7850 Zeichen] € 5,75

 
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