Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 023

Medien

STANDPUNKT

"Verlage müssen Kräfte bündeln"

Philipp Welte appelliert, in Wirkungsforschung und Kooperationen zu investieren, statt Energie in Verteilungskämpfen zu vergeuden

"Wir reagieren auf die Erosion unseres Stammgeschäfts mit fast suizidärer Leichtsinnigkeit", mahnt der Burda-Vorstand und reagiert damit auf die Rundumkritik an Verlagen von Group-M-Chef Boris Schramm in HORIZONT 15/2010. Natürlich hat Boris Schramm abs

[8910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

Medien

Procter-Studie sorgt für Irritation

Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

[6385 Zeichen] Tooltip
Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 026

Medien

Neuvermessung der Verlegerwelt

E-Kiosk: Bertelsmann-DPV-Projekt für elektronischen Vertrieb setzt auf Exklusivität / Andere Großverlage favorisieren offene Lösung

Die kommenden Wochen entscheiden, ob sich die Verlage zu einer exklusiven Inhalteplattform durchringen können - oder Lieferanten vieler Angebote werden. Auch das kann funktionieren. Ein Hype und seine Folgen: Die Welle um Apples Tablet-Rechner iPad, die

[8745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 026

Medien

Marktchancen auf dem Tablet

Paid Content über E-Reader: Verlage müssen sich entscheiden, was sie sein wollen: B-to-B-Inhaltelieferant oder Player im Usermarkt

Der Kult um Apples iPad vernebelt die Sicht auf das, um was es für die Verlage wirklich geht: ihre Rolle in einem Markt, der sich in diesen Monaten formiert. Man muss es nur erkennen. Ein Hauch von Kindergeburtstag liegt über dem Land: Seit Apple-Chef S

[7542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 022

Medien

Online-Preise rutschen in den Keller

Die Nettopreise im Internetwerbemarkt lagen 2009 rund 70 Prozent unter Vorjahr / Kluft zwischen Brutto und Netto wächst stark

Die Onlinevermarkter müssen in diesem Jahr einige Hausaufgaben machen. Es gilt, endlich Standards im Targeting zu etablieren und die Branding-Wirkung von Internetwerbung zu beweisen. Vor wenigen Wochen hat Matthias Ehrlich, Vorstand des Onlinevermarkter

[8826 Zeichen] Tooltip
Die Brutto-Netto-Schere geht in der Wirtschaftskrise deutlich auseinander - Entwicklung der Preise für Online-Werbeflächen in Deutschland (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 046

Medien

NACHRICHTEN

Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Junge Karriere ein Die Wirtschaftskrise fordert ihr nächstes Opfer: Die Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Anfang 2010 das Nachwuchsmagazin "Handelsblatt Junge Karriere" ein. Derzeit arbeiten zwölf Mitarbeiter in der Red

[2891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

Medien

Content-Sperre ist riskant

Experten warnen vor Konfrontation mit Google / Nur 5 Prozent der Suchtreffer sind Verlagsinhalte

Microsoft soll mit großen Printhäusern Allianzen im Suchmaschinenmarkt schmieden. Ob diese Strategie Verlagen im Kampf gegen Google tatsächlich hilft, ist jedoch mehr als fraglich. Medienmogul Rupert Murdoch hat es mal wieder geschafft, in seiner Liebli

[6259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 027

Medien

Apps beenden die Kostenlos-Kultur

Medien wollen mit iPhone-Applikationen kassieren / Sport und Infotainment eignen sich gut / Werbevermarktung ausbaufähig

Wer im App Store von iTunes stöbert, hat die Wahl zwischen rund 65000 Programmen, sogenannten Apps. Im Herbst launchen eine Reihe Medienhäuser kostenpflichtige Angebote. Einmal angenommen, Sie verpassen gerade das Spiel Ihres Lieblingsclubs im TV. Dann

[7738 Zeichen] Tooltip
Mobile Werbung wächst - Anzahl von Mobile-Kampagnen und -Werbungtreibenden
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 021

Medien

Regulierungswelle bedroht Medien

EU-Politik: Neu gewähltes Parlament nimmt Arbeit auf / Lobbyisten bringen sich in Stellung / EU-Kommissarin Reding sagt Hilfe zu

Deutsche Medienverbände, große TV-Sender und Verlage entsenden Interessenvertreter nach Brüssel. Dennoch gibt es hierzulande beim Thema Lobbying noch Nachholbedarf. Die bevorstehende Bundestagswahl ist derzeit Thema Nummer 1 in Deutschland. Dadurch gerä

[8459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 024

Medien

DER EXPERTENCHECK

Googeln geht über Bingen

Experten analysieren die Stärken und Schwächen der Microsoft-Suchmaschine / Ergebnisdarstellung birgt Konfliktpotenzial

Kann es der Suchdienst Bing schaffen, dem Giganten Google ernstzunehmende Konkurrenz zu machen? Diese Frage beantworten Media- und SEO-Spezialisten gegenüber HORIZONT. Auch zwei Monate nach dem Start von Bing zeigt sich der Werbemarkt wohlwollend gegenü

[6301 Zeichen] Tooltip
Microsofts Suchdienst Bing behauptet im Juli Platz 4 - Die Top 10 der Suchmaschinen in Deutschland

Der HORIZONT-Suchmaschinen-Check: Fünf Experten bewerten die deutsche Version von Bing
€ 5,75

 
weiter