Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Interaktives Fernsehen via Breitbandkabel

    Bertelsmann New Media will multimediale Inhalte über Kabelnetze vermarkten / Keine Beteiligung am TV-Kabel um jeden Preis / Interview mit Werner Lauff

    HAMBURG In den USA sind die Würfel gefallen. Telefonriese AT&T und Software-Gigant Microsoft haben sich für das TV-Kabelnetz als zukünftige Grundlage einer Multimedia-Autobahn ins Wohnzimmer der amerikanischen Familien entschieden. In Deutschland ist offe

    [8606 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 080

    Medien TV + Funk

    TV wird digital und lazy interactive sein

    Europa mit guten Rahmenbedingungen für Digital-TV-Zeitalter / Wenig Überschneidungen zwischen TV- und Computeranwendungen / von Therese Torris

    AMSTERDAM "Digital TV ist unausweichlich", so lautet seit einigen Jahren die Beschwörungsformel der TV-Industrie und der Medienpolitiker. Mit Features wie zusätzlichen Programmkanälen, erhöhter Übertragungsqualität und vor allem der Möglichkeit von intera

    [9135 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 066

    Medien TV + Funk

    Umwälzungen im Geschäft mit TV-News

    US-Networks fahren Sparkurs / CBS entläßt Mitarbeiter / Klassische Hard- Facts verlieren zugunsten unterhaltsamer Info-Magazine / RTL-News in Gewinnzone

    FRANKFURT Weltweit verlieren bei den großen TV-Sendern die klassischen Nachrichten an Zuspruch, insbesondere bei jungen Zielgruppen. Erste Sender wie die CBS dünnen schon ihr Korres-pondentennetz aus. Was bei den klassischen Nachrichten eingespart wird, d

    [7187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 062

    Medien TV + Funk

    NBC mit neuem Profil in Europa

    Euro-Ableger des US-Marktführers reformiert sein Programm

    LONDON Der US-amerikanische TV-Sender NBC startet in Europa ein neues Programmkonzept - mit prämierten Dokumentationen, Eigenproduktionen, Berichten aus der europäischen Kulturszene und noch mehr Talk. "The Ticket" heißt das Kulturmagazin, das dem Londo

    [2548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

    Medien TV + Funk

    ZDF: Informiert buchen

    Ab Oktober bietet das ZDF den Kunden ein elektronisches Informations- und Buchungssystem

    MAINZ Über "ZDF direkt" können sich Werbekunden umfassend über Inhalt und Leistung des Werberahmenprogramms informieren, Werbekapazitäten ermitteln und Zubuchungen tätigen. Im Gegensatz zu den Online- Dispositionssystemen anderer TV-Vermarkter verknüpft

    [2156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 047

    Medien TV + Funk

    Telekom will auf den Highway

    Die Telekom AG erwartet bis 2000 13 Milliarden Mark Umsatz

    FRANKFURT Drei Tage zur Schau gestelltes Selbstbewußtsein beherrschten das Internationale Presse-Kolloquium vergangene Woche in Berlin. Veranstalter war der Noch-Telefon-Monopolist, die Telekom AG. Die Telekom beweist ihre technologische Spitzenstellung

    [3188 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 062

    Medien TV + Funk

    Telefon- und Kabelfirmen im Goldrausch

    Mit digitalisiertem Satellitenfunk startet in zwei Jahren ein neues Fernseh-Zeitalter / Probleme der Werbewirtschaft bei "Pay per View" und "Video on Demand"

    FRANKFURT Die Zeit des digitalisierten, kompressionierten Fernsehens kommt schneller als manchem TV- Immer mehr Zuschauer befinden: Das Fernsehen von heute ist öde. Trotz vieler neuer Kanäle wird für sie das Programmangebot nicht vielfältiger. 58 Prozen

    [9978 Zeichen] € 5,75