Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 30

Report Gaming

Level Up mit (D)OoH

Die Gaming-Industrie ist im öffentlichen Raum besonders kreativ. Von Juliane Paperlein

Riesige Graffiti-Murals, Monster in der Größenordnung von Godzilla, die aus einer Häuserwand am Time Square ausbrechen, oder eine ganze Survival-Game-Show, die in eine Out-of-Home-Installation integriert ist – kaum eine Branche ist in Sachen Außenwerbung so kreativ wie der Gaming-Sektor. Die Entwickler und Publisher aus der Szene sind Vorreiter, wenn es darum geht, das Potenzial von (Digital) OoH auszuschöpfen. Anlässlich der diesjährigen Gamescom stellt die Kölner OoH- und Geomarketing-Agentur Planus Media die besten Kampagnen der letzten Jahre vor.

[4038 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 44

Report Games Marketing

Unter die Haut

Bei der Kreation von Kampagnen für Hardcore-Gamer ist die Emotion oft deutlich wichtiger als die Awareness

Es ist schon eine besondere Welt: Während sich in der Mainstream-Werbung die Experten noch immer darüber streiten, ob Konsumenten überhaupt mit Marken sprechen wollen, ist im Games-Marketing Schweigen die größte überhaupt vorstellbare Sünde. Fans von

[8658 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 30

Report Games-Marketing

Hartes Spiel

Der Hardware-Markt bleibt spannend. Nach dem Start von PS4 und Xbox One legt der Konsolenverkauf zu. Doch mit iOS und Android drängen mächtige Gegner in Richtung Fernseher

Vor einem Jahr beherrschte ein Thema die Gamescom: Welche neue Konsole hat den besseren Marktstart? Xbox One oder Playstation 4 (PS4)? Heute ist diese Frage beantwortet, überraschend klar sogar. Per Ende Juni führt PS4 den Next-Gen-Konsolenmarkt in D

[8635 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 030

Report Games-Marketing

Hartes Spiel

Der Hardware-Markt bleibt spannend. Nach dem Start von PS4 und Xbox One legt der Konsolenverkauf zu. Doch mit iOS und Android drängen mächtige Gegner in Richtung Fernseher

Vor einem Jahr beherrschte ein Thema die Gamescom: Welche neue Konsole hat den besseren Marktstart? Xbox One oder Playstation 4 (PS4)? Heute ist diese Frage beantwortet, überraschend klar sogar. Per Ende Juni führt PS4 den Next-Gen-Konsolenmarkt in Deuts

[8635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 024

Hintergrund

Das Christkind als Geburtshelfer

Augmented Reality: Die oft als Hype belächelte Trendtechnologie steht zu Weihnachten vor dem Durchbruch in den Massenmarkt Santiago Campillo-Lundbeck

Es liest sich ein wenig wie die Laudatio zur Feier des Reifezeugnisses. "Hier wird eine Technologie erwachsen, von der wir seit zehn Jahren immer wieder reden, schreiben und träumen. Zum ersten Mal in der Geschichte haben unsere Devices die nötigen Vorau

[5012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 016

Industrie

Videospiele verlieren in der Käufergunst

Markt für interaktive Unterhaltungssoftware schrumpft - Fachmesse Gamescom zeigt Neuheiten

Frankfurt. Der Markt für Computerspiele erlebt in Deutschland eine Schwächephase. Nach Jahren unaufhaltsamer Steigerungsraten sind die Umsätze in den ersten sechs Monaten zum teil drastisch gesunken. Das gesamte Games-Marktvolumen schrumpfte von Januar

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S028

Unternehmen

Voller Einsatz beim Fuchteln

Bislang spielten vor allem Jungs und junge Männer Videogames. Doch jetzt wollen Microsoft, Sony und Nintendo alle Deutschen zum Spielen bewegen.

[5797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S038

Messen

Gamescom tritt in eine bewegende Ära ein

Eine Branche kommt in Bewegung: Die " Hampelsteuerung" bei den Spielekonsolenvon Microsoft und Sony dürfte der Renner während der diesjährigen Gamescom vom 18. bis 22. August in Köln sein.

[4488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 014

Industrie

THQ bietet digitale Games-Zugaben

Krefeld. Mit maßgeschneiderten Konzepten will der Videospielanbieter THQ seinen Handelspartnern zusätzliche Vermarktungschancen bieten. "Bestimmte Versionen eines Spiels gibt es dann eben nur bei einem bestimmten Händler", erklärt Stefan Krings, Geschäft

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 018

Industrie

Boomsegment unter Druck

Videospiele in Krisenzeiten weniger gefragt - Sonderkonjunktur für Konsolensoftware

Frankfurt. Gewisse Ermüdungserscheinungen gibt es im Gesamtmarkt für interaktive Unterhaltungssoftware und Spielekonsolen. Fehlende Kauflust und der Preiskampf sorgten 2009 für einen Umsatzrückgang von 3 Prozent. Die optimistischen Hoffnungen der Branch

[3526 Zeichen] Tooltip
GAMES-MARKT RÜCKLÄUFIG - Stückzahlen in Mio. und Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter