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    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 050

    Medien

    Fachpresse Dietmar Salein, Geschäftsführer Vogel Medien, will das Joint Venture mit Burda für eine maßvolle Internationalisierungsstrategie nutzen

    Das Moorhuhn treibt die Page-Impressions

    Vogel Medien verfolgt mit «Chip» konsequent den Ausbau einer weltweiten Dachmarkenstrategie.

    HORIZONT: Seit 1. Juli 2000 gibt es die strategische Allianz zwischen Vogel und Burda mit der gemeinsamen Chip-Holding. Wie sieht Ihre Zwischenbilanz aus? Dietmar Salein: De facto sind wir im fliegenden Wechsel in dieses Joint Venture gegangen, sodass

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    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 042

    Medien

    Relaunch Spielezeitschriften-Markt stagniert / Vogel-Tochter Cypress überarbeitet ihr komplettes Portfolio / Vogel startet neue Online-Strategie

    Auswege aus der Konsolidierungsphase

    Der Spielezeitschriften-Verlag Cypress ist für Vogel eine strategische Investition in eine neue Zukunft.

    HORIZONT: Spielt Cypress eine Art Freakrolle bei Vogel? Dietmar Salein: Ja, ein wenig schon. Der Verlag hat jedoch eine wichtige strategische Funktion und ist inhaltlich eine erfrischende Belebung für ein 109 Jahre altes Unternehmen. Wir versprechen u

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    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 016

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Kurse und Karrieren

    Ein wenig erinnert es schon an Spießrutenlaufen: Die öffentlichen Auftritte des vermeintlich mächtigsten deutschen Bankers Rolf E. Breuer gleichen einem gequälten trotzigen «Jetzt erst recht». Das Schlimmste aber ist, dass der verhinderte Fusionär keine ü

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    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 088

    HorizontMagazin Schlagabtausch

    Die geheime Quelle der Stärke

    Die Bedeutung von Corporate Communication für die Marke Allzweckwaffe oder diffiziles KommunikationsinstrumentFaktoren und Elemente erfolgversprechender Unternehmensauftritte

    HorizontMagazin: Herr Lux, Henkel hat gerade eine internationale Corporate Kampagne gestartet. Welche Anforderungen müssen Ihrer Ansicht nach solche Auftritte erfüllen? Jakob Lux: Die Marke Henkel wird in Deutschland stark mit Waschmittel assoziiert. Di

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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 036

    Medien

    ,,Die Kluft zur EU-Politik ist größer denn je''

    VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda macht auf dem FIPP-Kongreß in Hamburg erneut gegen die Werbeverbote mobil/Deutsche Verlage sind online Spitze

    MÜNCHEN Mittelpunkt der Welt der Zeitschriften ist vom kommenden Dienstag an Hamburg. Im HORIZONT-Interview verdeutlicht Gastgeber Dr. Hubert Burda, Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger, welche Weichenstellungen vom Kongreß des Weltverba

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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Strukturwandel

    Von Christian Ickstadt

    Beckmann von Sat 1 zur ARD, Föckler von Microsoft Network zur Deutschen Telekom, das Ende der Anzeigen-Ära Pratz bei Gruner + Jahr, der endgültige Schritt von "TV-Today"-Chefredakteur Schmidt auf die Medien-Managementseite und Ex-Murdoch-Manager Fischer a

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    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 042

    Agenturen Interview

    Expansion ohne deutschen Zeigefinger

    Hans Kratz will mit Ströbel-Tochter Media Quality International im Ausland reüssieren / Rückblick auf 27 Jahre Henkel/Verbände brauchen einheitlichen Willen

    DÜSSELDORF Hans Kratz, fast 20 Jahre lang an der Spitze der Werbedurchführung der Henkel KGaA, hat zum 1. Oktober, die Seiten gewechselt. Als Geschäftsführer Media Quality International des Mediahauses Ströbel soll Kratz auf ausländischen Märkten für Furo

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    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 020

    Unternehmen

    Werbeinvestitionen im 2. Halbjahr stabil

    Kunden rechnen mit rund zweiprozentigem Anstieg der Werbegelder / Probleme weiterhin bei Konsumgütern und Handel / Hoffen auf neuen Ladenschluß

    FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft rechnet für 1996 mit einem zweiprozentigen Wachstum der Werbeinvestitionen. Die Branche geht von Stabilität im zweiten Halbjahr aus. Wachstumsbranchen werden vor allem die Telekommunikation, Finanzdienstleistungen u

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    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Harry hat keine Angst

    Dirty Harry macht Witze, und prompt rauscht es im Blätterwald. "Die Woche" widmet dem frischgebackenen Letter- Night-Moderator Harald Schmidt ein Porträt und lüftet sein Erfolgsgeheimnis: Dirty Harry hat keine Angst. Oder etwa doch? Dank der Eins-zu-eins-

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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 008

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Banken, Bill, banal

    Banken und kein Ende. Für die Geldhäuser kommt es 1994 wirklich knüppeldick. Während die Deutsche Bank mit ihrer vielbeachteten und mutigen "Wir fördern Zukunft"-Kampagne (siehe H ORIZONT Nr. 45 und 46) gerade in die Kommunikationsoffensive geht, schlägt

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