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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Nord

AOL erweitert seine Zielgruppe

Joint-venture mit Bertelsmann bemüht sich um Markenprofil

In Hamburg steht AOL Bertelsmann Online, die Deutschland-Zentrale des weltweit größten Online-Dienstes. Die Macher stützen sich auf ein Netz von 60 Einwahlknoten, die demnächst allesamt mit ISDN-Zugang ausgestattet werden. Jahrestage geben Anlaß, Bilanz

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Intel erobert mit Microchips den Globus

Intel inside als geschütztes Logo und globales Markenzeichen / Mikroprozessor-Hersteller tritt sowohl an die Business-User als auch an die Consumer heran

FELDKIRCHEN Sicherheit und High-Tech lautet die Botschaft der in Feldkirchen bei München ansässigen Europazentrale des Chipproduzenten Intel. Der weltweite Marktführer im Halbleitergeschäft, der 1995 einen Umsatz von 16 Milliarden Dollar erreichte, kombin

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

Media Die grössten deutschen Verlage

Auf solider Basis geht Holtzbrinck voran

Verschiedene Verlagsbereiche schaffen Synergien / Neue Medien sind bereits mit zehn Prozent am Umsatz beteiligt / Zeit-Magazin mit verändertem Konzept

Mit 2,2 Milliarden Mark Umsatz war die Holtzbrinck-Gruppe 1994 der fünftgrößte deutsche Verlag. Ein Jahr später haben die Schwaben die Essener WAZ-Gruppe überholt und gut 2,7 Milliarden Mark erlöst. Damit stehen sie nach dem aktuellen HORIZONT- Verlagsran

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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Microsoft schwenkt zur Dachmarke zurück

Hoher Bekanntheitsgrad von Windows 95 / Face-to-face-Kommunika tion setzt Akzente im B-to-b-Marketing / Dachmarke rückt wieder in den Mittelpunkt

UNTERSCHLEISSHEIM Zu m 30. Juni schließt Microsoft das Geschäftsjahr ab: Zentraler Punkt der Marketingbilanz ist der Verkaufserfolg von Windows 95. Als zukünftige Strategie ist geplant, die Dachmarke Microsoft zu forcieren. Nach dem Urknall 95 atmet Mic

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 066

Media Regionale Medien

Klammer zwischen jung und alt gesucht

Hohe Glaubwürdigkeit regionaler Tageszeitungen / Am Internet kommt keiner vorbei / Überregionale Werbetreibende machen bei der Akquisition Probleme

Die Regionalzeitungen zeigen stabile Werte bei Auflagen und Anzeigen. Mit Hände-in-den-Schoß-Legen ist es allerdings nicht getan. Zielgruppendenken und das Erschließen neuer Märkte werden verlangt. Die Zeitungsverleger gehen in die Offensive: "Große Kam

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HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 052

Interactive

News aus dem US-Cyberspace sind in

Amerikanische Zeitungen sind zwar Online-Vorreiter, haben die richtigen Inhalte aber noch nicht gefunden / Erfolgversprechend: Maßgeschneiderte Angebote

FRANKFURT Zwischen 1993 und 1994 stieg die Zahl der Zeitungs-Online- Angebote weltweit von 20 auf über 70, für Ende Dezember rechnen die Branchenkenner mit etwa 250 elektronischen Zeitungen. Ein Großteil der digitalen Blätter kommt aus den USA. Dort gibt

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 120

Media Die Zeitungen

Ohne Speisekarte kein gutes Online-Menü

Zeitungen gehen mit Bild und Ton ins Internet / TV- Sender und Softwarefirmen kontern mit eigenen Projekten / Redaktionelle Vorauswahl bleibt unerläßlich

Online-Zeitungen müssen interaktiv auftreten und den Nutzer durchs Netz führen - dies jedenfalls fordern die Experten. Softwareschmieden entwerfen derweil Pläne für eine individuelle Zeitung, die auf die Wünsche des einzelnen Lesers zugeschnitten ist. Red

[6895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Technikpioniere polieren Strässle-Image

Softwarefirma wirbt bei Entscheidern und Investoren mit Testimonials von Vorzeige-Unternehmen und präsentiert sich in Markenkampagne als Problemlöser

STUTTGART Drei Zielgruppen peilt die Stuttgarter Software- und Beratungsfirma Strässle mit einer Marketing-Kampagne an: Entscheider, Investoren und eigene Mitarbeiter. Das Unternehmen tritt mit seiner Markenstrategie als Problemlöser auf und verspricht se

[11562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 067

Below the Line Marketing Services

Das Milliardengeschäft mit Multimedia

Massencoup mit digitalen Informationen lockt / Electronic Marketing gehört schon zum Stammvokabular / Verbraucher und Juristen geben sich skeptisch

Eine interaktive Verkaufsmaschinerie rollt heran. Findige Firmen pressen Kataloge, Imagebroschüren und ganze Supermärkte auf handtellergroße CD-I- und CD-Rom- Scheiben. Auf Konsumentenseite fehlt es vielfach an Hard- und Software. Fehlende oder unzureiche

[6213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Roto Frank schafft schöne Aussichten

Hersteller von Wohndachfenstern möchte die Endverbraucher stärker in Kaufentscheidungen einbeziehen und spricht Zielgruppen mit Corporate Design an

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN "Wir realisieren Träume vom Wohnen unterm Dach", gibt Roto-Frank-Chef Siegfried Riegel das Werbemotto vor. Die Firma fährt auf der Marketingschiene mit Erfolg mehrgleisig: Sie ist weltweit Marktführer bei Fensterbeschlägen zum Kipp

[11240 Zeichen] € 5,75

 
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