Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 065

    Design

    Agenturen Nach dem Insolvenzantrag forciert Frog die Weiterführung profitabler Bereiche / Abschied vom Webdesign, Konzentration auf Produktentwicklung

    Frosch setzt trotz Krise zum Sprung an

    Frog Europe kämpft ums Überleben. Nachdem die traditionsreiche Design- und Multimedia-Agentur einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Tübingen gestellt hat, ist die Zukunft der Agentur mit ihren verbliebenen Standorten Altensteig und Düsseldorf weiterhin u

    [10699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 078

    Design

    Frog entwirft Auftritt für Windows XP

    Die Agentur Frogdesign ist für das neue Markendesign des Betriebssystems Microsoft XP verantwortlich und maßgeblich an der Entwicklung der Nutzeroberfläche beteiligt. «Wir wollen Windows XP mehr Frische und Emotion verleihen», bekundet Geschäftsführer And

    [530 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 078

    Design

    CI-Agenturen Landor Hamburg hält Erfolgskurs: Das jüngste Büro des internationalen Netzwerks legt deutlich zu

    Mit vollen Segeln voraus

    Ulf-Brün Drechsel verbreitet Optimismus. «Wir werden», kündigt der Geschäftsführer von Landor Hamburg vollmundig an, «unsere Umsätze in den nächsten Jahren jeweils verdoppeln.» Der rasante Aufstieg der feinen Kreativschmiede in der Hansestadt gibt Drechse

    [5426 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 102

    Design

    Autodesign BMW präsentiert in London den aktuellen Mini in neuer Größe / Ein knubbeliger Klassiker mit neuem Outfit

    Comeback der Mini-Mode

    Der Spielraum ist eng. Wenn sich Designer an die Neuauflage des Minis wagen, kommt dies einer Gratwanderung gleich: Es gilt, den aktuellen Standards Rechnung zu tragen und dabei die Fans nicht zu enttäuschen - eine schwere Hypothek. Denn dieser kleine Fli

    [7284 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 077

    Design

    Digital Branding Benötigen Dotcoms andere Gestaltungsrichtlinien als Firmen der Old Economy? / Neun Thesen und eine Umfrage zur Online-Kommunikation

    Cyberland ist keine designfreie Zone

    Einst richtete Luther 95 Thesen gegen die übermächtige römische Kirche, um ein anderes Glaubensverständnis zu propagieren. Jüngst haben die Verfasser des «Cluetrain Manifesto» 95 Thesen formuliert, um für einen reflektierten Umgang mit den neuen Medien zu

    [11220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 066

    Design

    Packaging The Coleman Group und Future Brand bündeln ihre Aktivitäten / Das weltweit größte Design-Network entsteht

    Wie eine Liebeshochzeit unter Verwandten

    Dass der immer lauter werdende Ruf global agierender Unternehmen nach weltweit einheitlicher Markenführung auch bei den Packaging-Designern und Brand-Identity-Beratern nicht ungehört verhallen würde, war Beobachtern schon seit längerem klar. Dennoch staun

    [2903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 098

    Design

    Im Netz entscheidet Design

    Der Online-Auftritt eines Unternehmens muss einer Vision Ausdruck geben / Von Fridolin Dietrich

    Mit der Vielfalt an unterschiedlichen Darstellungsformen und der zunehmenden Bedeutung digitaler Medien verblasst die kausal-sprachliche Welt. Digitale Medien - so sollte man annehmen - sind bereits Bestandteil unseres Lebens. Aber sie sind noch nicht Bes

    [9704 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 087

    Design

    Der virtuelle Aicher

    Rempen & Partner bringt den Altstar des Grafikdesigns ins Internet

    In der Bayerischen Versicherungskammer in München findet derzeit eine Ausstellung statt, die das Werk des renommierten, vor einigen Jahren verstorbenen Designers Otl Aicher vorstellt. Doch müssen Aicher-Fans und Design-Begeisterte deswegen nicht gleich na

    [4125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 071

    Design

    Das Wort ist ein Bild

    3. Fontshop-Konferenz untersucht die Rolle der Typographie in der Werbung

    Der Konferenz-Titel klang ein bißchen zynisch, aber das war wohl beabsichtigt. Die angehenden, die arrivierten und erst recht die zu Star-Ruhm gekommenen Grafikdesigner belegten meist überzeugend die These "Type is money". Erklärungshalber wurde dem Konfe

    [8022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 099

    Design

    Zurück zu einfachen Formen

    Typo 96 in Berlin: Typodesigner kritisieren den Mangel an Inhalt / Renaissance des Textes

    Nachdenkliche und kritische Töne waren auf der 2. internationalen Typodesign-Konferenz zu hören, zu der FontShop vom 3. bis 5. Oktober nach Berlin eingeladen hatte. Rund 800 Teilnehmer verfolgten das dichtgedrängte Programm "Idee versus Ideologie". Genere

    [5263 Zeichen] € 5,75